PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Beendetes USB Speichermedium neu starten


dogmeat
2008-11-11, 00:49:08
Hallo,
ganz kurze Frage: Kann man ein USB Speichermedium wie einen USB Stick oder eine externe Festplatte unter Windows neu starten nachdem man dieses über das Tray Icon ausgeworfen hat? Ist immer nervig bisher den Stick raus- & reinzustecken oder die Platte aus/an zu machen wenn man doch was damit machen will.

Plutos
2008-11-11, 01:29:15
Intuitiv würde ich sagen, über "Neue Hardware suchen" irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung.

MaiKi
2008-11-11, 10:00:03
würde mich auch interessieren da meine ext. hdd sich nach 1 stunde abschaltet und nur durch erneutes drauf zugreifen schaltet sie sich leider nicht wieder an und ich mus entweder usb kabel ziehen oder netzkabel damit sie wieder erkannt wird und startet.... oder liegt das an was anderm?

dogmeat
2008-11-12, 12:41:01
Intuitiv würde ich sagen, über "Neue Hardware suchen" irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung.
Das hört sich wieder so an, als wär man 10x schneller wenn man das USB Medium einfach raus-/ reinsteckt.;(

Sephiroth
2008-11-13, 17:33:48
DevCon runterladen (http://support.microsoft.com/kb/311272/) und installieren. Danach geht es mit dem dem Befehl
devcon rescan
man kann sich dafür ja eine Verknüpfung anlegen ...