PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Fernseh-Streams legal?


radi
2008-11-10, 19:53:29
Sind solche streams von ausländischen Sendern legal? Gucke öfters mal Football, deshalb wüsste ich das gerne! >> Beispielseite << (http://myp2p.eu/index.php?part=sports)

Marbleearth
2008-11-10, 19:59:31
meine Güte nur wenige Posts unter deinem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437303

radi
2008-11-12, 09:13:50
Man kann ja nicht alles im Blick haben... Viel schlauer bin ich aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht :(

Simon Moon
2008-11-12, 10:36:29
Naja so einfach ist das nicht.
Wenn du es über einen Live-Stream wie Zattoo anschaust, ist das legal. Wenn du es dir über einen Internet Video Recorder aufnimmst, ist das legal. Wenn du es aus der jeweiligen offiziellen Mediothek streamst, ist das auch legal. Wenn du auf eine Seite mit Links zu inoffiziellen Fernsehaufzeichnungen gehst, ist das ebenfalls immer noch legal. Wenn du es dir dann aber dort, in der schlechtesten Qualität anschaust, ist das nicht mehr legal.

radi
2008-11-12, 11:57:22
Also sind die Live-Angebote auf obiger Seite illegal?

Simon Moon
2008-11-18, 07:55:21
Also sind die Live-Angebote auf obiger Seite illegal?

Ist es offiziell?
Ja: Ist ziemlich sicher legal.
Nein: Ist ziemlich sicher illegal.

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich, so es denn illegal wäre, jemand die Mühe miechte solchen Dingen nach zu gehen. Zuerst erwischt es, so hoffe ich doch, die "richtigen" Raupmörderschwarzseher...

_Gast
2008-11-18, 08:56:08
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich, so es denn illegal wäre, jemand die Mühe miechte solchen Dingen nach zu gehen.Allerdings ist das P2P-Fernsehen. Du musst einen Client herunterladen und über den schauen. Dadurch streamst du aber den Inhalt auch wieder, das heißt, dass andere über deinen Rechner fernsehen. Sehr legal kommt mir das nicht vor.