PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rechtschutzversicherung könnt Ihr empfehlen?


Matzepower
2008-11-12, 22:06:56
Wenn ich überlege dann habe ich immer selbst für meinen Anwalt zahlen müssen meine Rechtsschutzversicherung die HDI ist an Inkompetenz und Unfähigkeit kaum zu übertreffen, wenn ein Schaden da ist wird man in Stich gelassen und wenn man eine Anfrage wegen einer Deckungskostenzusage stellt, bekommt man nur eine interne Weiterleitung von Abteilung zu Abteilung die eigentlich nur für den Internen Bereich bestimmt ist, als Antwort also ein purer Horror.

Ich zahle 80,- Euro im Quartal und das schon 7 Jahre ohne einmal Leistung bezogen oder gewährt bekommen zu haben.

Am liebsten eine die in Sachen Strafrecht auch greift. Kosten egal ich zahle im Jahr eh 2500 bis 5000 Euro an Anwälte... :eek:

Ich will keine beknackte Grundsatzdiskussion starten suche nur die beste Rechtschutz. Oder kennt Ihr ein gutes Rechtsforum wo man sich beraten lassen kann?

basti333
2008-11-12, 22:10:03
wenn du eh so viel für anwälte zahlst, leiste dir doch ein paar tests von stiftung waren-/finanztest, da findet sich bestimmt was



Ich will keine beknackte Grundsatzdiskussion

Schade ;(



:D:wink:

Matzepower
2008-11-12, 22:25:17
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dumme Kommentare, dieses Jahr war besonders hart da Abmahnungen keine Rechtsschutz deckt...

Aber ich gehe immer davon aus das hier kompetente Leute rumlaufen ja gar einige Juristen da überlese ich das getrolle von dir.

kiX
2008-11-12, 22:34:52
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dumme Kommentare, dieses Jahr war besonders hart da Abmahnungen keine Rechtsschutz deckt...

Aber ich gehe immer davon aus das hier kompetente Leute rumlaufen ja gar einige Juristen da überlese ich das getrolle von dir.
Den Verweis auf Stiftung Warentest / Finanztest bezeichnest du als Trollen?

Junge, es haben schon einige wegen weit weniger keine vernünftige mehr Antwort bekommen.
Aber schauen wir mal, ob es bei dir genauso läuft.

basti333
2008-11-12, 22:46:29
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dumme Kommentare, dieses Jahr war besonders hart da Abmahnungen keine Rechtsschutz deckt...

Aber ich gehe immer davon aus das hier kompetente Leute rumlaufen ja gar einige Juristen da überlese ich das getrolle von dir.


willst du mich ver...äppeln? der ernst gemeinte und absolut brauchbare hinweis soll getrolle sein? sei mal ein bisschen freundlicher, ich habe nur versucht zu helfen, is ja wohl die höhe :rolleyes:

Fritte
2008-11-13, 10:09:34
@TS: bin bei der D.A.S und sehr zufrieden, die haben schon ein halbes Dutzend Angelegenheiten völlig problemlos übernommen, zum Teil sogar recht fähige Anwälte empfohlen

Ich bleib jedenfalls bei denen..

Infosucher
2008-11-13, 10:43:47
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dumme Kommentare, dieses Jahr war besonders hart da Abmahnungen keine Rechtsschutz deckt...

Aber ich gehe immer davon aus das hier kompetente Leute rumlaufen ja gar einige Juristen da überlese ich das getrolle von dir.

Jetzt sollte Dir ja auch klar sein warum Du so hohe Anwaltskosten im Jahr hast. Wenn Du dich im RL genauso verhälst wie hier im Forum, dann passt das ja.

MfG
Infosucher

LOD
2008-11-13, 14:15:50
Geh zur Hamburg-Mannheimer .... wenn du deine alte RS Versicherung kündigst und nahtlos zur HM RS Versicherung wechselst gibts keine Wartezeiten (also lückenlose Deckung).... Außerdem würdest du bei deinem Beitrag nach 4 Jahren nicht in Anpruchnahme der RS Versicherung 80.- Euro Treuebonus ausgezahlt bekommen....