PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Small Business Server 2003 und Vista


Jaycid
2008-11-11, 19:53:34
Kurze Frage:

In unserem Büro nutzen wir Windows Small Business Server 2003, damit Leute wie ich von zu Hause arbeiten können. Leider komme ich nur bis zum Remote Web Workplace. Wenn ich mich mit meinem PC auf Arbeit verbinden will lässt er mich auch fast einloggen, sagt dann aber "the local policy of this system does not permit you to log on interactively".
Jetzt hatte unser IT Mensch mal gesagt, da ich Vista habe geht das nicht. Allerdings kann ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben, da ich nicht immer bis 10 im Büro sitzen will.

Hat jemand ne idee?

nn23
2008-11-11, 20:03:57
Ging es denn mit XP?
In den GPOs auf dem Server:

http://666kb.com/i/b3qvxzjxzgm401mvm.jpg

musst du, bzw. eine Gruppe in der du bist eingetragen sein.

Jaycid
2008-11-11, 20:17:43
das kann natürlich sein, dass er das garnicht eingestellt hat, da er meint das es nicht geht!
ich werde es mal morgen anfragen!

danke

Pennywise
2008-11-11, 20:58:57
Es gibt unter SBS eine Gruppe "Remote Web Workplace Users" da muss dein Account rein. Dann sollte die Richtlinie richtig sein.