PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Lite - Sinnvolles Zubehör?


Qui
2008-11-11, 01:39:55
Servus,

ich möchte mir gern zu Weihnachten einen NDS Lite gönnen (Farbe Grün).

Dazu brauch ich aber noch ein bissel Zubehör wie ne Tasche, Schutzfolien, Ersatzstifte etc.

Meine Frage.: Lohnen sich dieses Acryl-Protection-Cases, also 2 Hart-Acryl-Schalen wo man den NDS reinlegt?

Welche Tasche/Foliensorte hat sich bewehrt? Gibt es sonst noch sinnvolle Ergänzungen?

Danke für die Kaufberatung ;D

Gruß

Qui

Qui
2008-11-11, 21:56:04
Ich habe mal im Internet nach Plexiglas-Hüllen geschaut und herausgefunden, dass es sowohl welche mit Schanieren gibt und solche ohne Schaniere.

Bei den mit Schanieren ist der DS vollkommen eingepackt, bei dennen ohne Schaniere ist das so eine Art Hülle für oben und unten.

Speedlink Crystal Case ist eine ohne Schaniere, die ich persöhnlich besser empfinde. Bekommt man den NDS Lite ohne Probleme wieder aus der Hülle raus?
Oder geht das nur mit brachialter Gewalt?

Gruß

Qui

redfalcon
2008-11-11, 22:07:03
Die NDS 10 (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Tasche-farbig-sortiert/dp/B0007M0LBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226437393&sr=8-1) Tasche habe ich selber und bin sehr zufrieden. Passen 6 DS Spiele + 2 GBA Spiele und der DS rein.
Die Folien (Edit: von Hori z.B) sind empfehlenswert, aber nur wenn du auch die Muße hast, sie blasenfrei aufzutragen. Ersatz-Stylus brauchste eigentlich nicht, es sind von Haus aus 2 Stück dabei.

Qui
2008-11-11, 22:48:57
Die NDS 10 (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Tasche-farbig-sortiert/dp/B0007M0LBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226437393&sr=8-1) Tasche habe ich selber und bin sehr zufrieden. Passen 6 DS Spiele + 2 GBA Spiele und der DS rein.
Die Folien (Edit: von Hori z.B) sind empfehlenswert, aber nur wenn du auch die Muße hast, sie blasenfrei aufzutragen. Ersatz-Stylus brauchste eigentlich nicht, es sind von Haus aus 2 Stück dabei.

Danke für die Tipps zu der Folie und der Tasche :smile:

Folie MUSS drauf, wenn ich mir meinen GBC so ansehe :eek:

Jemand Erfahrung mit "Hüllen"? Ist Plexiglas oder Gummi besser?

Gruß

Qui

gerry7
2008-11-12, 17:49:36
Unsere beiden haben Hardcover mit Schanier.
http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=175

Der DS unserer Kleinen wird Weihnachten 2 Jahre. Ich habe den mal aus der Hülle genommen, sieht aus wie neu, und das bei der Behandlung:D.

Dazu haben wir Folien (Big Ben o.ä.) drauf, das passt schon.

Qui
2008-11-12, 19:17:29
Hallo gerry7,

ich wollte mal gern wissen WIE du den DS Lite aus der Hülle genommen hast. Ich habe oft gelesen, dass es nahezu unmöglich sein soll, da das Acrylgehäuse bombenfest sitzt.

Desweiteren gibts dieses Gehäuse von BigBen nicht mehr bei Amazon zu kaufen :frown:

Findet man dieses Gehäuse auch im Handel (MM, Saturn etc.) oder gibts das nur bei Onlineshops?

Gruß

Qui

gerry7
2008-11-13, 16:05:20
Ich habe ihn vorsichtig mit einem Plastikspachtel rausgehebelt.
Aber sonst stimmt das, sitzt Bombenfest.

Ich habe die über Amazon bezogen sonst habe ich sie (glaube ich jedenfalls) mal bei Saturn gesehen. Bezugsquellen habe ich sonst nicht.

redfalcon
2008-11-13, 16:07:43
Saturn hat die Teile auch, allerdings meist nicht so eine Riesenauswahl. Die NDS10 Tasche hab ich auch nur zufällig in Einem gesehen (Berlin-Zehlendorf) und gleich mitgenommen. Bei Amazon kannste dir die Farbe ja nicht aussuchen. Nicht das man die solange umtauschen muss, bis man die gewünschte Farbe hat...

hartcore
2008-11-13, 16:36:13
wie wärs mit sowas...;)

http://www.amazon.de/M3-Real-Rumble-Nintendo-Speicherkarte/dp/B001D71DPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226590499&sr=8-1

Qui
2008-11-13, 19:32:43
wie wärs mit sowas...;)

http://www.amazon.de/M3-Real-Rumble-Nintendo-Speicherkarte/dp/B001D71DPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226590499&sr=8-1

Ich wollte eher "äusserliches" Zubehör das den NDS schützt ;D

Noch ne Frage.:

Welche Displayfolien sind gut? Habe im Saturn welche von DATABECKER gesehen mit "Keine-Blasen-Garantie". Im Internet lese ich oft von Hori und Brando. Sind die alle gleich?

Desweiteren überlege ich mir, erstmal ne Silikonhülle zu kaufen (lässt sich leicht abziehen) :redface:

klumy
2008-11-13, 20:31:21
Ausser einer ordentlichen Displayfolie braucht man bei einem DS Lite eigentlich kein Zubehör. Wozu braucht man eine Plexiglashülle. Der DS Lite verkraftet auch so einiges.

Ringwald
2008-11-13, 20:32:58
Am meinen DS Lite hatte ich ne Schutzfolie von BigBen und war auch super.
Ja Tasche war auch von BigBen, das war so ein Pack mir vielen verschiedenen Sachen.

Wozu sind den eigentlich diese Hullen aus Plastik oder Silicon?
Mit dem Plastik kann ich noch verstehen, damit Kinder die Konsole nicht kaputt machen aber sonst :|

Qui
2008-11-13, 20:52:53
Am meinen DS Lite hatte ich ne Schutzfolie von BigBen und war auch super.
Ja Tasche war auch von BigBen, das war so ein Pack mir vielen verschiedenen Sachen.

Wozu sind den eigentlich diese Hullen aus Plastik oder Silicon?
Mit dem Plastik kann ich noch verstehen, damit Kinder die Konsole nicht kaputt machen aber sonst :|

Silikon für Leute mit schwitzigen Händen (rutscht man nicht ab) und auch gegen Staub/Schmutz (lässt sich abwaschen) :smile:

Silikonhüllen gabs ja damals gratis bei Nintendo für die Wii Controller :P

Ringwald
2008-11-13, 22:38:04
Der DS hat bereits eine Plastik hülle um den Gehäuse herum =)
Für schwitz Hände kann das tatsächlich sinnvoll sein.

Nintendo hat aber deswegen nicht die Gummi Hülle verschenkt, sondern wegen der Verletzungsgefahr.

Gast
2008-11-13, 23:32:21
Hm, sinnvolles Zubehör...

Tja, was Zusatzhüllen angeht, solltest du mal deine anderen Geräte begutachten. Wenn Handy und Co. nach langer Zeit der Aufbewahrung in der Hosentasche und Nutzung kaum oder keine Gebrauchspruren aufweisen, würde ich auf derlei Verschandlung verzichten. Wenn du es aber öfters schaffst, dass solche Geräte nach kurzer Zeit aussehen, als ob du sie direkt aus Hiroshima gekauft hast, sind DS "Kondome" eine Überlegung wert.

Ich wollte mir auch schon etwas Vergleichbares für mein Handy kaufen, hab aber nach dieser Überlegung davon abgesehen und das Gerät sieht nach knapp 2 Jahren (*memo an mich selbst: argh du Depp! Vertrag läuft diesen Monat aus, günstige Prepaidkarte besorgen!*) noch verdammt gut aus.

Ein stabiles Case zum Transport würde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, da man den DS eher in eine Tasche mit anderem Gerödel verpackt, was dem Zustand nicht unbedingt zuträglich ist...

Qui
2008-11-13, 23:36:35
Hm, sinnvolles Zubehör...

Tja, was Zusatzhüllen angeht, solltest du mal deine anderen Geräte begutachten. Wenn Handy und Co. nach langer Zeit der Aufbewahrung in der Hosentasche und Nutzung kaum oder keine Gebrauchspruren aufweisen, würde ich auf derlei Verschandlung verzichten. Wenn du es aber öfters schaffst, dass solche Geräte nach kurzer Zeit aussehen, als ob du sie direkt aus Hiroshima gekauft hast, sind DS "Kondome" eine Überlegung wert.

Ich wollte mir auch schon etwas Vergleichbares für mein Handy kaufen, hab aber nach dieser Überlegung davon abgesehen und das Gerät sieht nach knapp 2 Jahren (*memo an mich selbst: argh du Depp! Vertrag läuft diesen Monat aus, günstige Prepaidkarte besorgen!*) noch verdammt gut aus.

Ein stabiles Case zum Transport würde ich mir aber auf jeden Fall besorgen, da man den DS eher in eine Tasche mit anderem Gerödel verpackt, was dem Zustand nicht unbedingt zuträglich ist...

Ein richtiges Metallcase wäre mir aber zu "klobig" beim Transport...ich hätte da eher an diese dicken abgepolsterten Airform Taschen gedacht...

Und als "Verschwandlung" empfinde ich es nicht, wenn man sein NDS mit einem Gummi/Acrylcase schützen will :wink:

Gast
2008-11-13, 23:49:05
Naje, ist halt Einstellungssache wie die Frage: Schonbezüge für Autositze, ja oder nein?

Du mußt es wissen.

Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass bei Gebrauch mir zumindest eher weniger passiert, während ich beispielsweise meinen Rucksack auch mal etwas unsanfter in die Ecke stelle. Wenn der DS dann druch Lauferei ungünstig unter z.B. einen Ordner gerutscht ist, wären Kratzer oder Reifen durch die Metallkanten sehr ärgerlich. ALso würde meine Hauptsorge hier liegen.

Gast
2008-11-14, 00:06:57
Ach ja, 2 Dinge noch:

1. Displayschutzfolie vor allem für den Touchscreen halte ich für sehr sinnvoll falls das möglich ist!

Schau dir einfach mal die Ausstellungsgeräte in den Supermärkten/Elektromärkten an, da sieht man nur allzuoft vollkommen zerkratzte Displays (nebenbei: so konnte man auch ziemlich schnell die untauglichen N64-Controler identifizieren: nach kurzer Zeit hingen die Sticks in den Seilen, was auch zu Hause bei pfleglicher Behandlung früher oder später passierte)

2. Wenn du dir eine gummi- oder silikonartige Hülle besorgst, achte auf Qualität oder kauf am besten gleich mehrere.

Zumindest bei Handys im Bekanntenkreis habe ich SEHR oft schon nach relativ kurzer Zeit kaputte Hüllen gesehen, weil diese oftmals der andauernden Auf- und Zuklapperei nicht gewachsen sind. -> reißen im Breich des Scharniers ein und zerfleddern dort

Qui
2008-11-14, 00:20:18
Ach ja, 2 Dinge noch:

1. Displayschutzfolie vor allem für den Touchscreen halte ich für sehr sinnvoll falls das möglich ist!

Schau dir einfach mal die Ausstellungsgeräte in den Supermärkten/Elektromärkten an, da sieht man nur allzuoft vollkommen zerkratzte Displays (nebenbei: so konnte man auch ziemlich schnell die untauglichen N64-Controler identifizieren: nach kurzer Zeit hingen die Sticks in den Seilen, was auch zu Hause bei pfleglicher Behandlung früher oder später passierte)

2. Wenn du dir eine gummi- oder silikonartige Hülle besorgst, achte auf Qualität oder kauf am besten gleich mehrere.

Zumindest bei Handys im Bekanntenkreis habe ich SEHR oft schon nach relativ kurzer Zeit kaputte Hüllen gesehen, weil diese oftmals der andauernden Auf- und Zuklapperei nicht gewachsen sind. -> reißen im Breich des Scharniers ein und zerfleddern dort

Servus Gast,

mit dem Touchscreen stimme ich dir zu, fast alle ausgestellten NDS in diversen Elektro/Spielzeugmärkten sehen echt :eek: aus und zum Spielen ist da nicht mehr viel :(

Zu 2. -> Klar, nur was ist "Qualität"? Ich hatte im Saturn welche gesehen (von Nintendo licensed) mit einem Buttonbild auf jeder Hülle (Rot -> Mario, Grün -> Yoshi, Pink -> Peach etc.). Preis -> 9.99 Euro

Dass die Dinger reissen hatte ich mir fast gedacht, weil hinten ja nur "dünne" Gummistränge sind, die den ganzen Kram zusammenhalten :(

Ich werde einfach mal mein Glück versuchen und gucken wie lange es hält :smile:

€dit.: http://www.youtube.com/watch?v=ACQdoVwHUsw

So sah das Case aus (es gibt auch welche die über den ganzen DS gehen inc. Tasten/Lautsprecher, dieses jedoch wird nur an den Ecken festgemacht)