PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia macht Hausbesuche.


HyperX
2008-11-12, 17:21:14
Hallo,
Ich musste gerade eingreifen als meine Mutter von einem Unitymedia
Angestellten bedrengt wurde. Um was es genau geht. Vor ein Paar
minuten klingelte es an der Haustür und ein Angestellter der Uniymedia
stellte sich vor und zwar mit der Absicht bei uns einen nicht genutzten
Kabelzugang abzusperren. Da wir keinen Kabelanschluss bei der Unitymedia
bestellt haben (auch nie hatten) und wir nur über Sattelit TV sehen.

Der Angestellte war schon fast in der Wohnung als ich ihn zunächst
Fragte wieso er denn nun in die Wohnung wolle (Der Kabelverteiler
ist schließlich auch im Keller) Daraufhin wurde er recht schnell unfreundlich
und meinte wenn ich denn einen Kabelvertrag wolle könnte er das auch
gleich im Flur machen aber er würde ja lieber sitzen. Daraufhin hab ich ihm
gesagt das ich nie einen Vertrag hatte und sicherlich auch keinen Wünche.

Darauf meinte dieser dann das er ja in die Wohniúng müsse um den
ungenutzten Kabelanschluss zu Sperren. Dies verweigerte ich natürlich
mit der begrundung das ich generell keine unangemeldeten Vertreter oder
Angestellten von irgdenwelchen Firmen in die Wohnung lasse.

Und nun kommt die Härte daraufhin wurde der Mensch extrem Stinkig
und drohte sogar noch mit Rechtlichen konsequenzen worauf ich ihn
des Hauses verwieß - er drückte mir noch eine Karte in die Hand
(Großer Fehler denn nun hab ich seinen Namen). Er ging dann auch recht Flott

Und nach diesem Post hier werde ich mal ne kleine Nette Mail
an Unitymedia verfassen. So eine dreißte....


Mfg ~*~ HyperX ~*~

Fritte
2008-11-12, 17:28:10
gut reagiert :up: wer weiss was der wirklich wollte, evtl. GEZ?

Das gute A
2008-11-12, 17:32:29
So unangemeldete, und dann auch noch unfreundliche Penner fliegen sofort raus wenn sie es denn irgendwie überhaupt mit einem Fuß in die Wohnung schaffen.

Was wollte der für einen Kabelanschluss deaktivieren in der Wohnung? Vollkommen Banane sowas...

Richtig reagiert, mach den mal schön rund :)

Grüße

Marscel
2008-11-12, 17:46:24
Interessant, vor einiger Zeit meldete sich telefonisch jemand von Kabel Deutschland hier, der ebenfalls einen nicht genutzten und abonnierten Kabelanschluss versiegeln wollte.
Was weiter passiert ist, weiß ich nicht, aber irgendwie komisch fand ich das schon.

Warum wollen die den Kabelkram versiegeln? Rechnung stellen und wenn man dann doch irgendwann Kabel-TV will, wieder Rechnung stellen fürs wieder aufbohren?

HyperX
2008-11-12, 17:50:40
Was wollte der für einen Kabelanschluss deaktivieren in der Wohnung? Vollkommen Banane sowas...


Keine Ahnung der hat irgendwas von einem Kabelanschluss gefasselt
der Deaktiviert werden sollte mehr nicht aber das hat er wie gesagt
erst erwähnt nachdem er vergeblich versucht hat uns mit diesem
Trick einen Vertrag unter zu jubeln ich Zitiere nocheinmal:
Ich: Wozu müssen sie denn nun in Unsere Wohnung?
Er: Nun, wenn ich einen neuen Vertrag für ihren Kabelanschluss
mache dann kann ich das auch glech hier im Hausflur machen aber
ich sitze dann lieber."

Und als ich ihm dann sagte das ich keinen Vertrag will und er
deshalb auch nicht in meine Wohnung kommen wird drohte er ja
dann gleich extremst umfreundlich mit Rechtlichen Schritten bla bla.
dummes gefasel.. Und dann habe ich ihn ja abblitzen lassen und er
ist Wütend gegangen.


Nur meiner Mutter musste ich das ganze erklären da diese sich
so überrumpelt gefühlt hat und garnicht wusste worum es ging
sie hat leider auch garnicht realisiert das der ihr einen Vertrag
aufbrummen wollt. Das ist es ja was ich so abartig Dreist finde.

Skinner
2008-11-12, 18:15:17
War bestimmt jemand von der GEZ. Die versuchen ja immer wieder mit solchen Tricks in die Wohnungen zu gelangen.

Unitymedia anschreiben und dieser Person das Hausverbot aussprechen (Sofern er überhaupt von dort kommt). Taucht er nochmal auf, kannst Du ihn direkt anzeigen.

Frage: GEZ seit ihr gemeldet?

HyperX
2008-11-12, 18:19:25
War bestimmt jemand von der GEZ. Die versuchen ja immer wieder mit solchen Tricks in die Wohnungen zu gelangen.

Unitymedia anschreiben und dieser Person das Hausverbot aussprechen (Sofern er überhaupt von dort kommt). Taucht er nochmal auf, kannst Du ihn direkt anzeigen.

Frage: GEZ seit ihr gemeldet?

Es war niemand von der GEZ. er hat mir eine Karte (So ein Einwurfschreiben
was normalerweise im Briefkasten landet) gegeben und er Hatte auch einen
Ausweiß der Unitymedia.

Ansonnsten hätte der GEZ Angestelle auf meine Frage hin seinen GEZ Ausweiß Rausrücken müssen.

Andi_669
2008-11-12, 18:32:42
Na von Kabel-Deutschland war auch letztens einer bei uns u. hat den Anschluss verplombt, :|
allerdings ist bei uns der Anschuß außen am Haus,

aber die Kerle sind echt nervig, vor 2-Jahren als wir noch Kabel hatten flatterte dann mal so ein Zelttel in Haus das der Techniker den Kabelanschluss sperren würde,
an meine Oma gerichtet, da ja auf dem Kabelanschluss schwarz geschaut würde, (die hatte nur noch nie einen Kabelanschluss),

den hatten wir,
u. so wie das geschrieben war wollte er den Anschluss sperren,
der Kerl können froh sein das man nicht durch das Telefon greifen kann :mad::tongue:

u. selbst als wir dann den Anschluss gekündigt hatten haben die noch mindestens 1-Jahr weiter genervt, In den Anschreiben war dann auch stellenweise was von Illegal usw. zu lesen;(

Ich hoffe das bei uns jetzt Ruhe ist :P

Die Kerle von den Kabelgesellschaften sind mittlerweile schlimmer als die von der GEZ :crazy2:

HyperX
2008-11-12, 19:27:15
Ein Problem habe ich allerdings jetzt. Ich finde keine möglichkeit der Unitymedia
meine beschwerde zuzustellen da das Kantakt Formular auf der Website "Defekt" ist
und sich nirgends eine Email adresse findet.

Hat jemand von euch eine Adresse für mich oder weiß zufällig wo ich das hinschicken kann?


Funktioniert wieder. X-D

PS: Hier mal der erste entwurf meiner Beschwerde (Keine Angst RSF. entferne ich noch Versprochen!)

Fam. XXX
Straßenname. 1337
52477 Alsdorf

Email: emailadresse@gmx.de



Betreff: Beschwerde über unangemessenes Verhalten eines Mitarbeiters der Unitymedia.


Sehr geehrte Damen und Heeren,
Hiermit möchte Schriftlich Beschwerde bezüglich einer ihrer Mitarbeiter und Medienberater: J. XXX einreichen. Der besagte Mitarbeiter ihres Unternehmens suchte uns am Mittwoch dem 12, November 2008 gegen 17.30 Uhr auf und verlangte zutritt zu Unserer Wohnung. Auf nachfrage Begründete ihr Medienberater dies mit folgender aussage „Wenn sie einen neuen Vertrag wollen dann kann ich das auch gleich hier im Flur ausfüllen aber ich sitze dann doch lieber“. Ihrem Mitarbeiter gab ich daraufhin zu Verstehen das ich weder einen Vertrag mit Unitymedia habe noch einen solchen Vertrag wünsche. Trotzdem verlangte ihr Mitarbeiter weiter den Einlass in Unsere Wohnung und auf wiederholtes nachfragen unsererseits nach einer Begründung verwies ihr Mitarbeiter auf einen Angeblich Abzuklemmenden Unitymedia Kabelanschluss in unserer Wohnung. (Zur Erinnerung wir besitzen keinen Kabelanschluss und haben und Wünschen auch in Zukunft keinen Vertrag über einen Solchen). Daraufhin untersagten wir ihrem Mittarbeiter erneut den Zutritt in Unsere Wohnung dies schien ihrem Angestellten nicht zu Gefallen und dieser wurde überaus unfreundlich vergriff sich arg in seiner Tonlage und drohte sogar mit Rechtlichen Konsequenzen und Strafen im Namen der Unitymedia Rechtsabteilung wenn wir ihn nicht den Zugang in unsere Wohnung gewähren. Oder um es anders zu Formulieren er Drohte uns mit rechtlichen Konsequenzen sollten wir keinen Vertrag mit der Unitymedia schließen. Anbei erklärten wir ihrem Mitarbeiter deutlich, dass niemand ohne vorangegangene Schriftliche Ankündigung und einen Abgesprochenen Termin Zugang zu Unserer Wohnung erhält. (Es ist nebenbei Sehr unüblich für Handwerker oä. Ohne Ankündigung Zutritt zu einer Wohnung zu Verlangen vor allem liegt
das Hausrecht immer noch auf Unserer Seite.) Nach weiteren Bedrängungs versuchen ihres Angestellten Händigte dieser Uns eine Karte aus auf welcher er schnell den Vermeidlichen Grund ankreuzte und sich nun Gerechtfertigt sah. Auf wiederholtes und energisches verneinen des Zutrittsrechts verließ ihr Mitarbeiter deutlich Sauer und Wütend unser Haus.

Des weiteren möchte ich mich über diese Art der “Kundengewinnung“ Beschweren. Ihr Mitarbeiter versuchte mit einem in meinen Augen Stark ans Illegale grenzenden Trick einen Vertrag zum Abschluss zu Bringen. Indem er unter einem Vorwand in Unsere Wohnung gelangten wollte um dort einen Vertrag zu Erzwingen bzw. einen Vertragsabschluss zu tätigen indem er den vermeintlichen Kunden mit Falschen Tatsachen unter Druck setzt und ihm mit Anklagen, Strafen und weiteren Rechtlichen Schritten im Namen der Unitymedia droht.


Deshalb erbitte ich hiermit eine Stellungnahme der Unitymedia zu diesem Vorfall und erhoffe so
schnelle Aufklärung des Sachverhalts.



Mit freundlichen Grüßen.

Familie XXX

medi
2008-11-12, 19:58:21
korrigiere mal die ganzen rechtschreibfehler...
genauso wie satzbau, kommasetzung u.s.w.

Andi_669
2008-11-12, 20:00:06
Ein Problem habe ich allerdings jetzt. Ich finde keine möglichkeit der Unitymedia
meine beschwerde zuzustellen da das Kantakt Formular auf der Website "Defekt" ist
und sich nirgends eine Email adresse findet.

Hat jemand von euch eine Adresse für mich oder weiß zufällig wo ich das hinschicken kann?


Funktioniert wieder. X-D

PS: Hier mal der erste entwurf meiner Beschwerde (Keine Angst RSF. entferne ich noch Versprochen!)

Fam. XXX
Straßenname. 1337
52477 Alsdorf

Email: emailadresse@gmx.de



Betreff: Beschwerde über unangemessenes Verhalten eines Mitarbeiters der Unitymedia.


Sehr geehrte Damen und Heeren,
Hiermit möchte Schriftlich Beschwerde bezüglich einer ihrer Mitarbeiter und Medienberater: J. XXX einreichen. Der besagte Mitarbeiter ihres Unternehmens suchte uns am Mittwoch dem 17, November 2008 gegen 17.30 Uhr auf und verlangte zutritt zu Unserer Wohnung. Auf nachfrage Begründete ihr Medienberater dies mit folgender aussage „Wenn sie einen neuen Vertrag wollen dann kann ich das auch gleich hier im Flur ausfüllen aber ich sitze dann doch lieber“. Ihrem Mitarbeiter gab ich daraufhin zu Verstehen das ich weder einen Vertrag mit Unitymedia habe noch einen solchen Vertrag wünsche. Trotzdem verlangte ihr Mitarbeiter weiter den Einlass in Unsere Wohnung und auf wiederholtes nachfragen unsererseits nach einer Begründung verwies ihr Mitarbeiter auf einen Angeblich Abzuklemmenden Unitymedia Kabelanschluss in unserer Wohnung. (Zur Erinnerung wir besitzen keinen Kabelanschluss und haben und Wünschen auch in Zukunft keinen Vertrag über einen Solchen). Daraufhin untersagten wir ihrem Mittarbeiter erneut den Zutritt in Unsere Wohnung dies schien ihrem Angestellten nicht zu Gefallen und dieser wurde überaus unfreundlich vergriff sich arg in seiner Tonlage und drohte sogar mit Rechtlichen Konsequenzen und Strafen im Namen der Unitymedia Rechtsabteilung wenn wir ihn nicht den Zugang in unsere Wohnung gewähren. Oder um es anders zu Formulieren er Drohte uns mit rechtlichen Konsequenzen sollten wir keinen Vertrag mit der Unitymedia schließen. Anbei erklärten wir ihrem Mitarbeiter deutlich, dass niemand ohne vorangegangene Schriftliche Ankündigung und einen Abgesprochenen Termin Zugang zu Unserer Wohnung erhält. (Es ist nebenbei Sehr unüblich für Handwerker oä. Ohne Ankündigung Zutritt zu einer Wohnung zu Verlangen vor allem liegt
das Hausrecht immer noch auf Unserer Seite.) Nach weiteren Bedrängungs versuchen ihres Angestellten Händigte dieser Uns eine Karte aus auf welcher er schnell den Vermeidlichen Grund ankreuzte und sich nun Gerechtfertigt sah. Auf wiederholtes und energisches verneinen des Zutrittsrechts verließ ihr Mitarbeiter deutlich Sauer und Wütend unser Haus.

Des weiteren möchte ich mich über diese Art der “Kundengewinnung“ Beschweren. Ihr Mitarbeiter versuchte mit einem in meinen Augen Stark ans Illegale grenzenden Trick einen Vertrag zum Abschluss zu Bringen. Indem er unter einem Vorwand in Unsere Wohnung gelangten wollte um dort einen Vertrag zu Erzwingen bzw. einen Vertragsabschluss zu tätigen indem er den vermeintlichen Kunden mit Falschen Tatsachen unter Druck setzt und ihm mit Anklagen, Strafen und weiteren Rechtlichen Schritten im Namen der Unitymedia droht.


Deshalb erbitte ich hiermit eine Stellungnahme der Unitymedia zu diesem Vorfall und erhoffe so
schnelle Aufklärung des Sachverhalts.



Mit freundlichen Grüßen.

Familie XXX
Sieht gut aus, eventuell noch als Fussnote das ihr prüft ob nicht eurerseits Rechtliche Schritte einzuleiten sind. :wink:

CoconutKing
2008-11-12, 20:19:21
poste den namen des MA hier und überlasse der macht des inet den rest :)

PacmanX100
2008-11-12, 20:57:14
Da kommt ein Mitarbeiter an eure Tür,stellt sich vor und sagt sogar was er machen will und ihr werdet daraufhin unfreundlich... habe ich das richtig zusammengefasst?

Unabhängig davon was ihr nutzt, habt ihr nicht vielleicht den "anschluss" trotzdem im haus liegen? Das Kabelnetz wurde an einigen Orten von Unitymedia aufgekauft, demnach führen sie ab und zu wartungsarbeiten durch (um z.B. Internet zu ermöglichen). In die wohnung müssen sie dabei eher selten oder gar nicht,wenn ihr nun aber einen ungenutzten anschluss liegen hattet, hätte es gut sein können, das er da ran darf um sicherzustellen, das niemand sich unberechtigten zugang verschafft.

Sollte der Mitarbeiter berechtigte gründe gehabt haben,dann darf der sich jeden Tag mit solchen Leuten herumärgern und da hilft es absolut nicht, ihn gleich zu provozieren oder mit sinnlosen phrasen abzuwimmeln. Schließlich ist auch der nur ein Mensch, der seinen Job macht. Wenn schon Beschwerde, dann an die Führungsetage!

poste den namen des MA hier und überlasse der macht des inet den rest :)

Gute Idee und dann noch eine Klage wegen Verleumndung, Hetze oder Rufschädigung kassieren...
So lange es sein Job ist,sollte der mitarbeiter selbst nicht dafür verantwortlich gemacht werden, sondern die personen, die ihnen diese aufträge und anweisungen geben.

Andi_669
2008-11-12, 21:23:40
Da kommt ein Mitarbeiter an eure Tür,stellt sich vor und sagt sogar was er machen will und ihr werdet daraufhin unfreundlich... habe ich das richtig zusammengefasst?

Unabhängig davon was ihr nutzt, habt ihr nicht vielleicht den "anschluss" trotzdem im haus liegen? Das Kabelnetz wurde an einigen Orten von Unitymedia aufgekauft, demnach führen sie ab und zu wartungsarbeiten durch (um z.B. Internet zu ermöglichen). In die wohnung müssen sie dabei eher selten oder gar nicht,wenn ihr nun aber einen ungenutzten anschluss liegen hattet, hätte es gut sein können, das er da ran darf um sicherzustellen, das niemand sich unberechtigten zugang verschafft.

Sollte der Mitarbeiter berechtigte gründe gehabt haben,dann darf der sich jeden Tag mit solchen Leuten herumärgern und da hilft es absolut nicht, ihn gleich zu provozieren oder mit sinnlosen phrasen abzuwimmeln. Schließlich ist auch der nur ein Mensch, der seinen Job macht. Wenn schon Beschwerde, dann an die Führungsetage!



Gute Idee und dann noch eine Klage wegen Verleumndung, Hetze oder Rufschädigung kassieren...
So lange es sein Job ist,sollte der mitarbeiter selbst nicht dafür verantwortlich gemacht werden, sondern die personen, die ihnen diese aufträge und anweisungen geben.
Hast du eigentlich den Anfangspost gelesen, der Kabelverteiler ist im Keller,
u. wenn mir Einer mit einen Vertrag kommen würde, obwohl ich mit der Firma keinerlei Geschäftsbeziehungen habe u. auch nie hatte, dann würden ich auch nicht mehr freundlich sein,
ganz im Gegenteil ich wäre hinter dem hergegangen u. hätte mir sein Nummernschild aufgeschrieben, u. dann sofort die Polizei gerufen u. ihn wegen Hausfriedensbruch angezeigt,

Selbst wenn der den Anschluss überprüfen will, u. das Recht dazu hat,
hat er sich anzumelden,
außerdem kann das Recht den Anschluss zu überprüfen, nicht das Recht auf unverletzlichkeit der Wohnung aufheben. :mad:

PacmanX100
2008-11-12, 21:32:28
Hast du eigentlich den Anfangspost gelesen, der Kabelverteiler ist im Keller

Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? sicherlich nicht! Es geht mir nicht um den Verteiler,sondern vielleicht um den Hausanschluss falls vorhanden.Und das steht hier nirgendwo! Da ist es egal ob man nun einen Vertrag hat oder nicht,die Leitungen können ja trotzdem da liegen. Vielleicht wollte er da ran oder vielleicht wusste er das mit dem Keller nicht... die viel interessantere Frage ist doch, von wem der auftrag gekommen ist (vermieter? eigenes haus? ...)

u. wenn mir Einer mit einen Vertrag kommen würde, obwohl ich mit der Firma keinerlei Geschäftsbeziehungen habe u. auch nie hatte, dann würden ich auch nicht mehr freundlich sein

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich lese hier nämlich nicht, das es hauptsächlich um einen vertrag geht, sondern um einen anschluss der "stillgelegt" werden sollte. Zitat: "und zwar mit der Absicht bei uns einen nicht genutzten
Kabelzugang abzusperren."
Im übrigen haben Anbieter durchaus ihre Rechte an ihre eigene Infrastruktur heran zu dürfen (probier das mal bei Strom/Gas)

ganz im Gegenteil ich wäre hinter dem hergegangen u. hätte mir sein Nummernschild aufgeschrieben, u. dann sofort die Polizei gerufen u. ihn wegen Hausfriedensbruch angezeigt

Macht ja nichts, die hätten je nach Fall was unternommen oder ihn ausgelacht, wenn es um arbeiten geht, die zulässig sind. ;)

außerdem kann das Recht den Anschluss zu überprüfen, nicht das Recht auf unverletzlichkeit der Wohnung aufheben. :mad:

*Hetze pur!*

Wo steht hier, das jemand gegen den Willen in die Wohnung wollte? Hier steht sogar erklärt, das der mitarbeiter erklärt habe, was er machen *wollte* bevor einer der beiden unfreundlich wurde...

PacmanX100
2008-11-12, 21:35:25
...

Andi_669
2008-11-12, 21:44:37
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Es geht mir nicht um den Verteiler,sondern vielleicht um den Hausanschluss falls vorhanden.Und das steht hier nirgendwo! Da ist es egal ob man nun einen Vertrag hat oder nicht,die Leitungen können ja trotzdem da liegen. Vielleicht wollte er da ran oder vielleicht wusste er das mit dem Keller nicht... die viel interessantere Frage ist doch, von wem der auftrag gekommen ist (vermieter? eigenes haus? ...)



Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich lese hier nämlich nicht, das es hauptsächlich um einen vertrag geht, sondern um einen anschluss der "stillgelegt" werden sollte. Zitat: "und zwar mit der Absicht bei uns einen nicht genutzten
Kabelzugang abzusperren."
Im übrigen haben Anbieter durchaus ihre Rechte an ihre eigene Infrastruktur heran zu dürfen (probier das mal bei Strom/Gas)



Macht ja nichts, die hätten je nach Fall was unternommen oder ihn ausgelacht, wenn es um arbeiten geht, die zulässig sind. ;)



*Hetze pur!*

Wo steht hier, das jemand gegen den Willen in die Wohnung wollte? Hier steht sogar erklärt, das der mitarbeiter erklärt habe, was er machen *wollte* bevor einer der beiden unfreundlich wurde...
Ich habe noch nie erlebt das der Hausanschluss bei irgendjemanden im Wohnzimmer ist, der ist im Schlimmstenfall im Keller, wobei HyperX zu 99,9% mit Verteiler den Hausanschluss meint. :|

U. dann:
Der Angestellte war schon fast in der Wohnung als ich ihn zunächst
Fragte wieso er denn nun in die Wohnung wolle (Der Kabelverteiler
ist schließlich auch im Keller) Daraufhin wurde er recht schnell unfreundlich
Wenn mir einer so kommen würde....

zum Thema Strom/Wasser/Gas selbst die kommen nicht ohne einen Gerichtsvollzieher in das Haus/Wohnung wenn der Hausbesitzer/Mieter das nicht will,
du kommst ja nicht mal als Wohnungsbesitzer in eine vermietete Wohnung wenn das der Mieter ablehnt. :|

PacmanX100
2008-11-12, 21:51:04
Ich habe noch nie erlebt das der Hausanschluss bei irgendjemanden im Wohnzimmer ist, der ist im Schlimmstenfall im Keller, wobei HyperX zu 99,9% mit Verteiler den Hausanschluss meint. :|

Das ist ja nun völlig egal was du dazu denkst,die Frage die du immer noch nicht mit Sicherheit beantworten kannst,ist davon unbeeinflusst: was wollte dieser mitarbeiter genau machen und warum?

zum Thema Strom/Wasser/Gas selbst die kommen nicht ohne einen Gerichtsvollzieher in das Haus/Wohnung wenn der Hausbesitzer/Mieter das nicht will,
du kommst ja nicht mal als Wohnungsbesitzer in eine vermietete Wohnung wenn das der Mieter ablehnt. :|

Eben. Damit hast du genau das gesagt,was bereits dort steht: Wenn er es auf normalen Wege nicht kann, muss er es eben auf diesem Wege durchführen,der für den Mieter dann noch wesentlich unangehmer ist.
So oder so, die Frage bleibt. Worum ging es hier tatsächlich, da fehlen a) zu viele informationen, b) keiner kennt die situation vor ort, c) woher kam der auftrag d) waren sie dazu berechtigt etwas zu verändern.
Bevor diese Dinge nicht alle geklärt sind, kann ich über diese ganzen Hetzkommentare gegenüber Mitarbeiter nur schmunzeln.

Die Texte die hier stehen, geben zum Teil zwei verschiedene Situationen wieder:
Ich musste gerade eingreifen als meine Mutter von einem Unitymedia
Angestellten bedrengt wurde. Um was es genau geht. Vor ein Paar
minuten klingelte es an der Haustür und ein Angestellter der Uniymedia
stellte sich vor und zwar mit der Absicht bei uns einen nicht genutzten
Kabelzugang abzusperren. Da wir keinen Kabelanschluss bei der Unitymedia
bestellt haben (auch nie hatten) und wir nur über Sattelit TV sehen.

Der Angestellte war schon fast in der Wohnung als ich ihn zunächst
Fragte wieso er denn nun in die Wohnung wolle (Der Kabelverteiler
ist schließlich auch im Keller) Daraufhin wurde er recht schnell unfreundlich
und meinte wenn ich denn einen Kabelvertrag wolle könnte er das auch
gleich im Flur machen aber er würde ja lieber sitzen. Daraufhin hab ich ihm
gesagt das ich nie einen Vertrag hatte und sicherlich auch keinen Wünche.

Darauf meinte dieser dann das er ja in die Wohniúng müsse um den
ungenutzten Kabelanschluss zu Sperren. Dies verweigerte ich natürlich
mit der begrundung das ich generell keine unangemeldeten Vertreter oder
Angestellten von irgdenwelchen Firmen in die Wohnung lasse.

Und nun kommt die Härte daraufhin wurde der Mensch extrem Stinkig
und drohte sogar noch mit Rechtlichen konsequenzen worauf ich ihn
des Hauses verwieß - er drückte mir noch eine Karte in die Hand
(Großer Fehler denn nun hab ich seinen Namen). Er ging dann auch recht Flott
Daraufhin untersagten wir ihrem Mittarbeiter erneut den Zutritt in Unsere Wohnung dies schien ihrem Angestellten nicht zu Gefallen und dieser wurde überaus unfreundlich vergriff sich arg in seiner Tonlage und drohte sogar mit Rechtlichen Konsequenzen und Strafen im Namen der Unitymedia Rechtsabteilung wenn wir ihn nicht den Zugang in unsere Wohnung gewähren. Oder um es anders zu Formulieren er Drohte uns mit rechtlichen Konsequenzen sollten wir keinen Vertrag mit der Unitymedia schließen.

darph
2008-11-12, 21:53:26
Sieht gut aus, eventuell noch als Fussnote das ihr prüft ob nicht eurerseits Rechtliche Schritte einzuleiten sind. :wink:
Welche rechtliche Schritte? Der Mann war vielleicht unfreundlich, aber er hat nyx gethan, was verboten ist: Seine Mutter hat ihn reingelassen. Der Threadersteller hat den Mann dann rausgeworfen, woraufhin dieser dann gegangen ist. Nichts verbotenes. Unfreundlich sein ist zwar scheiße, verstößt aber nicht gegen irgendwelche rechtlich relevanten Regelungen.

Andi_669
2008-11-12, 21:57:46
Macht ja nichts, die hätten je nach Fall was unternommen oder ihn ausgelacht, wenn es um arbeiten geht, die zulässig sind. ;)

*Hetze pur!*

Wo steht hier, das jemand gegen den Willen in die Wohnung wollte? Hier steht sogar erklärt, das der mitarbeiter erklärt habe, was er machen *wollte* bevor einer der beiden unfreundlich wurde...

Der war schon in der Wohnung u. wollte unaufgefordert in Wohnzimmer,
das hat auch mit Hetze nichts zu tun,

Ich habe die Methoden am eigenen Leib erlebt, wie schon gesagt von Kabel-Deutschand,
Briefe in denen steht das man Scharzsieht Anrufe,
Drohungen das der Anschuss stillgelegt wird, das sogar als wir noch einen Vertrag hatten,
Das was HyperX da hatte setzt dem noch die Krone auf,

Ich habe so das Gefühl das die Kabelgesellschaften einiger ehemalige GEZ-Mitarbeiter aufgenommen haben,

Ich reagiere bei allen die unaufgefordert vor meiner Tür stehen u. mir irgendwas verkaufen wollen sehr gereizt. :P
wenn ich was brauche dann kümmerte ich mich selber darum wo ich das herbekomme.

Die Energieversorger kündigen sich vorher an, u. ich habe auch noch bei keinen von denen erlebt das die einfach in die Wohnung vordringen wollten.

wer sagt denn überhaupt das der von Unitemedia ist,
könnte auch ein Betrüger sein :|

PacmanX100
2008-11-12, 22:01:54
Der war schon in der Wohnung u. wollte unaufgefordert in Wohnzimmer,
das hat auch mit Hetze nichts zu tun

Komisch, ich zitiere nochmal den Threadersteller:
Der Angestellte war schon fast in der Wohnung als ich ihn zunächst
Fragte wieso er denn nun in die Wohnung wolle

*fast* bedeutet in meiner Sprache "kurz davor, aber noch nicht drin".

Ich habe die Methoden am eigenen Leib erlebt, wie schon gesagt von Kabel-Deutschand

Ist ja schön, das du dann gleich deine Erfahrungen so pauschalisierst und mit allen anderen gleichsetzt. :|

Andi_669
2008-11-12, 22:03:13
Welche rechtliche Schritte? Der Mann war vielleicht unfreundlich, aber er hat nyx gethan, was verboten ist: Seine Mutter hat ihn reingelassen. Der Threadersteller hat den Mann dann rausgeworfen, woraufhin dieser dann gegangen ist. Nichts verbotenes. Unfreundlich sein ist zwar scheiße, verstößt aber nicht gegen irgendwelche rechtlich relevanten Regelungen.
Alleine die Drohung mit der Rechtsabteilung, da zitiere ich mal PacmanX100
Daraufhin untersagten wir ihrem Mittarbeiter erneut den Zutritt in Unsere Wohnung dies schien ihrem Angestellten nicht zu Gefallen und dieser wurde überaus unfreundlich vergriff sich arg in seiner Tonlage und drohte sogar mit Rechtlichen Konsequenzen und Strafen im Namen der Unitymedia Rechtsabteilung wenn wir ihn nicht den Zugang in unsere Wohnung gewähren. Oder um es anders zu Formulieren er Drohte uns mit rechtlichen Konsequenzen sollten wir keinen Vertrag mit der Unitymedia schließen.
kann man als Nötigung auslegen, das sind Methoden wie bei der GEZ

HyperX
2008-11-12, 22:11:06
Genau er war noch nicht! in der Wohnung und ich hatte mich zu beginn auch nur
neben meine Mutter gestellt da diese eindeutig uberrumpelt war. und sozusagen als der Mann
dann reinkommen wollte sagte ich NEIN. und das ist ja wohl mein Gutes recht?

Außerdem war ich (meiner meinung nach natürlich) die ganze Zeit über Freundlich
zwar bestimmt aber dennoch Freundlich. Ich kann schließlich nichts dafür das dieser
Mann plötzlich Unfreundlich wird?


Und ich sehe nicht ein wieso ich jemanden den ich nicht kenne in meine Wohnung lassen
sollte nur weil dieser Plötzlich vor der Tür steht und meint das müsse nun so sein.
Da kann kommen wer will wenn ich nicht möchte das der in meiner Wohnung rumschnüffelt
dann macht der das auch nicht. Angenommen der Mann wäre wirklich nur dafür da gewesen
irgendeinen Anschluss zu schließen
1. Hat der sich dann anzumelden und nicht einfach so
Aufzutauchen wann es ihm Passt
2. Soll der nicht versuchen mir nen Vertrag unterzujubeln.
3. Sollte er Freundlich bleiben und mir nicht mit Anwalt und Strafe Drohen weils ihm grade so Passt.

Aber wir werden ja sehen was Unitymedia dazu schreibt. Sollte Technisch irgendetwas bei uns
notwendig sein sehe ich ein das die einen Techniker vorbei Schicken dann aber Angekündigt
und mit einem Ordentlichen Termin. und sicher nicht diese Unfreundliche Dreiste Person von Heute.

Da kann ja jeder kommen. Es gibt ja auch einige Trick betrüger so ein Ausweiß ist schnell
gedruckt weiß man das? ... nachher lass ich so einen rein und mein Geld ist weg. Ja klar.

Andi_669
2008-11-12, 22:14:50
Hallo,
Ich musste gerade eingreifen als meine Mutter von einem Unitymedia
Angestellten bedrengt wurde. Um was es genau geht. Vor ein Paar
minuten klingelte es an der Haustür und ein Angestellter der Uniymedia
stellte sich vor und zwar mit der Absicht bei uns einen nicht genutzten
Kabelzugang abzusperren. Da wir keinen Kabelanschluss bei der Unitymedia
bestellt haben (auch nie hatten) und wir nur über Sattelit TV sehen.

Der Angestellte war schon fast in der Wohnung als ich ihn zunächst
Fragte wieso er denn nun in die Wohnung wolle (Der Kabelverteiler
ist schließlich auch im Keller) Daraufhin wurde er recht schnell unfreundlich
und meinte wenn ich denn einen Kabelvertrag wolle könnte er das auch
gleich im Flur machen aber er würde ja lieber sitzen. Daraufhin hab ich ihm
gesagt das ich nie einen Vertrag hatte und sicherlich auch keinen Wünche.

Also Sorry wenn jemand mit so was kommt muss er sich nicht wundern

Darauf meinte dieser dann das er ja in die Wohnung müsse um den
ungenutzten Kabelanschluss zu Sperren. Dies verweigerte ich natürlich
mit der begrundung das ich generell keine unangemeldeten Vertreter oder
Angestellten von irgdenwelchen Firmen in die Wohnung lasse.

Und nun kommt die Härte daraufhin wurde der Mensch extrem Stinkig
und drohte sogar noch mit Rechtlichen konsequenzen worauf ich ihn
des Hauses verwieß - er drückte mir noch eine Karte in die Hand
(Großer Fehler denn nun hab ich seinen Namen). Er ging dann auch recht Flott

Er wurde Stinkig, ach so, wer bei Leuten an der Haustür klingel hat so was zu unterlassen/unterdrücken oder er muss sich einen neuen Job suchen,
in dem ist er fehl am Platz

Und nach diesem Post hier werde ich mal ne kleine Nette Mail
an Unitymedia verfassen. So eine dreißte....


Mfg ~*~ HyperX ~*~

Ich bin kein unfreundlicher Mensch, ich komme sonnst mit so ziemlich jeden klar,
aber wenn mir einer Querkommt u. unfreundlich wird dann kann ich das auch,
u. der Text liest sich ähnlich wie das was ich mit den Leuten von Kabel-Deutschland erlebt hab, u. das war nicht nur ein Mitarbeiter sondern verschiedene,

@ HyperX habt ihr denn eine ungenutzte Kabeldose in der Wohnung, hat bei euch im Haus überhaupt jemand Kabelfernsehen, normal untersagen Vermieter ja die Schüssel wenn Kabelfernsehen vorhanden ist, oder ist das euer Haus.

PacmanX100
2008-11-12, 22:19:23
Klar ist es dein gutes Recht niemanden reinzulassen,so lange dieser keinen besonderen Grund vorweisen kann.

Jetzt würde ich erstmal klären,warum dieser Typ überhaupt aufgetaucht ist. "Anschluss" und "Vertrag" bitte nicht verwechseln. :)
War das ein Techniker oder jemand, der nur verträge abschließt? Mietwohnung? Vermieter? (ungenutzer) Anschluss vorhanden?
Gab es vielleicht eine vorankündigung in form eines telefonats oder per post (wird gerne ungelesen weggeschmissen)?

HyperX
2008-11-12, 22:24:19
Klar ist es dein gutes Recht niemanden reinzulassen,so lange dieser keinen besonderen Grund vorweisen kann.

Jetzt würde ich erstmal klären,warum dieser Typ überhaupt aufgetaucht ist. "Anschluss" und "Vertrag" bitte nicht verwechseln. :)
War das ein Techniker oder jemand, der nur verträge abschließt? Mietwohnung? Vermieter? (ungenutzer) Anschluss vorhanden?
Gab es vielleicht eine vorankündigung in form eines telefonats oder per post (wird gerne ungelesen weggeschmissen)?

Nein keine vor ankündigung. Post schmeißen wie nie weg (zumindest NIE ungelesen)
Angerufen hat auch niemand das wüsste ich. Einen Anschluss hab ich noch nicht gesehn
als wir eingezogen sind haben wir die SAT Anlage des Vormieters übernommen. (Also Schüssel + Sat-Kabel)

Ich bezweifle sogar das dies ein Techniker war. der hatte nichteinmal Werkzeug
dabei (hab zumindest keins gesehn aber ich weiß auch nicht was man dazu braucht
für das was der auch immer machen wollte :rolleyes:) allerdings hatte er nen Riesen
Aktenordner dabei aber sind das nur Mutmaßungen...

Ich glaube immer noch das der nur was Verkaufen wollte. Warum sollte der dann mit
dem thema "vertrag" kommen? ... Ein techniker hat damit recht wenig zu tun.

PacmanX100
2008-11-12, 22:28:48
Was stand denn auf der Karte drauf?

dem thema "vertrag" kommen? ... Ein techniker hat damit recht wenig zu tun.

Klar,aber da ja ein Gespräch stattgefunden hat,bei dem sich herausgestellt hat,das du kein Vertragsinhaber warst laut eigener Aussage, kann es ja durchaus sein, das er die Anweisungen hatte, einen solchen anbieten.
Wie gesagt, auch nur ein Mensch, auch nur ein Job, wenn auch ein beschissener. ;)

HyperX
2008-11-12, 22:30:38
[CODE]
@ HyperX habt ihr denn eine ungenutzte Kabeldose in der Wohnung, hat bei euch im Haus überhaupt jemand Kabelfernsehen, normal untersagen Vermieter ja die Schüssel wenn Kabelfernsehen vorhanden ist, oder ist das euer Haus.


Puh wie gesagt ich habe noch keine Dose gesehen. Aber es ist durchaus möglich das die irgendwo hinter Schränken oder unter der Tapete ist.
Aber das bezweifle ich. Ob bei uns im Haus jemand Kabel hat weiß ich nicht
aber auch das bezweifel ich denn an jeder Wohnung hängt ne Sat-Schüssel.

PacmanX100
2008-11-12, 22:35:40
Wie siehts denn mit Kabel-Internet aus? Verfügbar?
Erdgeschoss oder Obergeschoss?

HyperX
2008-11-12, 22:37:11
PS: Gerade zufällig auf der Unity. Site gesehen.

Das Unternehmen Unitymedia sucht Medienberater, auch Quereinsteiger!

Wir suchen für unsere Gebiete in Nordrhein-Westfalen und Hessen selbstständige Medienberater.

Ihre Aufgabe:
Sie vermarkten unsere erfolgreichen Produkte Digital und Analog-TV und Radio Internet und Telefon nach Verfügbarkeit.

Wir bieten Ihnen:
Eine gründliche Schulung und Einarbeitung Attraktive Einkommensmöglichkeiten Eine spannende Tätigkeit mit Menschen und attraktiven, modernen Produkten.

Sie sind engagiert, kundenorientiert und haben Spaß am Verkaufen?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder füllen Sie folgendes Formular aus


Und genau das Stand auf seiner Karte drauf. Medienbarater XXX XXX + Telefonnummer etc.
Darunter dann noch schön ein Komplett angebot für ca 19€ im Monat...



Wie siehts denn mit Kabel-Internet aus? Verfügbar?
Erdgeschoss oder Obergeschoss?

1 OG.
Inet. ist vorhanden logischerweise X-D

Andi_669
2008-11-12, 22:39:52
Puh wie gesagt ich habe noch keine Dose gesehen. Aber es ist durchaus möglich das die irgendwo hinter Schränken oder unter der Tapete ist.
Aber das bezweifle ich. Ob bei uns im Haus jemand Kabel hat weiß ich nicht
aber auch das bezweifel ich denn an jeder Wohnung hängt ne Sat-Schüssel.
Dann ist wohl davon auszugehen das bei euch im Haus keiner Kabel hat ;)

Klar,aber da ja ein Gespräch stattgefunden hat,bei dem sich herausgestellt hat,das du kein Vertragsinhaber warst laut eigener Aussage, kann es ja durchaus sein, das er die Anweisungen hatte, einen solchen anbieten.
Wie gesagt, auch nur ein Mensch, auch nur ein Job, wenn auch ein beschissener. ;)
Ein Anbiten eines Vertrages klingt aber nicht wie das was HyperX geschriben hat,Daraufhin wurde er recht schnell unfreundlich
und meinte wenn ich denn einen Kabelvertrag wolle könnte er das auch
gleich im Flur machen

Für mich klingt das er nach Drückermethoden,

wenn HyperX nicht da gewesen wären hätten wir jetzt wohl eine Beitrag Hilfe meine Mutter hat für die GEZ Unitymedia unterschrieben,
wie wir es mit der GEZ schon des öftern hatten :|

PacmanX100
2008-11-12, 22:42:07
Inet. ist vorhanden logischerweise X-D

Internet über TV-Kabel ist so logisch nicht. ;) das kann man auch zusätzlich zum satelliten tv nutzen. Zur Zeit ja doch recht günstig zu haben und noch nicht jedes Haus ist darauf vorbereitet, kann gut sein, da da unter Umständen Kabel neuverlegt werden müssen.

Selbstständige Medienberater suchen die? Das sind wahrscheinlich die, die nach Provision bezahlt werden... ziemlich mieser Job. ;) Wenn es so einer gewesen ist, hat er seinen Job eindeutig verfehlt.

HyperX
2008-11-12, 22:47:20
Dann ist wohl davon auszugehen das bei euch im Haus keiner Kabel hat ;)
Davon gehe ich auch aus. Aber ich weiß es nicht Definitiv. Aber selbst wenn
es so wäre selbst wenn so ne Dose bei uns ist. Auf diese weise kommt mir
keiner ins Haus.


Ein Anbiten eines Vertrages klingt aber nicht wie das was HyperX geschriben hat,


Eben bei uns waren schon Öfter "vertreter" verschiedenster Firmen
die waren immer Freundlich selbst wenn wir gesagt haben das wir
kein Intresse haben dann finde ich das auch nicht sooooo schlimm
auch wenn es manschmal nervig sein kann.


Für mich klingt das er nach Drückermethoden,

Für mich auch. Erst ankommen dann druck machen und wenns nicht
klappt "Angst" verbreiten ne Omi fällt auf sowas sicher rein die hat dann
angst um ihre Rente und unterschreibt dann lieber mal schnell.


wenn HyperX nicht da gewesen wären hätten wir jetzt wohl eine Beitrag Hilfe meine Mutter hat für die GEZ Unitymedia unterschrieben,
wie wir es mit der GEZ schon des öftern hatten :|

Ja hoffen wir doch das meine Mutter niemals so einen Rein lässt
aber ich Glaube Unterschierben hätte die nichts. Hoffen wir es :-D


Internet über TV-Kabel ist so logisch nicht. ;) das kann man auch zusätzlich zum satelliten tv nutzen. Zur Zeit ja doch recht günstig zu haben und noch nicht jedes Haus ist darauf vorbereitet, kann gut sein, da da unter Umständen Kabel neuverlegt werden müssen.

Selbstständige Medienberater suchen die? Das sind wahrscheinlich die, die nach Provision bezahlt werden... ziemlich mieser Job. ;) Wenn es so einer gewesen ist, hat er seinen Job eindeutig verfehlt.

Ja ok hast Recht hab das SatInet vergessen. Habe aber Kabel Internet.

Hmm.. möglich wäre es ist halt nur zufall das genau das auf der Karte Stand und dann auf der website.
Na ja. Job verfehlt würde ich auch sagen. Ich habe auch schon einige Male mit Kunden gearbeitet
und Arbeite jetzt im Krankenhaus auch mit Menschen und die sind nicht alle Freundlich und trotzdem
sehe ich das so dann man selber immer Sachlich und Freundlich bleiben sollte (sollange es nicht zu weit geht)
gerade jemand der soetwas beruflich macht.

Andi_669
2008-11-12, 22:49:41
Internet über TV-Kabel ist so logisch nicht. ;) das kann man auch zusätzlich zum satelliten tv nutzen. Zur Zeit ja doch recht günstig zu haben und noch nicht jedes Haus ist darauf vorbereitet, kann gut sein, da da unter Umständen Kabel neuverlegt werden müssen.
Was dann aber mit dem Vermieter/Hausverwaltung geklärt wird, das muss dann ja im ganzen Haus gemacht werden. u. nicht nur mit jeden Mieter einzeln, ;)

HyperX
2008-11-12, 22:53:10
Was dann aber mit dem Vermieter/Hausverwaltung geklärt wird, das muss dann ja im ganzen Haus gemacht werden. u. nicht nur mit jeden Mieter einzeln, ;)

Jap..
Und wenn der Vermieter etwas Plant wird und muss das auch Angekündigt werden entweder via. Aushang oder aber Schriftlich via. Post aber Definitiv
kommt im normalfall niemand unangekündigt.

CrazyHorse
2008-11-14, 19:50:30
Hatte heute auch so eine Karte im Briefkasten. Es war angekreuzt, dass sie Prüfarbeiten an der Anschlussdose in unserer Wohnung vornehmen müssen und, dass Herr Sowieso dringend um Rückruf bittet.

Die Karte ist so bestimmend und unfreundlich gehalten, dass ich Herrn Sowieso sicher nicht zurückrufen werde. Schon gar nicht unter seiner Handynummer. Das hat wirklich einen GEZ-artigen Touch. Auch so im Amtston gehalten, als ob Unitymedia irgendwelche Rechte geltend machen würde.

Weiß jetzt eigentlich worum es denen von Unitymedia geht? Bevor wir uns hier streiten und die Köppe einschlagen wäre es doch mal interessant zu wissen was die eigentlich wollen...

Meine Vermutung ist ja, dass sie Drückerkolonnen rumschicken, damit die Leute auf den digitalen Kabelanschluss umsteigen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur, dass ich den Laden gefressen habe. Überhaupt die ganzen Kabelnetze, dass ist so undurchsichtig wem, was gehört und wer bei wem Kunde ist und wer von wem welche Leistung bekommen kann. Die sollten was tun an Freundlichkeit und Kundenorientierung bevor der IP-TV-Zug abgefahren ist... dann können sie nämlich zumachen.

Ich kann HyperX gut verstehen, dass ihm da die Hutschnur hochgeht. So kommuniziert man nicht mit seinen Kunden. Und erst recht schon mal sowieso gar nicht mit potentiellen Kunden. Das hat freundlich und begründet zu geschehen.

Edit: kann jemand den Threadtitel ändern in "Unitymedia" dann findet man den Thread auch über die Suche...

Andi_669
2008-11-14, 22:32:02
Hatte heute auch so eine Karte im Briefkasten. Es war angekreuzt, dass sie Prüfarbeiten an der Anschlussdose in unserer Wohnung vornehmen müssen und, dass Herr Sowieso dringend um Rückruf bittet.

Die Karte ist so bestimmend und unfreundlich gehalten, dass ich Herrn Sowieso sicher nicht zurückrufen werde. Schon gar nicht unter seiner Handynummer. Das hat wirklich einen GEZ-artigen Touch. Auch so im Amtston gehalten, als ob Unitymedia irgendwelche Rechte geltend machen würde.

Weiß jetzt eigentlich worum es denen von Unitymedia geht? Bevor wir uns hier streiten und die Köppe einschlagen wäre es doch mal interessant zu wissen was die eigentlich wollen...

Meine Vermutung ist ja, dass sie Drückerkolonnen rumschicken, damit die Leute auf den digitalen Kabelanschluss umsteigen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur, dass ich den Laden gefressen habe. Überhaupt die ganzen Kabelnetze, dass ist so undurchsichtig wem, was gehört und wer bei wem Kunde ist und wer von wem welche Leistung bekommen kann. Die sollten was tun an Freundlichkeit und Kundenorientierung bevor der IP-TV-Zug abgefahren ist... dann können sie nämlich zumachen.

Ich kann HyperX gut verstehen, dass ihm da die Hutschnur hochgeht. So kommuniziert man nicht mit seinen Kunden. Und erst recht schon mal sowieso gar nicht mit potentiellen Kunden. Das hat freundlich und begründet zu geschehen.

Edit: kann jemand den Threadtitel ändern in "Unitymedia" dann findet man den Thread auch über die Suche...

Diese Karten kenne ich die wird ähnlich der Art sein die ich von Kabel-Deutschland bekommen habe. :mad:
(unter anderen deswegen hab ich mittlerweile ca. 400€ Anschlusskosten gespart, wenn ich meine Ausgaben für die Sat-Anlage gegenrechne hab ich jetzt ca. 100€ gespart :tongue:)

Ich verstehe sowieso nicht was die an der Anschlussdose wollen, bis zum Hausanschluss ist das Sache der Kabelgesellschaft, ab da wird das vom Kunden ausgeführt. :|
Zumindesdens bei uns hier in der Gegend, (Kabel-Deutschland)
da ja aber eigentlich praktisch alle in Deutschland vorhandenen Kabelanschlüsse von der POST gelegt wurden sollte das auch bei allen gleich sein :confused:

Grey
2008-11-14, 22:40:14
@HyperX

Das hat mich nicht unterhalten.

Nächstes mal bitte den entsprechenden Firmenmitarbeiter etwas mehr hinters Licht führen, so dass deine Geschichte auch unterhält. Oder erfinde etwas dazu, auch okay.

Danke :)

Der Sandmann
2008-11-15, 13:27:53
Unity Media darf den Anschluß in der Wohnung noch extra verblomben. Da kommt dann ein Aufkleber auf die Dose. Haben die hier auch gemacht.

Also noch zusätzlich zur Deaktivierung des Hausanschlusses. Allerdings müssen sie fragen ob sie halt rein dürfen. Und wenn sie das abgelehnt wird werden die halt andere Wege einleiten. Kommt halt darauf an wie wichtig denen das ist.

No.3
2008-11-15, 15:21:12
ich kenne von Kabel Baden-Württemberg folgende Geschichte. 2-Familienhaus, beide Parteien Kabel. Eine Partei ist auf Satelit umgestiegen und hat den Kabelanschluss gekündigt. Es kam dann noch ein Anruf von Kabel BaWü von wegen sie müssten vorbeikommen und den Anschluss in der einen Wohnung abklemmen unzo, haben dann noch gefragt wie die Familie nun eigentlich TV schaut "wie haben ne Schüssel", dann meinten die von Kabel BaWü sinngemäss, dass sie dann ja nicht zum Verplomben verbeikommen müssten, da man den Kabelanschluss ja eh nicht mehr braucht wenn man ne Schüssel hat :biggrin:

Andi_669
2008-11-15, 16:20:31
Unity Media darf den Anschluß in der Wohnung noch extra verblomben. Da kommt dann ein Aufkleber auf die Dose. Haben die hier auch gemacht.

Also noch zusätzlich zur Deaktivierung des Hausanschlusses. Allerdings müssen sie fragen ob sie halt rein dürfen. Und wenn sie das abgelehnt wird werden die halt andere Wege einleiten. Kommt halt darauf an wie wichtig denen das ist.
Wobei dann der Satz von dem Typen dann nicht den geringsten Sinn macht:
wenn ich denn einen Kabelvertrag wolle könnte er das auch gleich im Flur machen :|

außerdem wage ich mal zu bezweifeln das in dem Haus von HyperX außer für dem Hausanschluss, irgendwelche Kabel für den Kabelanschluss liegen. :rolleyes:
geschweige denn Anschlussdosen,

The_Lutzifer
2008-11-15, 17:43:10
Genau so einen renitenten Typen hatte ich auch mal an der Haustür, allerdings von ISH.
Er faselte irgendeinen Müll von Kabelanschlüssen, die versiegelt werden müssten.
Ich hab ihn weggeschickt und mich anschließend telefonisch bei ISH beschwert.
Der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon hat mir damals allerdings erklärt, dass es vollkommener Blödsinn sei, irgendwelche Dosen zu versiegeln.
Den Anschluss könne man einfach über den Verteiler im Keller abklemmen, dazu bräuchte niemand meine Wohnung zu betreten.
Er konnte sich auch nicht erklären, was der (angebliche) Mitarbeiter von mir wollte.
Leider hatte ich aber von diesem unfreundlichen Penner an meiner Haustür weder eine Karte noch seinen Namen bekommen, so dass sich das ganze auch nicht weiter verfolgen ließ.

HyperX
2008-11-16, 12:28:23
Genau so einen renitenten Typen hatte ich auch mal an der Haustür, allerdings von ISH.
Er faselte irgendeinen Müll von Kabelanschlüssen, die versiegelt werden müssten.
Ich hab ihn weggeschickt und mich anschließend telefonisch bei ISH beschwert.
Der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon hat mir damals allerdings erklärt, dass es vollkommener Blödsinn sei, irgendwelche Dosen zu versiegeln.
Den Anschluss könne man einfach über den Verteiler im Keller abklemmen, dazu bräuchte niemand meine Wohnung zu betreten.
Er konnte sich auch nicht erklären, was der (angebliche) Mitarbeiter von mir wollte.
Leider hatte ich aber von diesem unfreundlichen Penner an meiner Haustür weder eine Karte noch seinen Namen bekommen, so dass sich das ganze auch nicht weiter verfolgen ließ.


Interesant ist ISH = Unitymedia. Die haben sich zusammengeschlossen.:cool:

flatbrain
2008-11-16, 12:35:53
Unity Media darf den Anschluß in der Wohnung noch extra verblomben. Da kommt dann ein Aufkleber auf die Dose. Haben die hier auch gemacht.

Also noch zusätzlich zur Deaktivierung des Hausanschlusses. Allerdings müssen sie fragen ob sie halt rein dürfen. Und wenn sie das abgelehnt wird werden die halt andere Wege einleiten. Kommt halt darauf an wie wichtig denen das ist.

Darf man fragen, wie man an die gesetzlich garantierte Grundversorgung kommt, wenn die verplombt oder abgeklemmt ist? Wir haben hier z.B. nur eine Kabeldose und keine weitere Antennendose... Ist zwar mehr theoretisch die Frage, da wir DVB-S via Schüssel auf dem Balkon nutzen, aber interessieren würde es mich schon.

No.3
2008-11-16, 12:58:42
habt Ihr denn noch ne alte Fernsehantenne auf dem Dach?

HyperX
2008-11-16, 13:13:05
Edit: Mööp..

Andi_669
2008-11-16, 18:09:08
Darf man fragen, wie man an die gesetzlich garantierte Grundversorgung kommt, wenn die verplombt oder abgeklemmt ist? Wir haben hier z.B. nur eine Kabeldose und keine weitere Antennendose... Ist zwar mehr theoretisch die Frage, da wir DVB-S via Schüssel auf dem Balkon nutzen, aber interessieren würde es mich schon.
DVB-T, zumindest die ÖR sollten da mittlerweile überall vorhanden sein, u. wenn nicht ist wohl das alte Analoger noch an. :|

HyperX
2008-11-19, 19:10:24
Habe endlich Antwort von Unitymedia erhalten. Die Email war zwar
recht kurz gefasst was mich etwas enttäuscht allerdings ist es wenigstens
eine Reaktion und sollte wirklich gehandetl werden definitiv ein schritt in die
richtige Richtung.

Sehr geehrte Frau XXX,

sehr geehrter Herr XXX,



das von Ihnen beschriebene Verhalten unseres Außendienstmitarbeiters können wir auf keinen Fall gutheißen und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Vorgang an die entsprechende Außendienststelle weitergeleitet.



Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel. 01805 / 663 100 * zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Unitymedia Team