PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriös? Angebot per Telefon...


Radeonator
2008-11-12, 21:32:26
Tjo,

wir haben einen Anruf bekommen in dem ein anonymer Radiosender uns das Angebot macht, das wir uns 3 Stunden Musik anhören sollen in einem Hotel in HH.
Die Musik soll dann von den Teilnehmern bewertet werden und man bekommt dafür 40 Euro (nicht gerade viel für 3h Arbeit). Wenn man die Bewertung durch hat, soll man dann erfahren welcher Radiosender die Aktion angeleiert hat?!

Hat jemand schon so etwas mitgemacht oder ist das mal wieder Bauernfängerei?

Genaueres kann ich nicht sagen, war nicht am Tel.

sun-man
2008-11-12, 21:38:39
hehehe....3 Stunden Radio Üglihügliüüügli...lol. Viel spaß.

drexsack
2008-11-12, 21:39:03
Werbung übers Telefon finde ich persönlich nie seriös.

PacmanX100
2008-11-12, 21:40:16
Werbung übers Telefon finde ich persönlich nie seriös.

Ist sogar verboten, so lange keine zustimmung vorliegt.

pr0g4m1ng
2008-11-13, 19:16:39
Ich würd da nicht hingehen. Nachher ziehen die euch eine über und ihr dürft ein paar Tage als Zwangsprostituierte arbeiten. Ist ja eine beliebte Masche sowas.

knallebumm
2008-11-13, 19:22:26
Das endet möglicherweise in einem Filmdreh, Casting oder sowas. :)
Über solche Angebote würde ich mir echt keine Gedanken machen, oder wahrscheinlich hätte ich schon vorher aufgelegt.

sei laut
2008-11-13, 20:12:27
Ruf doch beim Hotel an und frage, was die darüber wissen, wenn es dir keine Ruhe lässt.

Ist aber unseriös, denn normalerweise würde man für sowas die Leute gezielt heraussuchen (je nach Zielgruppe). Und über Telefon sehe ich nicht, wie die das machen wollen.

whetstone
2008-11-14, 19:06:41
Das ist meines Wissens nach keine Werbung sondern Marktforschung und sollte seriös sein. Ich kenne jemanden der bei solch einer Firma arbeitet und das ist schon was anderes als diese normale Callcenter tour.
Wenn du da hingehst bekommst zu 99% n Getränk umsonst und deine kohle.

YeOldeFerret
2008-11-14, 19:53:01
Tjo,

wir haben einen Anruf bekommen in dem ein anonymer Radiosender uns das Angebot macht, das wir uns 3 Stunden Musik anhören sollen in einem Hotel in HH.
Die Musik soll dann von den Teilnehmern bewertet werden und man bekommt dafür 40 Euro (nicht gerade viel für 3h Arbeit). Wenn man die Bewertung durch hat, soll man dann erfahren welcher Radiosender die Aktion angeleiert hat?!

Hat jemand schon so etwas mitgemacht oder ist das mal wieder Bauernfängerei?

Genaueres kann ich nicht sagen, war nicht am Tel.

Les dir das nochmal genau durch, was du geschrieben hast, ich denke, dann kannst du dir die Antwort schon selbst geben. :)

Ansonsten:

anonym=Unseriös³

Bandit_SlySnake
2008-11-14, 20:02:22
Oder eine nette Werbekampagne für einen neuen Radiosender, werdet dann dort gefilmt und dann wird mit euch als "erste" Opfer geworben.

Erfahrungen machen klug und wirklich schwer scheint die Aufgabe nicht zu sein, wobei ich schon ein paar Kumpels zur Verstärku8ng mitnehmen würde.

-Sly