PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 9600 KALT stellen


XDestroy
2008-11-13, 03:56:52
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen Notebook gekauft, mit einer geforce 9600M GT. Nun ist mein letzter Notebook mit der 6600Go kaputt gegangen, weil die zu HEIß wurde! nun ist meine Frage, ob ihr wisst, wie ich die KArte voll runter schalten kann, dass sie einfach kalt bleibt, sodass ich sie nur wenn ich mal ein Spiel spiele auf Leistung schalten kann. Sie soll aber während ich in WIndows arbeite, einfach KALT bleibt...

weiß da jemand was?

lg

AnarchX
2008-11-13, 08:59:54
Einfach Standard-Treiber verwenden, denn dort ist der PowerMizer aktiv, durch den die Karte untertaktet wird und nicht benötigte Einheiten abgeschalten werden:
http://www.nvidia.de/object/feature_powermizer_de.html

Wenn eine Notebook GPU kaputt geht durch Hitze ist das auch meist eher unter Last, bedingt durch Konstruktionsfehler oder durch den User der da NB verstauben lassen hat oder die Belüftungschlitze nicht frei hält.

Gast
2008-11-13, 11:52:08
standard-treiber? die von xp? weil die sind ziemlich langsam...
oder muss ich das in kauf nehmen?

wie kann ich dann pruefen ob sich der powermizer auf der karte eingeschaltet hat? kann man das irgendwie konfigurieren und einstellen??

danke!!

Cyphermaster
2008-11-13, 11:54:10
Da XP keine spezifischen Standardtreiber für die GF9600-Serie enthält, meinte er mit großer Wahrscheinlichkeit die Standardtreiber von nVidia, die man auf deren HP zum Download bekommt.