PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: ASUS A6JM (defekt)


LordZed
2008-11-13, 11:08:11
Hi! Ich hab noch nen alten Laptop mit nem Defekt zuhause und da ich mir jetzt einen neuen PC zulegen will dachte ich mir ich verschacher den Laptop so gut es noch geht.

Es handelt sich bei dem Notebook um einen

ASUS A6JM (http://www.ciao.de/Asus_A6JM_T2400_1_83_GHz__2285411)

Folgende Details sind sicherlich noch interessant:

Garantie abgelaufen
Defekt
Streifen auf dem Display
Windows lässt sich nur ohne 3D-Treiber starten
Kleine Ecke vom Gehäuse vornelinks abgebrochen (aber schon am Anfang, führte nicht zu dem Grafikfehler, kann ich aber natürlich nicht nachweisen)
Vermutlich liegt der Grafikfehler an einer defekten Grafikkarte
RAM auf 2GB upgegradet, würde ich aber wahrschenlich den einen Riegel für nen neuen Notebook rausnehmen (es sei denn die Preissteigerung des Notebooks lohnt sich, wenn ich ihn drin lasse)Meint ihr ich krieg da überhaupt noch nen lohnenswerten Betrag für? ;)

Haarmann
2008-11-13, 11:43:55
LordZed

Nutz mal nen externen Monitor, dann weisst, welches Modul es ist - Panel oder Grafik.

Das macht viel aus...

Wenn es die Graka ist und es sich um eine mxm Graka handelt wirds auch einfacher.

LordZed
2008-11-16, 21:01:35
LordZed

Nutz mal nen externen Monitor, dann weisst, welches Modul es ist - Panel oder Grafik.

Das macht viel aus...

Wenn es die Graka ist und es sich um eine mxm Graka handelt wirds auch einfacher.
Die Streifen tauchen auch auf dem externen Monitor auf. Hab vergessen dazu zu sagen, dass die Streifen nur in DOS-Fenstern, wenn sie maximiert sind und beim POST-Test auftauchen. Auf der normalen Windowsoberfläche also nicht. Allerdings lässt sich Windows nicht mit den NVIDIA-Treibern starten. Diesen Fehler wurde hier im Forum bereits diskutiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=418371

Wenn ich die 3D-Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere, dann startet der PC problemlos (weiterhin die Streifen beim POST-Test und in maximierten DOS-Fenstern) allerdings lässt sich keine Auflösung über 1024x768 einstellen.

Jemand ne Meinung zum Wert der Kiste? :-D
Ich nutze ihn nun schon seit ein paar Monaten für Office-Arbeiten, sprich surfen, Outlook, chatten und so. Spielen lässt sich darauf - aufgrund der unmöglichkeit einen 3D-Treiber zu installieren - nur oldie-kram ohne 3D-Anforderung.