PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachbegriff gesucht


LanGo
2008-11-11, 21:16:16
Nabend,

mich würde mal interessieren, wie sich ein Bereich auf einer Webseite "schimpft" der sich während meines gesamten aufenthalts nicht ändert.

Sprich, ich komme auf eine Seite und kann jederzeit oberhalb der Hauptnavigation auf ein "Suchen" Feld (oder was auch immer) zugreifen..

Gibt doch bestimmt nen netten Fachausdruck dafür :)

ThX

alkorithmus
2008-11-11, 21:25:14
Frame? :ugly:

LanGo
2008-11-11, 21:29:45
Ein Bereich der jederzeit gut sichtbar und zugänglich ist, der sich nicht ändert wenn durch die Seite navigiert wird.. da muss es noch nen anderen Ausdruck geben :)

darph
2008-11-11, 21:31:43
Du meinst absolute Positionierung?

<style type="text/css">
#dingsbums {
position: fixed;
width: 5em;
height: 5em;
}
</style>


position: fixed (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/position.htm)

LanGo
2008-11-11, 22:11:03
Jap, danke!