PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5 Zoll IDE Festplatte in 3,5 Zoll IDE Gehäuse?


Gast
2008-11-13, 20:50:40
Hi!
Folgendes Problem. Ich habe bekomme demnächst eine Festplatte aus einem Notebook, 2,5 Zoll. Die muss ich irgendwie auslesen. Ich habe hier einen Molex-Stecker sowie einen IDE-Anschluss für 3,5 Zoll. Was brauche ich um die Festplatte daran anzuschließen?

Bitte kein Halbwissen. Ich brauche die Daten von der Platte eigentlich schon seit heute. :)

PatkIllA
2008-11-13, 21:29:46
Sowas http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=C694;GROUPID=5;ARTICLE=4415;
Das Protokoll ist das gleiche. Nur der Stecker ist anders. Aus dem Text lese ich, dass es eine IDE-Platte und noch keine SATA-Platte ist.

anddill
2008-11-13, 22:19:43
Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen. Ich nutze so ein Teil seit Jahren.
Alternativ kann man die Platte auch in ein externes USB-Gehäuse für 8€ einsetzen und so darauf zugreifen.