PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD bis 700 €, Hauptaugenmerk auf PS3/BD


Kalimar
2008-11-11, 00:12:08
Hallo,
hab nun wieder Kohle auf dem Konto und wollte mir jetzt endlich mal was gönnen! ehe ich irgendwas bestelle, will ich nochmal paar andere meinungen hören.

Was wird gesucht?
37" full-hd. 32" wäre mir irgendwie zu klein und 32" mit full-hd lohnt sich imo nicht. sitzabstand sind 3-4m. 40" wäre mir schon zu groß.

Wie teuer?
650€, 700€ schmerzgrenze, mehr nicht!

Was wir damit gemacht?
hauptsächlich PS3, DVD (mit PS3 Upscaler Funktion), Blu-Ray, PC wird angeschlossen und AVI/XVID/DIVX/MKV HD abegespielt, PC Spiele vielleicht auch gespielt, PAL (analog) ist nebensächlich, da ich kaum fernsehe.

bis jetzt hatte ich mit den Toshiba 37XV505D (http://geizhals.at/deutschland/a320359.html) ausgeguckt. zeitweise gabs den bei amazon auch für 670€ oder so. werde das mal öfters abchecken. reviewmäßig passt der ganz gut.
hat jemand noch andere empfehlungen?

danke im vorraus.

Kira
2008-11-11, 00:17:54
was hast du denn zzt für einen? bei 3-4m scheinen mir 37 einen ticken zu klein. vielleicht solltest du noch etwas warten und sparen und dir einen 40er gönnen wenn nicht sogar 42, so haste was für die zukunft, zwar nicht von der technik her (weil da immer was neues kommt), aber zumindest von der größe her.

ansonsten kann ich dir toshiba nur empfehlen, hab selbst einen 32er (bei 2m abstand) und bin sehr zufrieden, einzig per vga kriege ich kein sauberes bild rein.

Kalimar
2008-11-11, 00:24:32
23" (glaub ich)uralte röhre, die im standby modus anfängt laut zu brummen. dvd/ps3 hab ich am 22" pc tft. mit sparen ist nichts, weil ich nichts verdiene (student). momentan noch vom sommerferienjob geld aufm konto, was stetig kleiner wird. hab nur jetzt eine studiengebührenrückerstattung von der uni bekommen, weil ich mich doch nur eine fh entschieden hab.

wie gesagt, mit sparen ist nichts und für 700€ kann man von einem 40" nicht viel erwarten, oder? sind auch eher 3 als 4m.

Gast
2008-11-11, 01:27:32
Doch, Du kannst was von einem 40" für 7xx Euro erwarten. Vor allem für Deine Anwendungsbeispiele. Such Dir einen Samsung 40" FULL HD bei geizhals raus.

Kalimar
2008-11-11, 07:03:11
Von Gast-Postings darf ich wohl auch nicht viel erwarten, oder?

Iceman346
2008-11-11, 08:14:58
Der Samsung 40A557P liegt im Handel so bei ~730 + Versand und soll ziemlich ordentlich sein:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le40a557p.shtml

Hab ihn momentan selbst im Auge, einziges Problem welches ich bisher gefunden habe ist, dass der TFT bei BluRay mit 24 Bildern ruckeln soll. Das soll allerdings mit den neusten Firmwares deutlich verbessert worden sein und wenn man in den 60Hz Modus schaltet ganz weg sein.

Von der Baureihe gibts auch ne 37" Variante, die leicht unter 700€ liegt.

Kalimar
2008-11-11, 16:04:16
würde gerne bei amazon oder alternate bestellen. anderen shops traue ich nicht bei solchen sachen. und bei den o.g. läden ist der tv doch bisschen zu teuer, auch die 37" variante.
geizhals sagt zwar "amazon 718€", aber wenn ich draufgehe, dann ist der preis bei 800€. bei alternate ist der sony 70€ teurer als der toshiba. das review dazu sieht aber gut aus.
das "geruckel" mit 24p/60hz halte ich für überbewertet, daran solls nicht liegen.

//
hab hier was gefunden.
Toshiba 37XV556D (http://geizhals.at/deutschland/a363948.html). scheint wohl eine neue version des 505d zu sein? preis fast identisch. mehr kontrast, weniger verbrauch und 2kg leichter (toshiba homepage produktvergleich), sonst identisch?

Gast
2008-11-11, 20:06:11
Warum traust Du anderen Shops nicht? Einfach mal die Bewertungen anschauen, ich habe schon bei zig Shops per Vorkasse bestellt - lief immer reibungslos. Ansonsten bestellt man per Nachnahme ;).

Kalimar
2008-11-11, 20:32:51
Über die Lieferung mache ich mir keine Sorge, eher um einen Reklamations- oder Servicefall. Und das ist das, worauf es bei sowas ankommt.

//
Hab den Sitzabstand vorhin mal vermessen. Sind keine 3 Meter. Eher so 2,75m. Hab kein Augenmaß für solche kleinen Entfernungen. Da sollte 37" dicke reichen.

Kalimar
2008-11-12, 22:15:34
Hab mir nun den Toshiba 37XV556D bestellt bei Amazon. Dabei ist mir eingefallen, dass ich noch ein 50€ Gutschein bei Amazon hatte. Endsumme mit Premiumversand: EUR 662,00.
lt. meiner Recherche soll das wirklich der Nachfolger vom 505D sein. Werde dann Fr/Sa, wenn der TV da ist, berichten.

user77
2008-11-12, 22:21:25
Der Philips 37PFL5603D wäre auch noch was gewesen:

http://geizhals.at/deutschland/a329753.html

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 44000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 170W • Maße (BxHxT): 94x65.7x26.2cm • Gewicht: 22.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, USB-Schnittstelle

Kalimar
2008-11-12, 23:13:16
lt. Amazon Bewertungen soll der TV brummen. Und das tut meine Röhre schon im Standby, was höllisch nervt. Mache den TV deswegen immer vorne am Knopf aus.

Kalimar
2008-11-14, 13:17:00
so, der toshiba 37xv556d ist da, vorhin aufgebaut, bisschen getestet (bin noch etwas besoffen) und für rundum SEHR GUT befunden.

was fürs auge:
vorher:
http://www.abload.de/img/2qv4c.jpg

nachdas:
http://img2.abload.de/img/7qzjq.jpg
(gallerie (http://www.abload.de/gallery.php?key=qgDs5en9))

verarbeitung/aufbau:
hab das jetzt nicht speziell untersucht alles, aber gesamteindruck ist sehr edel. schöner klavierlack, harmoniert sehr gut mit der ps3 und meinem hp monitor :) aufbau mit dem ständer ging auch locker, ein blick in die anleitung hat genügt. schrauben und imbusschlüssel waren dabei. am anfang wollte er irgendwas scannen/tunen, hat aber nichts reingekriegt. glaub, das war dvb-t, wovon ich 0 ahnung hab. danach normal analog gescannt und ~25 kanäle reingekriegt. paar sachen fehlen noch, muss ich später wohl manuell machen. das sortieren ist aber dumm. wenn man die kanäle durchgeht, muss man immer erst warten, bis der tv das bild reinkriegt. wenn man nun von kanal 20 auf kanal 1 will, muss man erstmal stundenlang runterscrollen und immer erst warten, bis der sender reinkommt. momentan kein bock drauf, mache ich auch später. das menü allgemein ist auch übersichtlich und schnell. feintuning mache ich später, ist aber nicht nötig, sieht alles mit standardeinstellungen ganz gut aus erstmal.


bild:
analog pal, was eigentlich relativ wenig genutzt wird, sieht gut aus. hätte ich nicht gedacht. wenn man nah dran geht, sieht man schon, dass das matschig ist, aber bei meinem sitzabstand (~2,5-3m) vom bett und/oder pc-stuhl aus geht das bild voll in ordnung. feintuning habe ich nicht gemacht, da die standardeinstellungen schon ein sehr gutes bild liefern. 4:3 material bleibt auch 4:3 mit rändern links und rechts. bin kein bild von streckung/beschneidung. 16:9 sachen werden dann automatisch angepasst, also voll gezeigt. und diese behinderten mischformen a la fake 16:9, bei dem zB das senderlogo noch im schwarzen balken steht, wird als 4:3 erkannt und so gelassen mit rändern links und rechts und oben und unten. soll imo auch so sein. aber sender, die so eine scheisse fabrizieren, disqualifizieren sich sowieso selber, weil ich mir so nen scheiss nicht antun möchte. hoffen wir, dass die irgendwann begreifen, dass sowas scheisse ist. sollen sich mal entscheiden. entweder oder.

ps3 hab ich vorhin gt5p kurz getestet. auch optimales bild mit 1080p, nichts zu meckern.

blu-ray hab ich kurz 300 eingelegt. bild auch sehr gut. da 300 einer nachträglich hinzugefügten körnung unterliegt, kann ich nichts genaueres über die bd qualität sagen. kommt aber trotzdem gut. ich denke, dass das bild bei anderen bds auch gut aussehen wird (teste ich später).
da ruckelt auch nichts von wegen 24p. halte ich sowieso für total überbewertet. wenn man peinlich genau auf so nen mist achtet, dann fällts vielleicht auf. aber in der wirklichkeit nimmt man sowas eh nicht wahr. man nimmt nichtmal einen vorbeilaufenen chimpansen wahr, wenn man grad einen spannenden film guckt. wenn der film so langweilig ist, dass man lieber auf so ne scheisse achtet als auf den film, dann sollte man einen anderen film gucken :)

pc anschluss per graka->hdmi->tv teste ich nachher noch.

ton:
bei gt5p mit dem ferrari f40 und f1 2007 glaubt man, dass man wirklich im cockpit sitzt. hab laut aufgedreht und WRUUUUUUMMMMM!!!!! geht gut ab. bässe stimmen auch. bei 300 "was ist euer handwerk? -AHU! AHU! AHU!" und "GIBT IHNEN NICHTS, ABER NEHMT IHNEN ALLES! AHHHHHHH *plötsch**plötsch*" kam der sound auch gut rüber. bin zufrieden. bin sowieso kein audiofreak.

fazit:
astreiner tv. rundum zufrieden. toller preis, noch tollere leistung, kann ich nur empfehlen. amazon auch wieder astrein. vorgestern bestellt, gestern losgeschickt und heute schon da (6€ expressversand).