PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Video Formate spielen handelsübliche DVD-Player ab?


Unknown Soldier
2008-11-10, 19:47:08
Hallo zusammen,
ich muss für die Schule 5 Videos auf eine CD brennen. Die sollten dann auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden können. Ich hab die Videos als flv Dateien auf dem PC. Als ich sie zu Mpegs konvertiert habe und gebrannt, kam bei meinem DVD Player kein Sound. Welches Format sollte ich nutzen?

mfg UnSo

Unknown Soldier
2008-11-10, 20:44:18
hat keiner einen Tipp was ich ausprbieren könnte?

Gast
2008-11-10, 21:40:14
sichergehen kannst du nur wenn du eine standard-dvd machst.

die meisten player sollten mit AVI-container umgehen können, die neueren (mit nero-digital-logo) können auch mp4 verarbeiten.

mpeg/mpg wird meistens auch noch unterstützt, wmv/asf dürfte auch noch recht häufig anzutreffen sein.

als codec für den videostream wird auf jeden fall MPEG1/2 (wird auch auf der DVD verwendet) unterstützt, bei den meisten neueren auch MPEG4. je nach player kann die eine oder andere einstellung aber probleme machen.

für audio ist meistens mpeg-audio und AC3 (wird beides auch auf der DVD verwendet) normalerweise kein problem, MP3 sollte eigentlich auch laufen.


aber sicher kannst du dir nie sein, wenn du keine standard-dvd brennst, im einzelfall hilft nur ausprobieren.

Gast
2008-11-11, 04:08:48
für audio ist meistens mpeg-audio und AC3 (wird beides auch auf der DVD verwendet) normalerweise kein problem, MP3 sollte eigentlich auch laufen.

Aber nicht in Kombination mit einem Videostream.

Videostream + Audiostream sollte dann schon MPEG1/2 und AAC sein.

Gast
2008-11-11, 04:09:07
Aber nicht in Kombination mit einem Videostream.

Videostream + Audiostream sollte dann schon MPEG1/2 und AAC sein.

Sry, meinte AC3, nicht AAC.

Gast
2008-11-12, 19:53:58
blöde frage,
das einzige format das 100%ig auch wirklich jeder dvd-player abspielen kann ist natürlich die DVD!

VCD sollten afaik auch alle können, aber das will sich heute keiner mehr antuen.
SVCD können fast alle die nicht gerade älter als 10 Jahre sind.
und die heutigen 0815 player spielen zum großteil auch divx/xvid mit mp3 oder ac3 audio im avi container ab.
alles andere ist mehr oder weniger playerabhängiges glücksspiel.