PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Was wirklich hilft"-Websites


Lyka
2008-11-12, 13:35:28
Hi,

umgeben von Werbungen und Angeboten für jedes spezielle kleine Thema frage ich mich irgendwann, welche Dinge wirklich helfen.... Gerade bei Werbungen werden spezielle Wunderkräfte von Reinigern "demonstriert" und diese wirken dann genau wie Billigmarken, oder noch schlimmer, besser als diese.

Das Problem ist, daß man zwar nie daran glaubt, daß Medikamente/Reinigungsmittel/Nahrungsmittel wirklich helfen... aber was wäre, wenn diese wirklich besser wären, größere Kräfte, Wirksamkeit etc. hätten.

Ich weiss z.B. aus meiner Erfahrung, daß die vielseitig beworbene Marke "Cilit Bang" teilweise wahre Wunder in meiner Küche vollbracht hat, während ich mit meiner Billigmarke, die ich vorher benutzte, schruppen konnte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen -> weniger Aufwand ->weniger Mittel.

Leider wird ja heute alles auf den Placeboeffekt geschoben^^. Daher meine Frage nach Testwebsites, die wirkliche Verbesserungen anzeigt oder den Placeboeffekt beweisst.

Leider(2) ist es auch so, wenn man immer mißtrauisch vom Placeboeffekt ausgeht, niemals die Ergebnisse bekommt, die ein potentiell gutes Mittel bei einem Nicht-Mißtrauer auslöst.

1337
2008-11-12, 14:12:46
www.frag-mutti.de

RoNsOn Xs
2008-11-12, 14:15:58
hehe kannte ich gar nicht.
kannte bis dato nur: www.frag-vati.de

Lyka
2008-11-12, 14:18:44
Frag Mutti kenn ich schon.... :D

Ich such halt eine Art Seite: Ist Vanish besser als jedes andere Reinigungsmittel oder nicht? Gibt es Kosmetika, die funktioniert? Ab welcher Menge Johanniskraut merkt man die Wirkung?

^^

Sonst müsste ich mal so ne Seite aufmachen :|

darph
2008-11-12, 14:58:00
Ich such halt eine Art Seite: Ist Vanish besser als jedes andere Reinigungsmittel oder nicht? Gibt es Kosmetika, die funktioniert? Ab welcher Menge Johanniskraut merkt man die Wirkung?
http://de.answers.yahoo.com/

Von Google gibt's ein ähnliches Projekt.