PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker: Papier - Einzugsproblem


schimmi
2002-12-08, 17:17:13
Hi!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Habe einen Laserjet6L von HP:
Alles i.O.
ABER:
er zieht zuviel Papier ein!!!!
kann man da was machen???

StefanV
2002-12-08, 17:48:44
Tja, da kann ich dir nur mein Beileid aussprechen...

Ist allerdings ein typisches HP Problem, kommt bei deren Druckern öfter vor...

Vielleicht hilft es die Walzen zu säubern oder mal mit HP telefonieren...

schimmi
2002-12-08, 18:02:07
Tja, dein Beileid hab ich jetzt, wie bau ich das aber jetzt in den drucker ein ???


Andere Vorschläge?

webwilli
2002-12-08, 18:27:22
es gibt von HP ein kostenloses Reparaturkit. schau mal auf der HP.com Seite nach. das Kit bekommst Du dann innerhalb von 1-2 Wochen zugeschickt. Danach funzt er wieder

schimmi
2002-12-08, 18:52:08
Hm, gefunden hab ich leider nix auf der HP-Website, hast du evtl. nen genauen Link? Danke schonmal...

Problemlösung ála HP:
Remove some of the paper. The Paper Input Bin can hold up to 100 sheets of 75 g/m², 2 (20-pound) bond weight paper (less for heavier paper), or up to 10 envelopes (no more than 7 envelopes for areas with climates having high humidity).

Wusst garnich, dass es so komplex ist, Papier einzulegen ;D

Habe Papier mit einem Gewicht von 80g/m² im Drucker stecken, können 5g/m² Unterschied solche Folgen haben?

Stone2001
2002-12-08, 19:24:18
Mußt halt nur etwas weniger Papier in den Drucker strecken! ;)

Jetzt mal zu deinem Problem:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es das gleiche ist, wie bei den älteren Druckern der Deskjet 5XX-Serien, aber diese Drucker hatten auch Probleme mit dem Blatteinzug! Entweder zogen sie nur unter Nachhilfe Papier ein oder sie zogen zuviel ein!
Wenn sie nur unter Hilfe Blätter einzogen half es kurzfristig die Rollen hinten etwas mit Schmirgelpapier etwas aufzurauen und dann ging das Ganze wieder für eine Weile!
Wenn sie zuviel einzogen half es meißtens etwas weniger Papier in den Drucker zu stecken! (weniger Druck auf der Walze)

Auf jeden Fall kündigten diese Phänomene das baldige Ableben des Druckers an! (bzw. dessen Aussortierung) Ob die Laserjet auch die gleichen Probleme haben, ist mir unbekannt!

schimmi
2002-12-08, 19:28:00
Originally posted by Stone2001
Auf jeden Fall kündigten diese Phänomene das baldige Ableben des Druckers an! (bzw. dessen Aussortierung) Ob die Laserjet auch die gleichen Probleme haben, ist mir unbekannt!

Hm, das will ich mal nicht so recht wahr haben ;)

Irgendwie passiert immer, egal bei welcher Papiermenge :(

/edit: Zieht nur zuviel ein, so, dass er nix einzieht, isses ja nicht...

Thowe
2002-12-08, 19:49:01
Originally posted by maXXman
Tja, dein Beileid hab ich jetzt, wie bau ich das aber jetzt in den drucker ein ???


Andere Vorschläge?

http://195.92.173.150/hp_select_countries.asp

schimmi
2002-12-08, 19:53:05
Verdammt! Warum gibt's nur einen Thowe auf dieser verdammten Welt?

Danke!

gerade eben geordert:
----snip----
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Bestelldetails:
1 'L' Tools für die Produkte 6L, 3100 oder 3150
Voraussichtlicher Liefertermin: Sunday, December 22, 2002
----snap----

Also am Sonntag wollen die's liefern, dann mal los ;)

Schlimm, bei eBay verdonnern die sowas immer für teuer Geld, obwohl kostenlos...tztz.