PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel destilliertes Wasser in der Autobatterie


kevsti
2008-11-10, 21:07:01
Da ich in keinem Autoforum angemeldet bin frag ich einfach hier...

Ich habe heute meine Batterie aufgefüllt.. aufgrund von etwas schlechter Sicht und schlechte Einbauweise der Batterie ist mir aus versehen zuviel Wasser rein (würde ich noch ein wenig mehr reinkippen würde sie überlaufen... als die Öffnung steht schon unter Wasser).

Jetzt frage ich mich ob das gefährlich ist? Also ob die Autobatterie explodieren könnte oder so... ich werde sie jetzt erstmal über Nacht aufladen... beim auflanden kann denke ich ja nichts passieren, da die Öffnungen ja eh auf sind...

Aber wenn ich dann morgen fahre :confused:

Infosucher
2008-11-10, 21:46:03
Ich kenne das so, dass zuviel Wasser schädlicher ist als zu wenig. Wobei selbst zu wenig nicht gut ist!

MfG
Infosucher

kevsti
2008-11-10, 22:30:23
schädlicher für was? :) für die Batterie? bzw. in wie fern äußert sich das...