PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel BW und Linksys WRT54G Router? bzw Wechsel Reibungslos?


just4FunTA
2008-11-13, 16:16:16
hi,

gibt es irgendwelche Probleme bei der Kombination? Online gehen sollen darüber 1 Rechner, 1 Notebook, ps3 und x360.

Ach noch eine Frage wie schnell geht da wohl der Wechsel von statten? Was sind da so euer Erfahrungen, kriegen die es hin das man nicht plötzlich ganz ohne Internet da steht bis sie ihr KabelInet freischalten?

Gast
2008-11-13, 19:51:59
hinter kabelmodem muß Router ohne internes Modem (oder man kann es abschalten)

Gast
2008-11-13, 20:17:24
du stellst den router einfach so ein dass er sich am wan-port alles per dhcp holt und schließt ihn ans modem an. dann evtl noch modem neustarten (stecker ziehen und wieder rein) oder die MAC adresse des wan-ports vom router auf die des zuletzt ans modem angeschlossenen rechner einstellen. fertig.

Botcruscher
2008-11-13, 20:24:45
Jup. Macclone und alles über DHCP.

just4FunTA
2008-11-13, 21:02:16
Also reicht es einfach unter Basic Setup anstatt "PPoE", "Automatic Configuration DHCP" auszuwählen und der Router kriegt dann alle Infos die er braucht vom Modem?

Irgend eine Beschränkung das immer nur ein Gerät online sein kann gibt es aber nicht oder? Bzw würde man diese ja durch den Router auch umgehen. Also Router geht ins Netz und die 4 im Netz befindlichen Geräte (Wlan) können auch ganz normal wie bisher alle gleichzeitig online sein?

Botcruscher
2008-11-13, 21:09:37
Der Router gibt sich dank Macclone als ein Gerät aus. Was hinter dem Router geschieht sieht keiner.

just4FunTA
2008-11-13, 21:24:52
Ok Dankeschön!

Wollte nur sichergehen, weil ich da noch einen Kolleg in Erinnerung hatte der irgend ein Problem mit Inet über Kabel hatte so das immer nur ein Rechner online sein konnte.

In dem Fall wäre das Angebot für mich ziemlich nutzlos.

--------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann noch jemand was zum Wechsel sagen, ob sie das ohne Ausfall hinkriegen oder ob man plötzlich für ein Paar Wochen komplett ohne Inet da steht. Von DSL auf Kabel halt.

nobex
2008-11-13, 23:12:22
Der Router gibt sich dank Macclone als ein Gerät aus.
Btw, als was gibt er sich denn ohne 'Kopieren der MAC-Adresse' aus? Habe diese Einstellung nie ganz durchblickt :|

Gast
2008-11-14, 01:04:45
das mac adresse kopieren ist nur notwendig wenn du ohne modem neustart zwischen pc mit router und pc ohne router wechseln willst. ansonsten kannst du den router auch seine eigene mac-adresse verwenden lassen.
sobald am modem ein gerät mit anderer mac-adresse als zuvor angeschlossen wird, muss man halt das modem kurz neu starten.

nobex
2008-11-14, 09:13:52
Zum Gast:
Danke für die schlüssige Erklärung. :cool:

Gast
2008-11-14, 10:29:22
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Downloads/
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do