PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlandweite Telefonie-Flat von T-Online: Call by Call Nummern gesperrt?


abaddon
2008-11-13, 07:34:57
Moin,
ich bin seit kurzem bei T-Online mit ner Telefon-Flat unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem keine Call by Call Nummern ins Ausland (zwecks günstigerem Tarif) mehr wählen kann.

Hat zufällig jemand das selbe Problem, oder weiss davon, dass T-Online diese Nummern sperrt?

abaddon
2008-11-20, 22:28:51
*push*

Speznaz
2008-11-20, 22:34:39
keine ahnung, aber frag doch im t-punkt oder anner hotline nach. die wissen das, glaube ich, am besten.

XenoX
2008-11-20, 22:34:44
Nein, darf eigentlich nicht sein.

Die Telekom darf als ehemaliger Monopolist aus Wettbewerbsgründen ihre Netze nicht gegen Fremdanbieter schützen.

Wir haben ebenfalls einen Anschluss bei der T-Com und genau aufgrund der Möglichkeit der Call-by-Call Wahl bleiben wir bei der T-Com.

Ausnahmslos alle anderen Anbieter wie Kabel-D, Arcor, Alice & Co. schotten ihre Netze gegen Call-by-Call Anbieter ab.

PS: www.billiger-telefonieren.de

Speznaz
2008-11-20, 22:41:38
ich kenn die aktuelle marktlage nicht aber afaik wird die telekom nicht mehr reguliert, sobald sie 50% -1 kunde hat. auch wenn sie danach wieder über 50% kommen sollte. wenn das der fall war/ist zieht die sperrung gegenüber fremdanbietern ja nicht mehr.

ausser die telekommanager haben das verschlafen...

XenoX
2008-11-20, 22:47:03
Finde die Regelung sowieso hirnrissig, es müssten alle Anbieter gezwungen werden, ihre Netze für Call-by-Call Anbieter freizugeben.

Die Tarife für Mobilfunkgespräche sind mit 20 - 29 Cent je Minute vollkommen überzogen, ebenso die Auslandsgespräche.

Omee
2008-11-20, 22:53:58
Finde die Regelung sowieso hirnrissig, es müssten alle Anbieter gezwungen werden, ihre Netze für Call-by-Call Anbieter freizugeben.

Die Tarife für Mobilfunkgespräche sind mit 20 - 29 Cent je Minute vollkommen überzogen, ebenso die Auslandsgespräche.

die müssen auch ihre kohle verdienen.

außerdem bieten sehr viele eine europa flat an für 5-10 euro im monat. für gespräche außerhalb von europa siehts da nicht so prickelnd aus.

XenoX
2008-11-20, 23:03:17
die müssen auch ihre kohle verdienen.



Achso das wusste ich nicht, Arcor, Alice und Co. geht es ja auch ziemlich schlecht. Werde da wohl einen extra Spendenthread eröffnen....:D