PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD95300-Notebook neue Festplatte


Gast
2008-11-12, 10:54:25
Hi!
Mein Vater hat ein MD95300-Notebook, das seit kurzem nicht mehr bootet und die HDD nicht mehr erkennt. Ich denke es muss daher eine neue her. Meine Wahl fiel auf die:

Western Digital Scorpio 250GB 8MB (WD2500BEVE)

oder

Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC)

Mein Problem ist jetzt, dass die Original-HDD nur 80GB hat, was mich befürchten lässt, dass das Bios die größeren evtl. nicht erkennen könnte. Laut anderen Foren werden 160GB HDDs aber anstandslos erkannt. Meineswissens lag die Grenze damals bei Desktopcomputern bei 128GB, ergo müsste auch die 250GB große Festplatte erkannt werden, oder?

Habt ihr an sonsten irgendwelche Tipps? Es sollte eine IDE Festplatte mit 5400u/min sein und sie sollte maximal 80€ kosten.

Gast
2008-11-13, 18:50:50
Seagate Momentus, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a172949.html