PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Pianocraft Kabel für Stand-LS Test?


Homer85
2008-11-12, 13:59:07
Hallo,

ich habe mir bei einem Onlineshop die Kef iq5 mit einem NAD 325BEE bestellt. Es besteht zwei Wochen Rückgaberecht und daher möchte ich die LS und den Verstärker testen.

Leider habe ich nur 5m Kabel mitbestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht genau sicher wo ich die LS aufstelle.

Das Kabel ist mit 5,60€ den Meter zu teuer um es einfach kaputt zu schneiden.

Kann ich zum testen die Kabel der kleinen Yamaha Pianocraft nehmen? Die hat 30 Watt.

Sind die Kabel gut genug oder brennen die durch?

Wäre super wenn ihr mir da etwas raten könntet.

Gruß Homer

Modulor
2008-11-12, 14:32:44
Da brennt nichts durch.
Ich kenne die Pianocraft Kabel nicht denke aber mal daß es diese dünnen "Klingeldrähte" sind,nicht prickelnd aber ausreichend.
Da Du nach ein bis zwei Wochen Probehören mit den Einzelkomponenten höchstwahrscheinlich sowieso nichts mehr mit der Pianocraft zu tun haben willst kannst Du eigentlich auch gleich noch weitere 5 lfm. Lautsprecherkabel bestellen... :D

DrPeacemaker
2008-11-12, 14:59:54
Hol dir im nächsten Baumarkt 2x2,5mm² LS Kabel und du bist im absoluten highend Bereich. Alles andere ist Voodoo und Psychoakkustik, soll heißen - messtechnisch sind Superdupergoldsilberplatin Kabel um kein deut besser. Für das gute Gewissen kannst du auch doppelt geschirmtes Koaxialkabel aus dem Baumarkt nehmen.

Homer85
2008-11-12, 15:14:12
Hi,

danke für eure Antworten.

Aber für einen ersten Test müssten die Pianocraft Kabel reichen?

http://shop.strato.de/epages/61263655.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61263655/Products/Basic2.0

Das Kabel habe ich. War wohl doch nur 4€ der Meter. Meint ihr das ist nicht besser als Baumarkt-Kabel? VIelleicht bruchfester oder so?

Homer85
2008-11-12, 15:19:14
Blöde frage aber wie schließe ich die Kabel denn an?

Da sind vier Anschlüsse an den LS. Und Kabelbrücken sind auch dabei:confused:

Könnt ihr mir das erklären?

nggalai
2008-11-12, 15:21:32
Blöde frage aber wie schließe ich die Kabel denn an?

Da sind vier Anschlüsse an den LS. Und Kabelbrücken sind auch dabei:confused:

Könnt ihr mir das erklären?
Das sind Bi-Wiring / Bi-Amping Terminals. Soll heißen: Du könntest theoretisch einzelne Kabelstränge vom Amp (wenn er genug Anschlüsse hat) an die Hoch/Mitteltöner und an den Baß anschließen, oder gleich je eine Endstufe für oben und unten.

Im Normalfall kannst Du die Brücken drinlassen und einfach die Kabel an einem Set anschließen.

Cheers,
-Sascha