PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek HD Audio Control Panel


mekakic
2008-11-11, 08:22:40
hallo

Ich habe für einen Realtek ALC1200 den entsprechenden Realtek HD Audio Treiber installiert. Bei meinem vorherigen Board war bei jenem Realtek HD Audio Chip aber irgendwie noch ein Control Panel dabei, wo man diverse Einstellungen vornehmen konnte und u.a. auch für den SPDIF. Jetzt ist gar kein Control Panel dabei - nur die Windows Funktionen, und irgendwie finde ich auch keines bei Realtek auf der Seite.

Der Treiber funktioniert aber er resampled alles auf 48kHz und ich meine in diesem Panel konnte man dazu was einstellen.

Habe ich mir das nur eingebildet oder gibt es sonst Möglichkeiten an derartige Optionen zu kommen?

Danke!!

PatkIllA
2008-11-11, 08:59:04
In der Systemsteuerung ist kein EIntrag?
Die exe müsste ravcpl bzw ravcpl64 heißen.