PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails von Windows Mail (Vista) zu Windows Live Mail (XP) importieren wird zur Tortour


Snoopy69
2008-11-14, 13:39:17
Ich konfiguriere gerade Windows Live Mail (XP) auf dem Eee 1000H. Da bei hab ich festgestellt, dass Windows Live Mail für jedes Konto 5 Unterordner (Posteingang, Entwürfe etc.) anlegt. Das finde ich aber ziemlich doof, weil Windows Mail von Vista diese Ordner für alle Konten gemeinsam anlegt.
Wenn ich nun alle Posteingänge importieren will, müsste ich alle Mails (einige Tausend) auseinanderklabustern (je nach Konto) und sie in die Posteingänge (bei Windows Mail nur einer) des jeweiligen Kontos in Windows Live Mail importieren. Wie beknackt ist das denn? Wie mache ich das jetzt am besten?

Snoopy69
2008-11-16, 22:50:40
Niemand?

Gast
2008-11-16, 23:56:46
wer software von microsoft verwendet sollte sich eigentlich dessen bewusst sein, dass dabei nur ein riesengroßes gemurkse rauskommen kann.

Snoopy69
2008-11-17, 00:20:04
Tolle Antwort!!! :rolleyes:

Gäste raus!!!

Powermike
2008-11-17, 00:35:20
Ich verstehe die Frage nicht so richtig...habe Live Mail unter XP laufen...alle Konten haben auf der Festplatte eigene Ordner - jedes Konto hat EINEN Ordner...und darunter die entsprechenden Unterordner, wie Posteingang usw...(???)...wüsste nicht, wo beim Import ein Problem auftreten könnte...

Grüße

Snoopy69
2008-11-17, 01:41:52
Steht eig. alles oben...
Bei Windows Mail (Vista) gibt es nur einen Posteingang für alle Konten.
Bei Windows Live Mail hab ich aber für jedes Konto einen Posteingang.
Das macht das Importieren logischerweise schwieriger, weil ich tausende Mails in mehrere, verschiedene Posteingänge einsortieren müsste.
Jetzt klar? :wink:

Powermike
2008-11-17, 10:50:54
Jetzt hab ichs verstanden. Wusste nicht, dass das Windows Mail unter Vista anders funktioniert als das Live Mail unter XP. Vista hats bei mir bis dato nur in eine Virtuelle Maschine geschafft...ich habe Vista bis dato noch keine Mails anvertraut... :cool:

Grüße

_Gast
2008-11-17, 11:03:34
Unter Windows Live Mail gibt es keinen globalen Posteingang oder andere globale Ordner. Das ist Absicht und kann nicht geändert werden.

Snoopy69
2008-11-17, 13:11:43
Wenn das Absicht war, wüsste ich nicht wofür?
Kann man wenigsten Vista´s Windows Mail so abändern damit für jedes Konto eon Posteingang da ist?

Snoopy69
2009-12-21, 06:28:35
Unter Windows Live Mail gibt es keinen globalen Posteingang oder andere globale Ordner. Das ist Absicht und kann nicht geändert werden.
Scheinbar doch :wink:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7680665&postcount=3323


Trotzdem - Windows Live Mail ist Müll ;(