PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil is laut und ich arm


Asap
2002-12-08, 19:33:18
Guten morgen!
Ich will mir ein neues NT holen, nachdem ich dies als größte Lärmquelle ausgemacht habe. Das neue NT sollte mind. 350W beziffern und max 35-37db(A) von sich geben. Die einzigen die ich da finde sind die von Noiseblocker (bei Com-tra) für saftige 110€ Minimum. Mein Problem ist, das bei den anderen keine Geräuschangeben stehen nur "leise" oder so...
Das NT sollte konstantdrehende Lüfter haben.
Nun ja mehr Ansprüche habe ich halt ni.

Postet ma bitte eure Erfahrungen. Vieleicht gibt es ja auch noch ein paar grundlegenede Sachen, die ich einfach übersehen habe.


Thanks Asap

"No cool Nick"
2002-12-08, 19:40:19
Ich bin das hab nur meinen alten Nick vergessen gehabt sorry...

das mysterium
2002-12-08, 19:40:58
warum wechselt du nicht den lüfter an deinen netzteil? sparste viel geld mit...

Stonecold
2002-12-08, 19:44:41
Oder schalte einen Widerstand vor den NT Lüfter billiger geht es nicht, ausser lüfter abstellen aber das wird dir das NT glaube ich übel nehmen also Widerstand davor schalten.

MfG
Stonecold

StefanV
2002-12-08, 20:57:30
Kauf dir am besten ein Sirtech 360W Netzteil, das gibts für ~50€ und ist sehr gut.

Ich selbst hab das Vorgängermodell mit 'nur' 340W, das ist auch sehr gut und auch leise.

DocEvil
2002-12-08, 21:37:57
ich glaub da muss ich S_P recht geben, für den preis solltest du das sirtech (=chieftec) nehmen.

Jeff
2002-12-11, 10:11:37
Schaum mal unter http://www.low-noise.de in den Shop. Da gibt es modifizierte Chieftecs mit 12dbA Papst-Lüfter bereits für 79 Euro.

StefanV
2002-12-11, 15:09:15
Originally posted by Jeff
Schaum mal unter http://www.low-noise.de in den Shop. Da gibt es modifizierte Chieftecs mit 12dbA Papst-Lüfter bereits für 79 Euro.

Wozu ein sehr leises Netzteil modden??