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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht Arcor grad Schwierigkeiten?


carcass
2008-11-13, 15:01:39
Seit gestern wirfts mich alle Paar Minuten ausm Netz, der Router meint das Signal wär abgebrochen. Wie stehts bei euch?

Mr.Magic
2008-11-13, 15:44:17
Absolut problemlos.

Blacksoul
2008-11-13, 15:46:28
Ruf doch einfach die Störungshotline an.
Zur Überschrift selbst sage ich besser nichts. :mad:


t.b.d

Gast
2008-11-13, 16:02:42
Berliner?

Ich hatte bis vor 2 Tagen, eine ganze Woche Probleme mit Arcor. Ich habe dort allerdings nicht angerufen, das Problem ist gegangen so wie es kam, von alleine.

nn23
2008-11-13, 17:21:13
Arcor NRW hat heute/jetzt einen größeren Netzausfall.
Gestern war allerdings alles OK

aCiD
2008-11-13, 18:41:40
Keine Probleme in Hessen...jedenfalls bei mir :D

Greetz
aCiD

carcass
2008-11-14, 19:47:52
Schon komisch, heute abend gings wieder los. Ist aber jetzt zu spät um anzurufen. Bin ich froh wenn ich in 8 Monaten (args) wechseln kann.

edit: Hab nach 10 weiteren disconnects doch nochmal angerufen. Der Typ an der Hotline war echt super, hätt ich nicht erwartet. Liegt also sicher nicht ans uns hier, irgendwas stimmt bei denen nicht (oh wunder). Jedenfalls kümmert sich jemand drum, hoffentlich.

carcass
2008-11-14, 22:08:46
Großartig, also es liegt wirklich am Signal. Der Techniker der mich zurückgerufen hat meinte die einzige Lösung ist auf DSL 2000 umzusteigen weil anscheinend so viele Leute in der Gegend auf DSL umgestiegen sind.
Bei Arcor gibts aber nur DSL6000 zu kaufen und deswegen zahlen wir immernoch das gleiche haben aber nur 1/3 der Bandbreite. Kann man da was machen außer die Zeit bis zur Kündigungsfrist aussitzen? Wären wir doch nur zu Kabel Deutschland.

carcass
2008-11-15, 19:50:39
Weiß jemand ob man wegen der Bandbreitenbegrenzung vorzeitig den Vertrag kündigen kann bzw. wie man das am besten anstellt.

Gast
2008-11-15, 20:06:02
sicher kann man kündigen wenn die versprochene leistung nicht geliefert wird--- kommt auf die Vertragsformulierung an--- zb. wenn es heißt wie bei 1&1: bis 16000 und man bekommt nur 8000,pech.

Black-Scorpion
2008-11-15, 20:19:16
Du hast bei Arcor keinen Grund zu kündigen und auch kein Recht darauf weil die Bandbreite mit bis zu 6000 kbits/s angeboten wird.

Im übrigen kannst du den Spruch "wären wir nur zu KD" auch vergessen.
Die garantieren auch nichts und bieten alles mit bis zu ... an.

Gast
2008-11-15, 20:29:20
gute Verbindung und auch die max.mögliche Geschwindigkeit ist auch manchmal eine Sache des Router/Modems-Modell.
zb.das Wlan100 macht nur ca 8000 --- Wlan200 14500--- Easybox300 18000--- etc. denke recht als Beispiel (sind downstream messungen von mir)

just4FunTA
2008-11-15, 21:23:48
Du hast bei Arcor keinen Grund zu kündigen und auch kein Recht darauf weil die Bandbreite mit bis zu 6000 kbits/s angeboten wird.

Im übrigen kannst du den Spruch "wären wir nur zu KD" auch vergessen.
Die garantieren auch nichts und bieten alles mit bis zu ... an.

Also wenn du jetzt DSL 16.000 bei denen bestellt hast mit "bis zu" 16.000kbits und du kriegst am Ende nur 2.000kbits dann ist das ok und du musst halt damit leben?

Das kann mich mir wirklich nicht vorstellen, bei kleinen Abweichungen schön und gut, aber wenn nichtmal die hälfte bzw nur die Hälfte geboten wird dürfte man normalerweise aus dem Vertrag aussteigen können

Black-Scorpion
2008-11-15, 21:40:42
Also wenn du jetzt DSL 16.000 bei denen bestellt hast mit "bis zu" 16.000kbits und du kriegst am Ende nur 2.000kbits dann ist das ok und du musst halt damit leben?

Das kann mich mir wirklich nicht vorstellen, bei kleinen Abweichungen schön und gut, aber wenn nichtmal die hälfte bzw nur die Hälfte geboten wird dürfte man normalerweise aus dem Vertrag aussteigen können
In deinem Beispiel könntest du auf DSL6000 wechseln.
Einfach nachfragen ob der Tarif nach unten geändert werden kann.
Bei Neuverträgen steht ja nur DSL6000 und DSL16000 zur Auswahl.

Welche Tarife stehen bei Arcor-Internet zur Auswahl?
...

Neben dem Tarif können Sie bei Arcor-Internet mit DSL-Technologie die Internet-Geschwindigkeit (Bandbreite) wählen. Zur Zeit bieten wir je nach den Möglichkeiten an Ihrem Wohnort die Bandbreiten 1000, 2000, 6000 und 16000 an.

...
Quelle: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=062002001&id=676

just4FunTA
2008-11-15, 21:56:56
In deinem Beispiel könntest du auf DSL6000 wechseln.
Einfach nachfragen ob der Tarif nach unten geändert werden kann.
Bei Neuverträgen steht ja nur DSL6000 und DSL16000 zur Auswahl.


Quelle: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=062002001&id=676

Warum sollte ich das den tun? Also ich habe in dem Beispiel ja DSL 16.000 bestellt und so wurde mir das auch zugesagt also will ich diese Leistung logischerweise auch haben wenn ich dafür bezahle, wenn die plötzlich nach x Monaten diese Leistung nicht mehr bringen können müsste ich aus dem Vertrag aussteigen können.

Klar können sie einem dann das Angebot zu dsl 6000 zu wechseln machen (was sie ja trotzdem nicht liefern können in dem Beispiel) aber deshalb muss ich das ja nicht annehmen. Dann sag ich mir doch ne danke ich versuch mein Glück bei den Kabel Leuten.

Black-Scorpion
2008-11-16, 12:28:38
Warum sollte ich das den tun? Also ich habe in dem Beispiel ja DSL 16.000 bestellt und so wurde mir das auch zugesagt also will ich diese Leistung logischerweise auch haben wenn ich dafür bezahle, wenn die plötzlich nach x Monaten diese Leistung nicht mehr bringen können müsste ich aus dem Vertrag aussteigen können.

Klar können sie einem dann das Angebot zu dsl 6000 zu wechseln machen (was sie ja trotzdem nicht liefern können in dem Beispiel) aber deshalb muss ich das ja nicht annehmen. Dann sag ich mir doch ne danke ich versuch mein Glück bei den Kabel Leuten.
Dir wurde der Vertrag mit bis zu 16000 Kbits/s zugesichert. Dir wurden mit Sicherheit keine 16000 Kbits/s zugesichert.
KD wirbt auch nur mit jetzt bis zu 30 Mbits/s.

*edit*
Kein Provider für Endkunden garantiert dir eine bestimmte Geschwindigkeit.

just4FunTA
2008-11-16, 12:52:23
Du Schlaumeier du darüber reden wir doch die Ganze Zeit das ich davon ausgehe das man sich eben nicht mit diesem "bis zu" rausreden kann wenn der Geschwindigkeitsunterschied so gravierend ist.

Black-Scorpion
2008-11-16, 13:36:10
Du Schlaumeier du darüber reden wir doch die Ganze Zeit das ich davon ausgehe das man sich eben nicht mit diesem "bis zu" rausreden kann wenn der Geschwindigkeitsunterschied so gravierend ist.
Was ist an bis zu so schwer zu begreifen?
Ich habe oben schon geschrieben das man bei Arcor nachfragen soll ob in dem Fall ein Tarifwechsel auf DSL6000 möglich ist.
Bevor du also andere als Schlaumeier bezeichnest sollte man vielleicht auch mal alles lesen was andere schreiben.

just4FunTA
2008-11-16, 13:43:42
Was ist an bis zu so schwer zu begreifen?

Ist mein Einwand für dich wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe oben schon geschrieben das man bei Arcor nachfragen soll ob in dem Fall ein Tarifwechsel auf DSL6000 möglich ist.

Das würde ich dem oben genannten Fall ja nicht wollen, hast du das nicht verstanden? Entweder sie bringen die versprochene Leistung oder halt nicht und dann steig ich aus dem Vertrag halt aus.

Black-Scorpion
2008-11-16, 13:55:56
Es gibt keine versprochene Leistung.
Du willst es einfach nicht verstehen das dir keine Leistung versprochen wurde.
Du hast einen Anschluss mit bis zu 16000Kbits/s abgeschlossen.
In dem Vertrag wirst du keine Stelle finden das du auch diese bekommen musst.
Und wenn du weniger wie DSL6000 hast und nicht den Tarif wechseln willst ist das ganz allein dein Problem und nicht das von Arcor. Ist ja schließlich dein Geld was du sinnlos bezahlst.

just4FunTA
2008-11-16, 14:11:25
Wenn du jemanden einen DSL Anschluß mit bis zu 16000 kbits verkaufst geht er logischerweise davon aus das sich die tatsächliche Geschwindigkeit auch in dem Bereich einpendelt.

Wenn du ihm dann aber tatsächlich nur 2.000 kbits liefern kannst, ist das schlicht Täuschung, sonst könnten sie ja auch hingehen und Anschlüße mit bis zu 1gbit verkaufen und in Wirklichkeit kriegst dann ein 56k Modem nach hause geschickt und viel Spaß damit (um mal ein absurdes Beispiel zu nennen).

Besonders wenn es so läuft wie beim Threadstarter erstmal kriegst die Leitung die du bestellt hast und nach Monaten plötzlich ne geht jetzt nur noch nicht einmal die Hälfte. Ja ist klar, ich würde da auf jedenfall versuchen rauszukommen aus dem Vertrag wenn es ein besseres Angebot gibt von nem anderen Anbieter.

Undertaker
2008-11-16, 17:11:16
Du hast bei Arcor keinen Grund zu kündigen und auch kein Recht darauf weil die Bandbreite mit bis zu 6000 kbits/s angeboten wird.

Im übrigen kannst du den Spruch "wären wir nur zu KD" auch vergessen.
Die garantieren auch nichts und bieten alles mit bis zu ... an.

Dazu müssen sie ihm aber auch das "bis zu 6000" - Profil lassen, bei dem er dann mit einem guten Modem selbst probieren kann, dass maximal mögliche auszureizen. Schalten sie ihn jedoch gegen seinen Willen auf fixed rate 2000 herunter, widerspricht das dem Vertragsabschluss.

carcass
2008-11-24, 18:50:24
Gerade wurde mir per Telefon bestätigt das der Vertrag bis zum Dezember gekündigt wird.