PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate


Physioupdate
2008-11-12, 20:21:30
Abrakadabra da kommt meine Frage, ne im ernst, also ich habe mir vor einem Jahr ein neues Mainboard gekauft, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine neue cpu kaufe, dazu muss das bios des mainboards geflasht werden.

Ich hatte damals probleme mit dem mainboard, hatte es geflasht und es lief besser.
Nun hat sich bei mir immer eingeprägt "never touch a running system".
Es läuft alles, da frage ich mich, was macht ihr, haut ihr immer sofort das neuste bios rauf oder nur wenn es zwingend nötig ist?
Was ist mit der Garantie, geht die automatisch flöten?

Tigerchen
2008-11-13, 14:45:49
Bei neuer CPU wirst an einem Flash wohl nicht vorbeikommen. Schau doch auf der Seite des Mainboardherstellers nach. Ich flashe nur noch wenn es nötig ist. Bei meinem letzten Board war es auch so. Und vor allem baue ich nur zu diesem Zweck immer noch eine Floppy ein. Altes BIOS sichern auf Diskette, neues flashen und den Rechner erst starten wenn alles okay gemeldet wird. Ansonsten zurückflashen oder ein neues BIOS vom Kumpel mit INet besorgen. Dabei aber den Rechner nicht ausmachen oder neustarten!

Hatte erst vor ein paar Monaten so einen Fall. Kaum zu glauben. Aber selbst im Jahre 2008 ließ sich sich das BIOS nur mit Floppy flashen! Versprochen wird ja immer was anderes.........:(