PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-Player: Trekstor i.beat nova oder SanDisk Sansa Clip???


sCu`
2008-11-11, 09:45:18
Moin!

Wollte mir einen der beiden Player in der 8GB Variante zulegen... Der Preis nimmt sich nicht viel, nur finde ich über den ersten Player keine Erfahrungsberichte. Weiss jemand mehr über den i.beat nova?

Trekstor i.beat nova: http://geizhals.at/deutschland/a361897.html

SanDisk Sansa Clip: http://geizhals.at/deutschland/a362201.html

Dazu wollte ich mir folgende Ohrhöhrer kaufen: Sony MDR-E931 http://geizhals.at/deutschland/a69238.html

Würde gerne wissen welche Kombination ihr bevorzugen würdet?! Welcher MP3-Player ist besser und sind die Ohrhörer in Ordnung oder gibts bessere für das Geld?

MfG

Melbourne, FL
2008-11-11, 11:42:15
Ich kenne die Player alle nicht persoenlich...deswegen kann ich dazu nix sagen aber ich empfehle mal folgende Seite:

http://www.anythingbutipod.com/

Alexander

Alexander
2008-11-11, 18:09:01
Der Sansa Clip lässt sich gut bedienen und macht nen gescheiten Eindruck. Die i.beat die ich kenne (andere Modelle) wirken alle billig. Das Baby lässt sich hervorragend bedienen:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7397&aid=128


Wofür auch immer du dich am Ende entscheidest. Der verlinkte shop ist seeehr kulant und sehr schnell in der Abwicklung.

no6ody
2008-11-11, 19:28:35
Wuerde dir zu In-Ear Hoerern raten. Die sind einfach druckvoller und daemmen die Umgebungsgeraeusche auch besser ab. In dem Preisbereich sind die hier ganz gut: http://geizhals.at/deutschland/a145578.html

Spasstiger
2008-11-12, 04:00:15
Wuerde dir zu In-Ear Hoerern raten. Die sind einfach druckvoller und daemmen die Umgebungsgeraeusche auch besser ab. In dem Preisbereich sind die hier ganz gut: http://geizhals.at/deutschland/a145578.html
Wow, ich hab noch das Doppelte gezahlt und empfand sie damals schon als günstig angesichts der guten Klangqualität.
Man muss aber sagen, dass In-Ear nicht jedermanns Geschmack ist, weil man plötzlich Körpergeräusche wie Schlucken, rauschendes Blut, etc. deutlich hört. Zudem hängt die Klangqualität stark von den verwendeten Aufsätzen ab. Sind die Aufsätze zu klein, geht der Bass verloren, sind die Aufsätze zu groß, drücke die Ohrhöhrer auf den Gehörgang.

Ich benutze die EP-630 mit den mittelgroßen Aufsätzen und finde den Klang für Metal schon nahezu perfekt, bei Techno und anderer elektronischer Musik hebe ich den Bass per Equalizer oder programmeigener Bass-Boost-Funktion noch etwas an.
Manch einem könnten die Höhen etwas zu schrill und dominant sein, das ist aber auch nur eine Frage der Equalizer-Einstellungen. Auf jeden Fall klingen meine EP-630 sehr detailreich und man kann bei Metal jedes Instrument einzeln ausmachen (zumindest bei der Wiedergabe von verlustfreier Musik über den PC).