PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Touch HD! :eek:


Hydrogen_Snake
2008-11-14, 08:04:35
Habe gestern das mal in Augenschein nehmen können, habe aber nicht viel machen können. TouchFlo hat mich quasi daran gehindert so behindert ist es aufgebaut. ABER HAMMER DISPLAY, gestochen scharf, websites lassen sich teilweise richtig geil lesen! Sollte jemand von euch so eins besitzen bitte ich um feedback wie das handling ist. Das könnte mein iPhone ablösen. Ist es schon mit windows mobile 6.5?

darph
2008-11-14, 08:23:41
Meins wird wohl morgen geliefert, sofern DHL nicht völlig versagt. (y) Dann mach ich mal 'nen Test.

mreb
2008-11-14, 08:28:12
Habe gestern das mal in Augenschein nehmen können, habe aber nicht viel machen können. TouchFlo hat mich quasi daran gehindert so behindert ist es aufgebaut. ABER HAMMER DISPLAY, gestochen scharf, websites lassen sich teilweise richtig geil lesen! Sollte jemand von euch so eins besitzen bitte ich um feedback wie das handling ist. Das könnte mein iPhone ablösen. Ist es schon mit windows mobile 6.5?

Wird mit 6.1.4 ausgeliefert. 6.5 kommt mitte 2009

Argo Zero
2008-11-14, 09:43:09
Ob das WM update 6.5 auch für das Diamond geben wird (offiziell)?
Das HD Touch fällt bei mir nämlich wegen seiner Größe raus.

Hydrogen_Snake
2008-11-14, 09:51:15
Meins wird wohl morgen geliefert, sofern DHL nicht völlig versagt. (y) Dann mach ich mal 'nen Test.

ich würde nämlich gerne wissen wollen, akkulaufzeit und ob das menü bzw. oberfläche träge reagiert. mir kam das nämlich träge und indirekt vor.

Argo Zero
2008-11-14, 10:21:15
Länger als beim Diamond wird der Akku allemal halten, denn er ist um einiges größer (1400 mah vs. 900 mah).

THUNDERDOMER
2008-11-14, 10:57:27
Windows Mobile 6.5 gefällt mir überhaupt nicht, schreckliche iPhone Klon. Ich werde meine Windows Mobile 6 Pro behalten und nichts updaten, da ich lieber klassich will und auch keine komische Schicknack will. Ein PDA soll man Stift bedienen und nicht wie iPhone befingern. :(

Ok ich habe auch ein iPhone 3G, ist nur eine Zweithandy... :D

Touch HD kann immer noch nichts mit iPhone ablösen, da teilweise immer noch mit Stift bedienen muss... und TouchFlo ist nicht optimal. Viele Anwendungen die im Internet heruntergeladen und installiert sind, benötigt immer noch mit klassische Stiftbedienung und wird auch nie ablösen.

Fatality
2008-11-14, 11:05:27
das dumme ist das beim touch hd kein tomtom7 dabei ist , beim alten touch diamond aber schon :mad:

Hydrogen_Snake
2008-11-14, 11:08:50
Windows Mobile 6.5 gefällt mir überhaupt nicht, schreckliche iPhone Klon. Ich werde meine Windows Mobile 6 Pro behalten und nichts updaten, da ich lieber klassich will und auch keine komische Schicknack will. Ein PDA soll man Stift bedienen und nicht wie iPhone befingern. :(

Ok ich habe auch ein iPhone 3G, ist nur eine Zweithandy... :D

Touch HD kann immer noch nichts mit iPhone ablösen, da teilweise immer noch mit Stift bedienen muss... und TouchFlo ist nicht optimal.

windows mobile 6.5 sieht mitnichten aus wie ein iphone clone. :eek:
sollten die "geleakten" screens wahr sein, ist es eher am interface des Zune orientiert, das wäre voll abgefahren! ;D wäre ich der erste kunde wenn das so wäre.

THUNDERDOMER
2008-11-14, 11:11:08
windows mobile 6.5 sieht mitnichten aus wie ein iphone clone. :eek:
sollten die "geleakten" screens wahr sein, ist es eher am interface des Zune orientiert, das wäre voll abgefahren! ;D wäre ich der erste kunde wenn das so wäre.

ich sagt dir auch - abwarten und tee trinken - was passiert. wenn es wieder klassich ist wie 6.1 kann ich froh sein :D

sry :(

mreb
2008-11-14, 11:30:40
Glaub nicht dass sich bei 6.5 viel tun wird. Die werden sich die Features wohl für 7.0 aufheben. Soll ja auch 2009 kommen.

Hydrogen_Snake
2008-11-14, 11:36:59
features sind so schon zu genüge vorhanden daran mangelts nicht, das interface/gui sollte überarbeitet werden. sonst ist windows mobile sehr solide und flexibel.

Argo Zero
2008-11-14, 11:41:42
Nervig ists halt wenn man die TouchFlo oberfläche verlässt und mit Wurschtfingern hoffnungslos zum Stift greifen muss.
Microsoft hätte schon viel eher eine bedienfreundlichere Oberfläche anbieten sollen.

THUNDERDOMER
2008-11-14, 11:47:13
Nervig ists halt wenn man die TouchFlo oberfläche verlässt und mit wurschtfingern hoffnungslos zum Stift greifen muss.
Microsoft hätte schon viel eher eine Bedienfreundlichere Oberfläche anbieten sollen.


auch wenn es windows mobile komplett zu fingerbedienung umstalten wird, das problem bleibt: die viele angebotene software aus dem internet ist immer noch mit stifteingabe ausgelegt!

windows mobile wird nie 100% fingertauglich werden :D

vielleicht in paar jahren, NUR wenn die angebotene Software auch Fingertauglich ist...

Argo Zero
2008-11-14, 12:00:52
Ich brauche eigentlich keine Software aus dem "Internet", wenn ich ein gut ausgestattetes Betriebssystem habe. Was brauchst du denn groß aus dem Internet? Ich für meinen Teil nutze das Handy für Outlook, Office, Kalender und natürlich zum Telefonieren ;)

san.salvador
2008-11-14, 12:09:30
Das Display ist wirklich eine Wucht!
Aber sonst? Ich wüsste nicht, was das HTC da besser als die Konkurrenz macht.

DrFreaK666
2008-11-14, 13:19:17
Habe gestern das mal in Augenschein nehmen können, habe aber nicht viel machen können. TouchFlo hat mich quasi daran gehindert so behindert ist es aufgebaut. ABER HAMMER DISPLAY, gestochen scharf, websites lassen sich teilweise richtig geil lesen! Sollte jemand von euch so eins besitzen bitte ich um feedback wie das handling ist. Das könnte mein iPhone ablösen. Ist es schon mit windows mobile 6.5?

Vielleicht hilft dir das Video hier weiter...
Ich bin auch sehr vom Touch HD angetan :smile:
http://de.youtube.com/watch?v=BQlywzC2b20

edit: kenne nur die bedienung des Touch Diamond und war eigentlich nicht so davon begeistert.
Ich hoffe, dass sie die Geschwindigkeit des HD im vergleich wirklich verbessert haben

edit2: Es gibt übrigens schon haufenweise reviews im netz
http://www.xonio.com/artikel/HTC-Touch-HD-Business-Handy-Test_32944215.html
http://www.areamobile.de/tests/HTC_Touch_HD/teil_I.php

LordDeath
2008-11-14, 18:55:31
TomTom ist nicht dabei, weil es noch keine offizielle funktionierende WVGA Version gibt.
Falls verfügbar, werde ich es bei o2 mit einer Vertragsverlängerung bestellen. In meinen Augen ist es DAS BESTE Gerät auf dem Markt :)

Windows Mobile 6.1 ist ein riesen Vorteil gegenüber anderen Betriebssystemen und dank 3,8 Zoll Display kann man alles prima mit dem Finger bedienen. Mit der Leistung, soviel RAM und Features wie GPS oder schnelles HSDPA werde ich endlich mal keine Kompromisse bei den Programmen eingehen müssen. :)

TouchFlo 3D ist das erste, was raus fliegt, denn mit Pocket Informant und Pocket Player werde ich sowieso mehr Features haben. Und ohne TouchFlo 3D steigt nochmal die verfügbare Leistung :)

Ich bin irgendwie geil auf dieses Gerät. Achja: NIE WIEDER hole ich mir ein Handy ohne 3,5mm Kopfhöreranschluss, darum sind für mich Touch Diamond und Touch Pro keine brauchbaren Alternativen.

LordDeath
2008-11-14, 18:58:06
auch wenn es windows mobile komplett zu fingerbedienung umstalten wird, das problem bleibt: die viele angebotene software aus dem internet ist immer noch mit stifteingabe ausgelegt!

windows mobile wird nie 100% fingertauglich werden :D

vielleicht in paar jahren, NUR wenn die angebotene Software auch Fingertauglich ist...

Windows Mobile ist 100% fingertauglich. Solange das Display groß genug ist, klappt es prima. Den Iphone würde ich mit einem 2,8 Zoll Display (wie bei vielen anderen PPCs) auch nicht als durchgängig fingertauglich bezeichnen.

THUNDERDOMER
2008-11-14, 19:11:18
Windows Mobile ist 100% fingertauglich. Solange das Display groß genug ist, klappt es prima. Den Iphone würde ich mit einem 2,8 Zoll Display (wie bei vielen anderen PPCs) auch nicht als durchgängig fingertauglich bezeichnen.

Aber Männern mit Wurstfingern sind sehr schwierig das zu bedienen besonders Display mit Vertiefung. Und Schmale Bildlaufleiste lässt sich sehr schwer mit Fingern scrollen, gut nur mit Fingernägel. 100% Fingertauglich ist das nicht, schon mal die Windows Standardtastatur mit Fingern bedient??? :D

LordDeath
2008-11-14, 19:12:29
Wer bei solch einem System nur die Standardbeigaben weiternutzt, ist selbst schuld. Außerdem packt HTC gleich drei eigene fingerfreundliche SIPs mit.

ESAD
2008-11-14, 19:12:46
Aber Männern mit Wurstfingern sind sehr schwierig das zu bedienen. 100% Fingertauglich ist das nicht, schon mal die Windows Standardtastatur mit Fingern bedient??? :D

jo ;) auf 3 zoll bei 800*480

aber mal ehrlich nichts geht über ne echte tastatur wie z.b. bei meinem xperia oder bei den blackberrys

THUNDERDOMER
2008-11-14, 19:16:54
Und ich habe 2.8 Zoll PDA mit Vertiefung (XDA Comet) und ich nutze kein Standardtastatur, sondern alternative Eingabemethode SpeedScript. (kann man auch als Fingertauglich umschalten) :)

Ich kann zwar auch mein PDA Fingern bedienen (hab kein Wurstfinger), aber ich benutze lieber mit dem Stift, da es meine Gewohnheit und treffsicherer ist.

Schon mal Bubble Breaker mit Fingern bedienen probiert? Das klappt bei mir nicht so gut.

LordDeath
2008-11-14, 19:22:44
Wenigstens haben wir die Wahl, ob wir einen Stylus oder Finger nutzen möchten. :D
Hoffentlich wird WM 6.5 oder 7 nicht so wie auf den geleakten Bildern nur auf Fingertauglichkeit getrimmt.

THUNDERDOMER
2008-11-14, 19:28:30
Wenigstens haben wir die Wahl, ob wir einen Stylus oder Finger nutzen möchten. :D
Hoffentlich wird WM 6.5 oder 7 nicht so wie auf den geleakten Bildern nur auf Fingertauglichkeit getrimmt.

Das hoffe ich auch! Und Windows Mobile gehört Stylus dazu... auch wenn die Leute lieber mit Fingern bedienen will. Die Oberfläche kann man einstellen wie man will, es gibt schon genügend Tools die man instlalieren kann, um "Fingertauglicher" zu machen. (UltimateLaunch, FTouchFlo, usw)

Windows Mobile kann man nach Geschmack individuell einstellen und gestalten, was iPhone nicht kann! :D (kein Jailbreak)

Gast
2008-11-14, 19:35:54
ohne unterstützung für das neueste flash kann man mobiles internet eh vergessen...

LordDeath
2008-11-14, 19:50:40
Das zeigt eher, wie schlimm es ist, wenn proprietäre Plugins wie Flash oder Silverlight sich zu sehr verbreiten. Wenn es darauf ankommt, ist keiner dieser Hersteller zu etwas verpflichtet und das sehen wir im Moment an der Verfügbarkeit von Flash für mobile Endgeräte.

Und selbst mit dem neusten Flash für alle Plattformen denke ich nicht, dass die Geräte genug Leistung hätten, um dem Unterschied zwischen Desktop-Browsing und Mobile-Browsing verschwinden zu lassen.

ESAD
2008-11-14, 19:57:21
ohne unterstützung für das neueste flash kann man mobiles internet eh vergessen...


wenn eine seite ohne flash unbenützbar ist ist aber etwas sehr schief gelaufen.

btw. es gibt flash lite 3.1 damit gehen alles bis flash 8 z.b. youtube funktioniert so ganz gut

Gast
2008-11-14, 20:27:16
Das zeigt eher, wie schlimm es ist, wenn proprietäre Plugins wie Flash oder Silverlight sich zu sehr verbreiten.
Und daher wäre es am besten, wenn auch andere Hersteller ausser Apple sich gegen solche Plugins stellen würden, damit in absehbarer Zeit ein kritische Masse erreicht wird und sich im Idealfall dann ein Web-Entwickler dreimal überlegen muss, ob er wirklich proprietäres Flash & Co benutzt oder eben die Mittel, die jedem (modernem) Browser zur Verfügung stehen.

Gast2
2008-11-14, 20:34:16
Und daher wäre es am besten, wenn auch andere Hersteller ausser Apple sich gegen solche Plugins stellen würden, damit in absehbarer Zeit ein kritische Masse erreicht wird und sich im Idealfall dann ein Web-Entwickler dreimal überlegen muss, ob er wirklich proprietäres Flash & Co benutzt oder eben die Mittel, die jedem (modernem) Browser zur Verfügung stehen.

Prinzipiell dürfte es überhaupt keine proprietären Formate fürs Internet geben. Was Hersteller für spezielle Softwarelösungen ausfressen, sei ihnen überlassen. Das Internet ist aber mittlerweile ein quasi unverzichtbares Medium und keine Speziallösung für eine bestimmte Zielgruppe.

Von daher müssten alle Formate innerhalb des Netzes als Open Source vorliegen. Adobe aber auch andere Hersteller haben für eine derart globale Anwendung eindeutig zuviel Macht.

Gast
2008-11-14, 21:04:33
Ihr glaubt doch bitte nicht ernsthaft an der Echtheit der WM 6.5-Screens. :O
Microsoft wird wohl kaum ihr Today-Icon mit dem Home-Icon von Apple ersetzen. ;D Davon ab sieht es mal absolut schlecht aus.

darph
2008-11-14, 22:28:54
Ihr meint die hier (xhttp://www.pcwelt.de/bildpopup/187900/187945/1957089/index.html)?

Das ist ganz bestimmt nicht echt.
Das Home-Icon wurde ja schon genannt. Der Kalender ist eindeutig iCal ohne Perspektive. Das Musik-Icon ist offenbar aus iTunes und diese Blase/Badge in der Mitte ist auch ganz offensichtlich dem Dock entnommen. Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, eine Idee zu übernehmen, von der man weiß, daß sie gut funktioniert. Aber derart offensichtlich plagiarisierend zu sein, kann Microsoft sich gar nicht leisten.

darph
2008-11-15, 23:58:07
Er ist da.

Sehr geil.

Die ganzen Programme können aber immer noch nicht nur die Datenverbindung hernehmen, wenn keine WLAN-Verbindung da ist. Raffen die nicht. ;(

Fat Dogg...
2008-11-16, 01:05:10
TomTom ist nicht dabei, weil es noch keine offizielle funktionierende WVGA Version gibt.
Falls verfügbar, werde ich es bei o2 mit einer Vertragsverlängerung bestellen. In meinen Augen ist es DAS BESTE Gerät auf dem Markt :)

Windows Mobile 6.1 ist ein riesen Vorteil gegenüber anderen Betriebssystemen und dank 3,8 Zoll Display kann man alles prima mit dem Finger bedienen. Mit der Leistung, soviel RAM und Features wie GPS oder schnelles HSDPA werde ich endlich mal keine Kompromisse bei den Programmen eingehen müssen. :)

TouchFlo 3D ist das erste, was raus fliegt, denn mit Pocket Informant und Pocket Player werde ich sowieso mehr Features haben. Und ohne TouchFlo 3D steigt nochmal die verfügbare Leistung :)

Ich bin irgendwie geil auf dieses Gerät. Achja: NIE WIEDER hole ich mir ein Handy ohne 3,5mm Kopfhöreranschluss, darum sind für mich Touch Diamond und Touch Pro keine brauchbaren Alternativen.

Hat O2 überhaupt die sachen von HTC im angebot? doch nur unter ihrem iegenen namen und gehäuse oder kann man das trotzdem so bestellen?

Er ist da.

Sehr geil.

Die ganzen Programme können aber immer noch nicht nur die Datenverbindung hernehmen, wenn keine WLAN-Verbindung da ist. Raffen die nicht. ;(

Hat das Teil den 3G sensor?

Grüße

ECC
2008-11-16, 08:34:54
Hat O2 überhaupt die sachen von HTC im angebot? doch nur unter ihrem iegenen namen und gehäuse oder kann man das trotzdem so bestellen?
Grüße

Ja bei O2 heißen die Geräte Xda,bei T-Mobile MDA und bei Vodafone HTC(früher VPA)

darph
2008-11-16, 11:24:47
Hat das Teil den 3G sensor?
Bei den Datenverbindungen steht bei mir nur "G". UMTS scheint hier nicht verfügbar zu sein. Muß ich mal testen, wenn ich in München bin.

Oder meinst du den G-Sensor? Ja, hat es. Siehe hier.

LordDeath
2008-11-17, 00:24:20
o2 hatte keine Zeit, um auch das Gehäuse zu branden. Afaik wird es als HTC Touch HD mit normalem HTC Aussehen verkauft und man gibt nur ein paar Softwarebeigaben und angepasste Default-Links dazu.