PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Video für Spielebestellungen - nutzt es jemand?


Mr.Fency Pants
2008-11-12, 12:24:20
Hi,

bei mir ist direkt neben der Arbeitsstelle ein World of Video. Ich hab gesehen, dass die jede Menge uncut Games (z.B. Left4dead) für anständige Preise im Programm haben, 45€ in diesem Fall. Vorteil ist natürlich, dass Portokosten entfallen und ich die Spiele gemütlich nach Feierabend einfach abholen kann.

Hat jemand Erfahrung mit WoV? Wie sind die Lieferzeiten, da steht öfter was von 1-2 Wochen. Kann jemand sagen, ob das hinkommt, eher mehr oder weniger ist? Kosten tuts ja soweit ich das gesehen hab nix. Weiss jamand, ob man die Filiale im Nachhinein auch wechseln kann?

Also, Erfahrungen und Meinungen sind erwünscht.:)

Andi_669
2008-11-12, 13:11:19
Spiele direkt hab ich noch nicht bestellt, aber Filme, die Hellsing OVA z.B. das klappt eigentlich immer gut,
die Hellsing waren Vorbestellungen, da hab ich die Abholmail meist schon einen Tag vor dem VÖ-Termin bekommen,=)

bei den normalen Filmen wo steht in 3-4 Tagen, ist es meist nach 3-Tagen in der Filiale ;)

Die Abholmail wird von der Filiale geschickt, es hängt also von den Mitarbeitern dort ab wie schnell du sie bekommst,
ich bin mit meiner Recht zufrieden, u. Abholen kann man solange die auf haben,
an besten gleich noch bei der Filiale ein Kundenkonto eröffnen,
dann brauch die nicht solange suchen, wenn du was abholst, einfach die Kundenkarte vorlegen, u. bezahlen. :D

Mr.Fency Pants
2008-11-12, 13:42:26
Die Kundenkarte kostet aber nix, oder? Kann man dann ggfs. auch mal die Filiale "wechseln"?

Fritte
2008-11-12, 14:23:38
hatte WoV nicht letztens noch Bioshock im Metalcase für nen 10er?

Ringwald
2008-11-12, 15:20:22
Ich kann World of Video nur wärmsten Empfehlen und habe dort nicht nur Spiele sondern auch Zubehör gekauft. Toll auch das man dort Import Spiele bekommt.
Auf Mail anfragen wird immer Persönlich geantwortet, also kein Roboter scheiß oder so :cool:

Mr.Fency Pants
2008-11-12, 16:13:12
@Fritte: es gibt die in normaler Hülle mittlerweile für 7,99€, superpreis. K.A., ob die andere Version die im Steelbook ist, steht nix dabei. http://www.world-of-video.de/index.php?no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5Blookfor%5D=bioshock&id=106

Ich werd wohl gleich nach der Arbeit mal vorbei schauen. Die uncut Importgames sind ja teilweise 5-10€ günstiger als z.B. bei Okaysoft&Konsorten, dazu entfällt noch Porto&Verpackung sowie ggfs. eine Gebühr, wenn die Sendung nur an Volljährige übergeben werden darf.

Fritte
2008-11-12, 17:01:01
@Fritte: es gibt die in normaler Hülle mittlerweile für 7,99€, superpreis. K.A., ob die andere Version die im Steelbook ist, steht nix dabei. http://www.world-of-video.de/index.php?no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5Blookfor%5D=bioshock&id=106

Ich werd wohl gleich nach der Arbeit mal vorbei schauen. Die uncut Importgames sind ja teilweise 5-10€ günstiger als z.B. bei Okaysoft&Konsorten, dazu entfällt noch Porto&Verpackung sowie ggfs. eine Gebühr, wenn die Sendung nur an Volljährige übergeben werden darf.

Sehr cool :up: danke für den Tip, haben hier einen WoV recht nahe...
Ich hoffe du hast kein schlechtes Gewissen das du einen Gamessammelsüchtigen wieder abhängig machst :D

Andi_669
2008-11-12, 17:38:26
Die Kundenkarte kostet aber nix, oder? Kann man dann ggfs. auch mal die Filiale "wechseln"?
Kostet nichts, bei Erstbestellung gibt es sogar noch einen Gutschein von 2€ =)

Nur wie das ist wenn man wechseln will weiß ich nicht einfach mal eine Mail hinschreiben. ;)

doublehead
2008-11-12, 18:15:39
Ich bestelle lieber weiter bei play.com. Da gibt es auch keine Versandgebühren, innerhalb 7 Tage sind die Spiele auch immer da, und uncut sind die Spiele sowieso. Und der grösste Vorteil ist : man bekommt auch in Deutschland beschlagnahmte Spiele wie Dead rising und Condemned 1 & 2. Das darf World of Video gar nicht verkaufen.

Aber für Leute ohne Kreditkarte sicherlich eine nette Alternative.

Philipus II
2008-11-12, 18:58:13
wenn man Zeit hat, kann man auch Thaigames bei zest bestellen...

Mr.Fency Pants
2008-11-12, 21:53:12
Ich bestelle lieber weiter bei play.com. Da gibt es auch keine Versandgebühren, innerhalb 7 Tage sind die Spiele auch immer da, und uncut sind die Spiele sowieso. Und der grösste Vorteil ist : man bekommt auch in Deutschland beschlagnahmte Spiele wie Dead rising und Condemned 1 & 2. Das darf World of Video gar nicht verkaufen.

Aber für Leute ohne Kreditkarte sicherlich eine nette Alternative.

Play.com sieht auch ganz gut aus. Muss man die Pakete beim Zoll abholen? Das wäre der einzige Knackpunkt, da die besch...eidene Öffnungszeiten haben, oder kommt das Paket direkt bei einem zu Hause an? Die können ja vorher nicht wissen, um welchen Wert es geht.

Andi_669
2008-11-12, 22:46:05
Play.com sieht auch ganz gut aus. Muss man die Pakete beim Zoll abholen? Das wäre der einzige Knackpunkt, da die besch...eidene Öffnungszeiten haben, oder kommt das Paket direkt bei einem zu Hause an? Die können ja vorher nicht wissen, um welchen Wert es geht.
Da das Britische £ sind sollte das mit Zoll kein Problem sein,

ab 1.Dezember sollte das generell kein Prob. mehr sein, die Zollfreigrenze soll ja wohl auf 150€ angehoben werden =)

doublehead
2008-11-13, 02:31:10
Play.com sieht auch ganz gut aus. Muss man die Pakete beim Zoll abholen?
Das könnte theoretisch passieren, da play.com auf Jersey angesiedelt ist. Ich hatte bei meinen ca. 40 Bestellungen aber bisher Glück, und alle Pakete kamen bei mir zuhause mit der Briefpost an. Wenn man mehrere Titel bestellt, wird jeder Titel separat verschickt. So wird das Zollrisiko gestreut.


ab 1.Dezember sollte das generell kein Prob. mehr sein, die Zollfreigrenze soll ja wohl auf 150€ angehoben werden =)
Das ist leider falsch :

http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/116958

Andi_669
2008-11-13, 07:34:43
Das ist leider falsch :

http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/116958
Ärgerlich :mad:
aber das war ja klar, immer schön vom kleinen Man kassieren. :|

Mr.Fency Pants
2008-11-13, 08:22:39
Mmmh, aber die 19% auf das Spiel muss man ja trotzdem bezahlen, da relativiert sich der Preis wieder etwas.

bleipumpe
2008-11-13, 08:36:28
Mmmh, aber die 19% auf das Spiel muss man ja trotzdem bezahlen, da relativiert sich der Preis wieder etwas.
Bisher hatte ich bei play.com immer Glück. Ich bestelle dort regelmäßig und musste noch nie etwas nachzahlen. Wichtig ist wohl auch, dass Gebühren unterhalb von 5€ nicht erhoben werden, da sich der Aufwand nicht lohnt (angeblich).

mfg b.

doublehead
2008-11-13, 17:59:05
Mmmh, aber die 19% auf das Spiel muss man ja trotzdem bezahlen, da relativiert sich der Preis wieder etwas.
Ist mir wie gesagt aber bei ca. 40 Bestellungen nie passiert. Gegenüber deutschen Ladenpreisen habe ich bereits jede Menge gespart, selbst wenn es jetzt 1-2 passieren würde. Und man hat alles uncut, und ohne riesiges USK-Logo. Wunderbar.

Rubber Duck
2008-12-18, 20:11:43
Ist mir wie gesagt aber bei ca. 40 Bestellungen nie passiert. Gegenüber deutschen Ladenpreisen habe ich bereits jede Menge gespart, selbst wenn es jetzt 1-2 passieren würde. Und man hat alles uncut, und ohne riesiges USK-Logo. Wunderbar.
Und auch oft in deutsch, oder? Ich spreche von PS3 Spiele. So wie ich jetzt oft z.b. bei myDealz.de gelesen habe!

knallebumm
2008-12-18, 20:28:18
Weils gerade GTA4 bei cd-wow.net für 31€ inkl. gibt: Weiß jemand, wie lange die brauchen?
Die Bilder im Screenshot-Thread haben mir jetzt Lust auf das Spiel gemacht.

http://www.cdwow.net/Grand-Theft-Auto-IV-DVD-ROM/product/view/3791593

Ringwald
2008-12-18, 20:32:10
Wäre mitte oder ende nächster Woche da.