PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tenebrae Version für Q 1


Craft
2002-12-08, 19:16:08
Die Grafik ist nochn kleinen tick besser und blutiger und ruckliger :)
Die Munikisten ham andere Texturen :)
Das weiter steht hier :

Tenebrae version 1.03 has arrived. You can download it from the downloads
page.
The most important new features are:

Particle/Decal scripting
Decals
Underwater caustics
Fog
Compressed texture support
Normal map support
PNG support for textures


Testet es mal an :)
macht irgendwie Laune :)
http://tenebrae.sourceforge.net/

Mr. Lolman
2002-12-08, 22:36:50
Die ist ja der Wahnsinn!!!

Die Grafik ist um einiges besser, und blutiger *eg*, und flüssiger (wenn man compressed Textures verwendet)

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass anscheinend die Hires Texures für die Gegnermodelle nicht eingebaut wurden. Aber egal, die werden sowieso grad in md3 modelliert.


Prädikat: Sehr empfehlenswert (und nur 5megs dl grösse) :)

Lightning
2002-12-08, 23:21:05
Bei mir stürzt das Teil ab! Die vorie Version lief noch Problemlos..

hofmetzger
2002-12-09, 17:46:00
Heiss! zumindest die neue Testmap. wenn ich singleplayer starten will stürtzts auch ab.

hats jemand mit ner ati8500 mit aktiviertem AA laufen? funzt bei mir net, säh aber bestimmt schick aus...

Mr. Lolman
2002-12-09, 19:13:38
Seltsam, bei mir gibts keine Probs. Im Gegenteil, im Moment spiel ich das Spiel in 800x600 relativ flüssig. Nur Das Watervis funktioniert nicht, aber das hatte noch nie bei mir gefunzt (Naja R_Novis 1 tuts zur not auch, oder man ignorierts)

Zu euren Probs.:

Schaut einmal, dass ihr die ganzen alten Tenebrae Versionen löscht, und auch diverse Texture (Bumpmap) Plugins. Obwohl bei mir funktionierts auch mit Plugins.

Achja: welche neue Testmap ?

edit: AA will ich garnicht machen, das würde mich nur zu sehr deprimieren. ;)

Loci
2002-12-09, 19:55:45
Was brauch ich eigentlich alles um Quake1 in der pracht spielen zu können ? :)

Lightning
2002-12-09, 20:49:44
Originally posted by Mr. Lolman
Seltsam, bei mir gibts keine Probs. Im Gegenteil, im Moment spiel ich das Spiel in 800x600 relativ flüssig. Nur Das Watervis funktioniert nicht, aber das hatte noch nie bei mir gefunzt (Naja R_Novis 1 tuts zur not auch, oder man ignorierts)

Zu euren Probs.:

Schaut einmal, dass ihr die ganzen alten Tenebrae Versionen löscht, und auch diverse Texture (Bumpmap) Plugins. Obwohl bei mir funktionierts auch mit Plugins.

Achja: welche neue Testmap ?

edit: AA will ich garnicht machen, das würde mich nur zu sehr deprimieren. ;)

Danke für den Tipp! Ich hatte das neue Tenebrae einfach über das alte installiert, das war wohl das Problem.
Sieht ja wirklich geil aus. Die Bumpmappings wirken jetzt nicht mehr so übertrieben, sieht noch realistischer aus.

hofmetzger
2002-12-09, 21:55:57
Originally posted by Mr. Lolman
...

Achja: welche neue Testmap ?

edit: AA will ich garnicht machen, das würde mich nur zu sehr deprimieren. ;)

testmap r2:
da ist n link auf der tenebrae-seite, der funzt zur zeit wohl nicht. die neue testmap ist die alte, nur etwas erweitert: ein lift der abwärts fährt mit lichteffekten 1. güte... *sabber*

ich würd nur gern die kanten der schatten etwas geglättet sehen... deshalb der wunsch nach AA

Mr. Lolman work
2002-12-10, 06:33:47
Originally posted by Loci
Was brauch ich eigentlich alles um Quake1 in der pracht spielen zu können ? :)

Quake (Shareware oder Vollversion)
Tenebrae
Water Vised Maps (Hab ich aber auch nicht & lauft trotzdem)

mapel110
2003-07-12, 18:52:08
*push*
http://www.warp2search.net/article.php?sid=13112&mode=thread&order=0
Tenebrae is a modification of the quake source that adds stencil shadows and per pixel lights to quake. Stencil shadows allow for realistic shadow effects on every object in the game world. Per pixel lighting allows you to have fine surface details correctly lit. These are essentially the same algorithms as used by the new Doom game.

What's New


Fixed network play
Plays old demo's/unmodified mods
Multisurface md3's
Check the readme for a more complete list.

Download Tenebrae v1.04

Craft
2003-07-12, 21:10:26
Tenebrae startet und bricht den Ladevorgang ab mit der Fehlermeldung :
No Multitexturing Support found.

Das kann doch net sein ??
Das lief doch sonst immer mit der ATI-Karte.
Hat einer von euch denselben Error ??

Sys :
P4@3GHZ
Ati R9700 NO Herc.
Win 2K.

Und das normale GLquake rennt total schlecht mit grüner Farbe argh.

mapel110
2003-07-12, 21:29:07
Original geschrieben von Craft
Tenebrae startet und bricht den Ladevorgang ab mit der Fehlermeldung :
No Multitexturing Support found.

Das kann doch net sein ??
Das lief doch sonst immer mit der ATI-Karte.
Hat einer von euch denselben Error ??

Sys :
P4@3GHZ
Ati R9700 NO Herc.
Win 2K.

Und das normale GLquake rennt total schlecht mit grüner Farbe argh.

es gibt nen ati patch. frag mich aber nicht, wo du den herbekommst.

mirp
2003-07-13, 07:57:45
Original geschrieben von Craft
Tenebrae startet und bricht den Ladevorgang ab mit der Fehlermeldung :
No Multitexturing Support found.http://tenebrae.sourceforge.net/faq.php#an8

Razor
2003-07-13, 08:48:11
Sehr interessant übrignes auch dieser Link:
http://www.willihammes.com/tenebrae.html

Und die 1.04 läuft auf der FX5200 mit Deto 43.45 ganz hervorragend !
(wenn auch nicht wirklich schnell ;-)
:D

Razor

Craft
2003-07-13, 08:57:16
Original geschrieben von mirp
http://tenebrae.sourceforge.net/faq.php#an8


Ah thx Mirp :)
Das hatte ich überlesen :D
Meine Augen werden scheinbar schlechter :P
Das muss das Alter sein :)