PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Großes Problem


Liam
2008-11-12, 09:13:44
Hallo,

ich habe mir wohl gestern mit dem Testen einiger DVD Laufwerk, die Partition gecrasht.Beim hochfahren kommen folgende Fehlermeldungen:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SHELL32.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation könnte das Problem beheben.

So drück ich auf ok, kommt das selbe nochmal, oben im Fenster steht noch Isass.exe

So nächstes Fenster, Versagen der Benutzeroberfläche:

Die DLL für die Anmeldungsoberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.

Wenden sie sich an einen Systemadministrator , um die DLL zu ersetzen, oder stellen sie dir ursprüngliche DLL wieder her, dann ist nur noch der Neustart Button.

Diese Meldungen kommen alle nach dem Win XP Ladelogo. Hab schon alles versucht, jemand eine Idee? Eine komplette Neuinstall wäre eine Katastrophe, hab nur Partition C -.-

Ati75
2008-11-12, 10:07:49
Zumindest um eine Reparaturinstallation wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen. Deine Benutzerdaten bleiben bestehen, "nur" das Windows Verzeichnis wird neu installiert, so dass du alle Updates (je nach Service-Pack-Stand der Installations-CD) neu einspielen musst.

Edit : Systemwiederherstellung schon probiert (aus dem abgesicherten Modus...geht das dort überhaupt??). Probieren würd ichs aber...