PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Frage zu Satelliten Digital TV


klaushonold
2008-11-13, 15:10:45
Hallo

mich würd mal intressieren wenn ich ne Sat Schüssel hole ob dann ALLE programme frei sind , also zb programme wie 13thstreet,MGM,Silverline usw

Wenn nicht was brauch ich da für ein Vertrag , ?? Hab bisher alles über Kabeldeutschland aus der Antennensteckdose (digital) und zahle natürlich dafür ne Monatliche Gebühr (aber ohne Premiere das brauch ich nicht)

Hab leider keine ahnung wie das mit den SatSchüsseln funktioniert was man da so empfangen kann und was das kostet wenn man die Doku und Spielfilmsender usw haben will

deekey777
2008-11-13, 15:30:08
Auch hier sind diese Programme verschlüsselt (zB als Teil des Premiere-Star-Pakets).

Satelliten-TV lohnt sich nicht, wenn man nur ARD&ZDF (und deren "Kinder") digital schauen will, denn diese werden von der KDG 1:1 ins Kabel eingespeist.

Satelliten-TV lohnt sich immer, wenn man mehr haben will. Neben ARD und ZDF bekommt man auch Private. Diese haben meist eine deutlich bessere Bildqualität als im Kabel (und dazu unverschlüsselt), auch hat man die Möglichkeit österreichische Ableger dieser Sender zu bekommen, wo die Bildqualität noch besser ist (zumindest bei ProSieben und Sat.1 sowie MTV). Hinzu kommen noch freie deutsche HD-Sender wie AnixeHD und ArteHD. Auch sendet ORF Sport+ meist unverschlüsselt.

Si|encer
2008-11-13, 16:54:59
Anixe HD bekommt man auch über KD for free, und die Bundesliga-Spiele in 1080 sehen einfach geil aus.

Sil

deekey777
2008-11-13, 18:57:00
Anixe HD bekommt man auch über KD for free, und die Bundesliga-Spiele in 1080 sehen einfach geil aus.

Sil
Für "KD Free" muss man extra zahlen.

Dale_Schacker: ARD und ZDF sowie alle öffentlich-rechtlichen Sender sind im Kabel ohne Extra-Kosten zu haben. Man braucht dafür weder "digitalen" Kabelanschluss noch einen Vertrag.

Gast
2008-11-13, 20:23:03
ARD und ZDF sowie alle öffentlich-rechtlichen Sender sind im Kabel ohne Extra-Kosten zu haben. Man braucht dafür weder "digitalen" Kabelanschluss noch einen Vertrag.
den kabelanschluss an sich musst du trotzdem bezahlen und der kostet ne menge. wenn du nicht direkt dafür zahlst sind die gebüren wahrscheinlich in den nebenkosten deiner miete mit drin.
falls auch das nicht der fall sein sollte darfst du deinen kabelanschluss rechtlich gesehen überhaupt nicht nutzen.

deekey777
2008-11-13, 21:53:48
den kabelanschluss an sich musst du trotzdem bezahlen und der kostet ne menge. wenn du nicht direkt dafür zahlst sind die gebüren wahrscheinlich in den nebenkosten deiner miete mit drin.
falls auch das nicht der fall sein sollte darfst du deinen kabelanschluss rechtlich gesehen überhaupt nicht nutzen.
Noch mal ein :confused: und noch weiter in den OT

Um Kabelfernsehen (auch wenn es nur ARD & ZDF ist) zu empfangen braucht man einen Kabelanschluss. Der Anschluss kostet eben min. seine 17€ Grundgebühr. Kostenlos ist über Kabel nichts!
Ich habe nichts vom Kabelanschluss geschrieben, sondern von dem "digitalen" Kabelanschluss, also einem zusätzlichen Vertrag, mit dem man digitale Sender mittels einer Settop-Box und entsprechender Smartcard emtpfangen kann. ARD&Co gibt es in jedem Kabelnetz, dazu braucht man nur einen Kabelanschluss.

deekey777
2008-11-13, 22:47:06
...... der im Gegensatz zum Satellitenanschluss eben auch Geld kostet. Damit ist deine Aussage über den unlohnenden Satellitenanschluss für die ARD-Fraktion widerlegt. :P
Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Ähm, da ich hier nicht im Kindergarten bin, ging ich davon aus, dass jedem bewußt ist, dass für einen Kabelanschluss zusätzliche Gebühren zu zahlen sind. Und die GEZ auch.

Gast
2008-11-14, 00:52:05
Satelliten-TV lohnt sich nicht, wenn man nur ARD&ZDF (und deren "Kinder") digital schauen will, denn diese werden von der KDG 1:1 ins Kabel eingespeist.
ich frage mich wie man solche behauptungen aufstellen kann, wenn man weiß dass man mit kabelfernsehen im vergleich zum empfang über satellit mehr als 200€ pro jahr draufzahlen muss....

deekey777
2008-11-14, 01:33:41
ich frage mich wie man solche behauptungen aufstellen kann, wenn man weiß dass man mit kabelfernsehen im vergleich zum empfang über satellit mehr als 200€ pro jahr draufzahlen muss....
Wie wär's damit:
Du liest einfach das Eröffnungsposting, in dem steht, dass der TS einen Kabelanschluss schon hat.

Dr.Dirt
2008-11-14, 01:47:47
Wie wär's damit:
Du liest einfach das Eröffnungsposting, in dem steht, dass der TS einen Kabelanschluss schon hat.
Und wenn er den kündigt spart er jede Menge Geld, die er dann in eine Satelitenanlage (Einmalinvestition) stecken kann.

Wenn man die Wahl hat, kann man vom extrem teuren Kabelanschluß nur abraten.

Gast
2008-11-14, 08:52:54
Und wenn er den kündigt spart er jede Menge Geld, die er dann in eine Satelitenanlage (Einmalinvestition) stecken kann.

Wenn man die Wahl hat, kann man vom extrem teuren Kabelanschluß nur abraten.

So sehe ich das auch. Vor allem reichen den Meisten die ÖR nicht, so dass noch irgendwelche Karten dazugekauft werden müssen. Rechnet man das alles zusammen, kann man mit einer Schüssel je nach Installationsaufwand und Anspruch an die HW sehr schnell auf der Habenseite landen.

Hätte da auch noch ne Frage: brauchts diese Karten auch für DVB-S?

PS: nutze DVB-T und bin sehr zufrieden im Vergleich zum vorher genutzten analogen Kabelempfang. Es fehlen zwar ein paar Sender, aber dafür gibt es die ganzen Infokanöle der ÖR, die ich eher nutze.

Dr.Dirt
2008-11-14, 11:57:42
Hätte da auch noch ne Frage: brauchts diese Karten auch für DVB-S?
Nein, über Satellit gibt es (noch) keine Grundverschlüsselung.

klaushonold
2008-11-14, 13:46:25
Ähm, da ich hier nicht im Kindergarten bin, ging ich davon aus, dass jedem bewußt ist, dass für einen Kabelanschluss zusätzliche Gebühren zu zahlen sind. Und die GEZ auch.

naja Kabel is ja in Miete drinne heutzutage

GEZ zahlen nur Leute die zuviel geld haben

Gast
2008-11-14, 14:35:04
Wenn es euch um ein kostenloses 'Standard' Programm geht
ist das DVB-T die bessere alternative ein guter DVB-T Receiver mit Zimmerantenne kostet ab etwa 50 Euro !

Wer etwas mehr möchte nimmt DVB-S (DVB-S2)
qualitativ hochwertiger DVB-S Receiver mit Sat-Antenne kostet ab etwa 100 Euro !


Ich nutze knapp 5 Jahre DVB-T und habe inmomend 24 DVB-T Programme mit einer kleinen passiven Zimmerantenne.



Wieso mindestens 200 Euro jährlich für das Kabelfernsehen bezahlen :(

Gast
2008-11-14, 14:44:53
naja Kabel is ja in Miete drinne heutzutage
Was sollen diese Lügen ?

Zum Beispiel:

Wohne hier in einer der grösten Bremer Wohnungsbaugeselschaften da muss sich jeder Mieter selber drum kümmern was er will !

Und deshalb macht Kabel Deutschland jetzt ihre einen Läden auf (ähnlich den T-Punkt).

Ausserdem stehen an allen Ecken Drücker von Kabel Deutschland,
bekomme alle ein,zwei Wochen Werbepost von den und Telefonisch rufen die auch an... !

deekey777
2008-11-14, 16:25:06
Das ist keine Lüge, sondern Grundsatz.

Gast
2008-11-14, 18:27:14
Nein,
das stimmt nicht das Kabelfernsehen gehört nicht zur Miete und ist heutzutage nicht in der Miete mit drin !


Genau deshalb werde ich ja auch exstem von Kabel Deutschand belästigt per Post und Telefonisch :(

Und wohne in einer mit der grösten Bremer Wohnungsbau Gesellschaften mit zich tausenden Wohnungen und die haben alle keine Zwangskabelgebühr,
genauso ist es bei meinen Verwanten und Bekannten.


Also setzt doch bitte nicht diese Gerüchte und Lügen in der Welt :(

Ric
2008-11-14, 18:36:56
Das ist keine Lüge, sondern Grundsatz.


Du meinst die Ausnahme von Grundsatz.

Grundsätzlich ist der Kabelanschluss, genauso wie der Telefonanschluss doe Sache der Mieters.
Aber, hat der Vermieter einen DIREKTEN Vertrag mit dem Kabelanbieter, also der Vertrag besteht nur zwischen Vermieter und Kabelgesellschaft, wird er dies dem Mieter als Bestandteil des Mietvertrages mitanbieten. Auf deusch: der Mieter akteptiert, dass er diesen Dienstleistung zahlt, egal ob der dies in Anspruch nimmt (wird er regelmäßig).
Meist das Grundpaket. Premiere und Konsorten kann man dann gern noch dazu buchen.

Gast
2008-11-14, 19:19:20
Nein,
bei uns in Bremen ist das keine Ausnahme der Kabelanschluss gehört nicht zur Miete !

Es kann bei dir in der Gegend so sein das ihr euch was aufzwingen läst,
aber bei mir hier in Bremen ist das nicht so.

Übrigends vor längerer Zeit wurde schon mitgeteilt das fast 20 % der Bremer Haushalte DVB-T nutzt,
bei 24 DVB-T Progrmmen die hier meist nur mit einer kleinen Zimmerantenne nutzbar sind ist das kein wunder.

Gast
2008-11-14, 23:41:51
Wohne privatvermietet im Raum HH. Um Kosten zu sparen und aufgrund der vorhanden Hausantene haben wir ebenfalls den Kabelvertrag kündigen können, obwohl dies Bestandteil des Mietvertrags war. Seitdem nutzen wir DVB-T.

Wenn die Konstellation nicht so guenstig gewesen wäre, hätten wir DVB-S angeschafft.

Gast
2008-11-16, 12:05:07
Jo ist bei uns auch so Kabel gekündigt und jetzt DVB-T !

Gast
2008-11-20, 16:17:27
Kabel ist in Miete drinne , fertig aus

Bin 3 mal umgezogen und hab normale Mietverträge gemacht und hatte immer Kabel TV

also das man 200 euro extra bezahlt ist blödsinn

der vermieter würde euch auch n vogel zeigen wenn man sagt "können sie das Kabel TV bei mir abbauen und die Miete mindern"

Gast
2008-11-20, 16:46:37
Kabel ist nicht in der Miete drinne , fertig aus.


Ich hatte Jahrelang über 17 Euro monatlich an Kabel Deutschland überwiesen für den analog Kabelempfang !

Man muss sich ja auch um z.b.Telefon,DSL + Strom,Gas selber künmmern die Verträge mit der Deutschen Telekom und den Stadtwerken selber schliessen.

Gast
2008-11-24, 14:55:21
Kabel ist nicht in der Miete drinne , fertig aus.


Ich hatte Jahrelang über 17 Euro monatlich an Kabel Deutschland überwiesen für den analog Kabelempfang !

Man muss sich ja auch um z.b.Telefon,DSL + Strom,Gas selber künmmern die Verträge mit der Deutschen Telekom und den Stadtwerken selber schliessen.
Das kommt auf den Mietvertrag an. Strom müssen wir selber regeln, Gas wird mit der Miete monatlich bezahlt.

rotanat
2008-11-24, 18:42:30
Kabel kann, muss aber nicht in der Miete drinnen sein. Das ist mehr oder weniger Sache der Besitzer/Vermieter, ob man sich für einen Hausanschluss entscheidet (der meist günstiger ist als die Einzelanschlüsse) oder ob man nur einen Grundanschluss im Haus legt und den Kasten "verplompt" vom Kabelanbieter und bei Bedarf freischalten lässt (ist in der Regel teurer, diese "Einmal für Alle" Variante über die Hausgemeinschaft ist oft kostengünstiger.)
Ist Kabel aber einmal drinnen unterschreibt der Mieter das normalerweise beim Einzug das er das mitnutzt, da ja hier durch die Anzahl der Wohnungen geteilt wird bei der Abrechnung.