PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baphomets Fluch 4 - Genau wie 3?


Dane
2008-11-10, 17:59:12
Hallo!

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen was ihr von Baphomets Fluch 4 haltet, ich will es mir vielleicht kaufen. Als Baphomets Fluch Fan habe ich mich mit dem 3ten Teil schon recht rumgeärgert was die Kistenschieberei angeht. Ist der 4te Teil da besser?

doublehead
2008-11-10, 18:09:38
Ich finde Teil 4 ein wenig besser, aber immer noch viel schlechter als 1 & 2. Die Story ist gut, die Synchro toll, nur spielerisch ist es mir zu wenig Adventure und zuviel "Actiongemurkse". Also nichts halbes und nichts ganzes, wie auch schon Teil 3. Weil es inzwischen recht billig zu haben ist, kann man es sich als Fan der Serie ruhig mal antun, sollte aber nicht mit allzu grosser Erwartungshaltung an die Sache herangehen.

Hast 2.5 schon gespielt ?

Dane
2008-11-10, 18:18:59
Jo, 2.5 hab ich schon gespielt... Geil, da sind alte Erinnerungen wie hoch gekommen, besonders wen man die bekannten Orte wieder zu Gesicht bekommt. :biggrin:

Hungser
2008-11-10, 18:50:43
Schließe mich doublehead an, ich finds auch ganz gut. Zwar muss ich sagen, dass ich finde, dass die Rätsel in 3 und 4 teilweise echt ein bißchen unlogisch geworden sind, aber als Fan der Serie auf jeden Fall seinen Preis wert (zumal es doch mittlerweile LowBudget-Titel sein müsste, oder?)
Von daher Story her ist es auch ok, allerdings nicht so intensiv wie die ersten beiden Teile. Aber an die beiden kommt imho sowieso nichts, aber auch garnichts ran. :)
Wenn ich überlegen, wie lange ich im 2. Teil im Hafen von Marseille unter dieser beknackten Hütte gehockt habe und irgendwie verzweifelt versucht habe, nen Weg über / durch / um den Zaun zu finden... ;D

doublehead
2008-11-10, 20:38:45
(zumal es doch mittlerweile LowBudget-Titel sein müsste, oder?)
Jupp, gibt es für 10 Euro in der Pyramide.

Marscel
2008-11-10, 21:15:15
Naja, die 3D-Darstellung in BF4 wird, ähnlich wie in BF3, immer noch gerne für Turneinlagen und Pseudo-Splinter Cell missbraucht.
Es gibt zwar auch weiterhin wirklich gute Passagen und das Kistenschieben ist auch weniger geworden, aber es gibt immer noch Phasen, da flucht man entnervt.

ShadowXX
2008-11-10, 21:34:58
Schließe mich doublehead an, ich finds auch ganz gut. Zwar muss ich sagen, dass ich finde, dass die Rätsel in 3 und 4 teilweise echt ein bißchen unlogisch geworden sind, aber als Fan der Serie auf jeden Fall seinen Preis wert (zumal es doch mittlerweile LowBudget-Titel sein müsste, oder?)

Also die Rätsel die in 3 vorkamen fand ich (eigentlich eher Adventure-Noob) eigentlich recht logisch.
Bei den Rätseln von 4 hab ich gegegen nur vielleicht jeweils 2 von 10 selbst gelöst und musste bei Rest spicken.....weshalb ich dann auch irgendwann keine Lust mehr hatte.

Die fairsten Rätsel die mir bisher untergekommen sind, sind die von Geheimakte Tunguska (da musste ich ein einziges mal spicken und das dazu noch bei einer Stelle wo ich da nach mehrmals den Kopf gegen die Wand schlug weil es eigentlich logisch war so vorzugehen)

Dane
2008-11-22, 12:42:11
So, jetzt mal ein wenig Angespielt und begeisternd ist das ganze nicht gerade. Ich vermisse Nicole jetzt schon :frown:

Was mich aber ärgert ist das selbst im Soundkompatibilität-Modus gewisse Gespräche einfach abgeschnitten werden.

Mephisto
2008-11-22, 13:35:51
Ich fand's deutlich schlechter als 3, außerdem habe ich nie verstanden, warum Teil 3 immer so runtergemacht wurde.
Es gibt auch an bestimmten Stellen extreme Slowdowns, dafür aber einen Walkaround.

gnomi
2008-11-23, 15:14:01
Imho haben beide Spiele ihre eigenen Schwächen.
Teil 3: Kameraführung & Steuerung, nervige Kistenschieberei & Actionsequenzen
Teil 4: Schwaches Rätseldesign & Charaktere, Story sowie Schauplätze stellenweise nicht mehr ganz so reizvoll