PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Lavatherm T 59800 - komische Geräusche?


noid
2008-11-10, 19:49:46
Ich hab hier einen knapp 2 Jahre alten Trockner (siehe oben), der macht seit einiger Zeit für mich seltsame Geräusche. Keine Fehlercodes, aber wärend des Betriebes "dröhnt" es regelmäßig immer wenn sich etwas zuschaltet. Ich vermute die Wärmepumpe.
Liege ich das richtig? Früher haben wir den Trockner auch nachts laufen lassen, da war er noch nicht so laut. Was kann ich noch tun außer die Filter zu reinigen?

Jemand ne Idee? Oder werden die immer lauter? :|

noid
2008-11-26, 09:26:15
Update: "Juhu!"
Ein 26Monate altes Gerät im Eimer. Wie ich mir schon gedacht habe: Überstromerkennung der Wärmepumpe, Abschaltung der Wärmepumpe.
Ich musste aber erst den Techniker überzeugen, dass ein Defekt vorliegt. Erst dann hat er den Fehlerspeicherinhalt auf seine Bedeutung untersucht. Erst dann hat er bemerkt, dass der Kompressor nicht mehr Arbeitet X-(

Fazit bisher: "Kulanzaustausch" mit meinem Geld, wieviel muss ich erstmal schauen... Weil Garantie ja schon vorbei. Ich bin mal gespannt,...

noid
2008-12-02, 13:51:46
Kulanztausch was versteht man darunter?
Neu/Zeitwert * Faktor = Kulanzpreis.

Jetzt würde man meinen, dass ein Faktor 0,4 sein könnte. Was ist jetzt der Trick? Man setzt den Wert als "mittleren Marktpreis" fest, und erhält damit einen Preis, der in meinem Fall bei quasi 65%(!) meines Neupreises liegt.
HALLO??
Jetzt fängt der Spass an... FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

edit: ich denke durch meine Halsschlagader passt im Moment die Tagesproduktion an Rohöl auf der Welt, aber pro Sekunde....

TB1333
2008-12-02, 16:47:53
AEG ist leider nicht mehr das, was es mal war.
Ist billigster Chinaschrott der unter gutem Namen verkauft wird.

oktolyt
2008-12-02, 16:52:58
Also mein 59800er läuft nach wie vor einwandfrei. :uwave:

noid
2008-12-03, 09:17:02
Also mein 59800er läuft nach wie vor einwandfrei. :uwave:

So, 59840 - für 150€. Damit kann ich schon deutlich besser leben... ;(

Falls jemand noch Probleme mit AEG/Elektrolux Kundendienst hat, dann bitte immer schon bestimmend und dominant, auf den Vorgesetzten bestehen.

oktolyt
2008-12-03, 09:28:26
Wie jetzt?
Neues Gerät für 150 EUR 'Kaufpreis'? :O