PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte Abbuchungswiderruf


XenoX
2008-11-13, 14:33:16
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Kreditkarte.

Vor knapp 9 Tagen, habe ich in den USA bei einem Online-Shop eine Order getätigt.
Nachdem sich der Händler nicht gemeldet hat, habe ich dort angerufen und er meinte, dass ein Artikel nicht lieferbar sei und hat die Order soweit umgeändert, dass der Artikel aus der Order gestrichen wurde.

Er meinte, dass ich Montag eine Paypal-Benachrichtigung zum Begleichen der Versandkosten erhalte. (Hatte vorher schon bei dem Shop bestellt)

Montag keine Mail, Dienstag keine Mail, habe den Shop dann angeschrieben ohne Rückantwort.

Heute fladdert meine KK-Abrechnung ins Haus und es wurde der Gesamtbetrag belastet.

Habe dann einen Abbuchungswiderruf zusammen mit der Abrechnung dem KK-Unternehmen zugefaxt.

Den Shop habe ich ebenfalls angeschrieben mit der Bitte den Belastungsbetrag der KK zu canceln.

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen und wie hoch schätzt ihr die Chance, dass ich mein Geld zurückbekomme?

soLofox
2008-11-13, 15:24:29
mit einer kreditkarte hatte ich sowas noch nicht, aber habe mal etwas bestellt in österreich und der typ hat einfach den kontakt abgebrochen.

war ein online shop, eigentlich sollte die ware ausverkauft sein, aber er meinte, er hätte noch etwas auf lager. geld dann via bic und iban überwiesen und dann war ruhe. hab ihm dann irgendwie 2 wochen später ne email geschrieben, keine reaktion. das ganze ging über 3 monate so, IRGENDWANN kam dann eine mail, dass er angeblich im krankenhaus war und sich nich melden konnte. daraufhin war wieder ruhe. und plötzlich hatte ich nach fast 4 monaten meine sennheiser kopfhörer endlich zuhause - nach vielen drohungen dass ich schlechte kritik verbreite bei geizhals.at und so.

letztendlich hätte ich nur gedroht, weil bei einem streitwert von ca. 230EUR hätts das nicht gebracht.

und USA ist natürlich jetzt noch härter, ob den das so juckt wenn du da radau machst - keine ahnung. probier's. entweder er ist ehrlich oder eben nicht. ob du dann einen riesen wirbel darum machst, ist dein ding. weiss nicht inwiefern ne rechtsschutz da greift, belegen kannst du die zahlung ja.

wahrscheinlich kannst du nur abwarten und hoffen. drohen bringt eher nicht viel, bei der entfernung...

Sven77
2008-11-13, 15:31:44
Aussage meiner Bank: An das Geld kommt man nicht so einfach.. bei mir warens aber nur 5$. Abgeschrieben, und beim Kreditkarteninstitut zukuenftige Abhebungen sperren lassen

XenoX
2008-11-13, 16:49:32
Hmhh hört sich ja schwierig an.

Das Genialste ist, dass ich bei den vorigen Bestellungen vorab mich beim Kreditkarteninstitut informiert haben, wie es bei so einem Fall ausschaut.

Mir wurde immer sehr freundlich geantwort, es sei kein Problem, Sie müssen die Buchung nur stornieren und erhalten Ihr Geld zurück.

Heute dort angerufen, erstmal völlig unfreundliche Mitarbeiterin, dann wurde ich auf eine Faxnummer verwiesen und dann käme es von Fall zu Fall an.

Nix mehr, mit "Das regeln wir, machen Sie sich keine Sorgen". :rolleyes:

darph
2008-11-13, 16:55:40
Bei meinem Bekannten wurden vor Kurzem Tickets für einen Boxkampf im Wert von 650 Euro über seine Kreditkarte bezahlt. Er war's natürlich nicht: Die Tickets gingen nach Berlin, er sitzt hier in Bayern.

Bei der Bank angerufen, Problem geschildert, Email an das Ticketversandhaus geschickt, 5 Tage später war das Geld wieder da. Er mußte vorher nur noch bei der Bank eine eidesstattliche Erklärung abgeben, daß er die Tickets auch wirklich nicht bestellt hatte.

Da funktionierte das durchaus mit "Keine Sorge, wir regeln das". Allerdings hatte er das wirklich nicht bestellt und nutzte das System nicht, um jemanden abzustrafen, der womöglich aus Versehen einen Fehler gemacht hat.

EureDudeheit
2008-11-13, 19:16:12
Kriegst das Geld wieder, hatte auch mal Probleme mit so einem total unfreundlichen Kackladen in den USA.