PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Energiespareinstellungen anpassen


Chris1337
2008-11-11, 13:33:47
Hallöchen,

ich würde gerne bei meinem Notebook den Energieverbrauch so einstellen, dass automatisch bei reinem Akkubetrieb der Energiemodus auf 'Energiesparmodus' und bei Netzbetrieb der Energiemodus auf 'Ausbalanciert' oder 'Höchstleistung' wechselt.

Weiß jemand, wie bzw. ob man das einstellen kann?
Danke schon mal!

(del)
2008-11-11, 16:26:45
Marlboro;6905501']Hallöchen,

ich würde gerne bei meinem Notebook den Energieverbrauch so einstellen, dass automatisch bei reinem Akkubetrieb der Energiemodus auf 'Energiesparmodus' und bei Netzbetrieb der Energiemodus auf 'Ausbalanciert' oder 'Höchstleistung' wechselt.

Weiß jemand, wie bzw. ob man das einstellen kann?
Danke schon mal!

Ich meine wenn man auf Erweiterte Optionen von denn einzelnen Energie modi geht, kann man sowas einstellen.

Gast
2008-11-11, 18:01:53
das was du vor hast ist sinnlos.

für jedes energieprofil gibt es quasi 2 unterprofile, eines für netz- und eines für akkubetrieb. zwischen diesen wird automatisch gewechselt, du brauchst hier nur deine gewünschten einstellungen tätigen.

Chris1337
2008-11-11, 21:34:04
Ich meine wenn man auf Erweiterte Optionen von denn einzelnen Energie modi geht, kann man sowas einstellen.
Also da kann ich nicht einstellen, dass er bei Netzbetrieb und Akkubetrieb die Energieschemas wechselt.

sei laut
2008-11-11, 21:47:35
Marlboro;6906507']Also da kann ich nicht einstellen, dass er bei Netzbetrieb und Akkubetrieb die Energieschemas wechselt.
Nicht die Energieschemas.
Aber du kannst sagen, bei Netzbetrieb den Monitor nach 10 Minuten aus, bei Akkubetrieb nach 2 etc.

Chris1337
2008-11-11, 22:17:07
Nene, das meine ich nicht!
Ich meine das so, wenn man jetzt das Notebook mit Netzteil betreibt, dass dann die Leistung auf 'Ausbalanciert' oder 'Höstleistung' wechselt und wenn man nur Akkubetrieb hat, auf 'Energiesparmodus' geht. Nicht, wann der Bildschirm aus gehen oder der Energiesparmodus an gehen soll!

Eggcake
2008-11-11, 22:22:43
Das Stichwort heisst Vista Battery Saver (http://www.codeplex.com/vistabattery).

Extrem praktisch.

Chris1337
2008-11-11, 22:26:01
Okay, schaue ich mir morgen mal an. Werde jetzt pennen gehen! Bis morgen.

sei laut
2008-11-11, 23:01:55
Marlboro;6906593']Nene, das meine ich nicht!
Ich meine das so, wenn man jetzt das Notebook mit Netzteil betreibt, dass dann die Leistung auf 'Ausbalanciert' oder 'Höstleistung' wechselt und wenn man nur Akkubetrieb hat, auf 'Energiesparmodus' geht. Nicht, wann der Bildschirm aus gehen oder der Energiesparmodus an gehen soll!
Das Posting suggeriert, dass du uns verarschen willst.

Du hast nicht kapiert, dass beide Sachen identisch sind. Was denkst du, ändert sich, wenn du dein Notebook auf Höchstleistung stellst statt auf ausbalanciert? Richtig, die Optionen in den erweiterten Einstellungen.