PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Icons in der Schnellstartleiste spinnen


tikiman
2008-11-12, 18:15:15
Und zwar sieht das so aus, daß XP nach (fast) jedem Neustart die Icons kunterbunt durcheinanderwürfelt. Die eigentlichen Verknüpfungen bleiben erhalten, lediglich die Icons nicht. XP bedient sich dabei wild aus allem, was verfügbar ist.

Schalte ich die Leiste ab und wieder an, werden alle Icons wieder korrekt dargestellt.

Mitunter fährt XP auch mit korrekt dargestellter Schnellstartleiste hoch. Eine Regel konnte ich noch nicht ableiten, habe aber den Verdacht, daß das immer dann einmalig passiert, wenn vorher irgendeine neue Software oder Update installiert worden ist.

Ich hab hier über die Suche den Tip gefunden, die Datei IconCache.db in \Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten zu löschen, aber das hat in meinem Fall das Problem auch nicht gelöst.

Naja, ein kleines Problem. Aber trotzdem irgendwie nervig. Hat jemand eine Lösung?

Danke!