PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verpasse ich als "nur 360 Besitzer"


mojojojo
2008-11-14, 13:39:42
Hallo erstmal ich bin der neue und komme jetzt öfter ;-)

Habe momentan eine 360 der 1. Generation die mir
seit ich sie wegen RROD eingeschickt hatte tierisch auf den Sack geht.
Seitdem hat sie nämlich einen der assigen pfeifenden Lüfter.
Ich benutze die Konsole auch zum Filme gucken, wo das ganze dann natürlich ziemlich nervig ist. Und NXE wird das ganze noch verschlimmern denke ich.

Nun möchte ich mir in nächster Zeit entweder ne neue 360 Elite zulegen wenn die Jasper-Revision irgendwann mal zu haben ist. Oder ne PS3 mit der das Geräusachproblem ja auch soweit umgangen wäre, dass man sich damit arangieren kann.

Ich möchte jetzt keinen vergleich der beiden Konsolen starten, da das eh nur ausartet.
Ich tendiere momentan eher dazu mir ne neue 360 zu kaufen, da das ganze sehr viel günstiger wäre, da ich die alte ja, zusätzlich zum vorhanden Preisunterschied zwischen PS3 und 360, auch verkaufen kann.
Ausserdem wollen mir keine PS3 Exklusivtitel einfallen die mich interessieren die in nächster Zeit noch herauskommen.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit richtig liege.
Zocken tue ich eigentlich nur ActionAdventures, FPS, westliche RPGs und ab und an mal ein (Arcade)Racer wie Burnout oder Grid.
Also PS3 Spiele die ich jetzt schon vermisse ;-) sind KillZone2 Resistance2, die beiden Motorstorms und Drakes Schicksal.
Aber da muss doch für nächste Zeit noch mehr kommen oder?

Also ich mir gehts hier nicht darum welche Konsole beser ist oder effektiver meinen Penis vergrössern kann, sondern nur um die Spiele die ich Verpassen würde wenn ich mich für ne neue 360 entscheide.

Falls das ganze doch nach 3 Posts ausartet entschuldige ich mich schonmal.

Iceman346
2008-11-14, 13:46:50
Habe momentan eine 360 der 1. Generation die mir
seit ich sie wegen RROD eingeschickt hatte tierisch auf den Sack geht.
Seitdem hat sie nämlich einen der assigen pfeifenden Lüfter.

Kenn ich, meine Konsole hat nach der letzten Reperatur auch nen arg nervig klingenden Lüfter eingesetzt bekommen :/ Vorher war sie sehr angenehm in der Lautstärke

Ich benutze die Konsole auch zum Filme gucken, wo das ganze dann natürlich ziemlich nervig ist. Und NXE wird das ganze noch verschlimmern denke ich.

Warum sollte das schlimmer werden dadurch? Das NXE ändert ja nichts an Lüfterdrehzahl etc. Bin selbst im Betaprogramm dafür und an der Lautstärke der Konsole hat sich nix geändert (ausgenommen das fehlende Laufwerksgeräusch bei installierten Spielen natürlich ;)).

Was wichtige Exklusivtitel angeht würden mir, abgesehen von den aufgezählten, noch GT5, MGS4 und Little Big Planet einfallen, aber bin ehrlich gesagt bei der PS3 nicht so gut informiert. Ich weiß nur dass, spätestens wenn ich nen neuen Fernseher gekauft hab, auch irgendwann eine bei mir stehen wird, wenn auch vornehmlich als BluRay Player ;)

mojojojo
2008-11-14, 13:57:19
Naja der Lüfter wird durch NXE nicht lauter aber das DVD-LW leiser. Und ich weiss genau, dass ich mich 1 Woche lang darüber freue das DVD-LW nicht mehr zu hören um mich dann über den Lüfter zu Ärgern ;-)
Zumal man das Geäusch des Laufwerks besser Ausblenden kann als das des Lüfters, finde ich.
Aber BluRay ist auf jeden Fall ein Argument für die PS3 da haste recht.
MGS5 würde mich noch interessieren wenn ich ne PS3 hätte. Aber ich vermisse es auch bis jetzt nicht.

Neosix
2008-11-14, 15:19:46
Also die meisten PS3 User werden mit MGS4 argumentieren. Da ich die teile 1-3 gespielt habe ist es natürlich herb das das Spiel nicht für Xbox rauskommt. Dann noch Unchanted fällt mir auf die schnelle ein.
Dafür kriegen "wir" FF13.

OT:
Ich Plane mir selbst demnächst eine Xbox360 Elite zuzulegen mich schrecken jedoch das ganze Gerede von den lauten Lüftern. Was soll den an dieser Jasper-Revision so besonders sein das sie es beseitigt, bzw wann soll die denn kommen?

nampad
2008-11-14, 16:32:56
Zu den genannten Spielen würde ich noch Wipeout HD aufzählen. Einen Zukunfts/Gleiterracer in der Qualität hat das Lineup der Xbox nicht.
Ratchet und Clank kann man eigentlich auch gut zu den Action Adventures zählen und das ist auch ein Klasse Spiel.

TheCounter
2008-11-14, 17:37:55
Ich Plane mir selbst demnächst eine Xbox360 Elite zuzulegen mich schrecken jedoch das ganze Gerede von den lauten Lüftern. Was soll den an dieser Jasper-Revision so besonders sein das sie es beseitigt, bzw wann soll die denn kommen?

Geshrinkte GPU und damit deutlich weniger Abwärme, was in niedriger drehenden Lüftern resultiert. Auch ist das RRoD (in Zusammenhang mit dem verbogenen Mainboard & geschmolzenen Lötzinn) Risiko damit (fast) gegen Null.

INDEX75
2008-11-14, 18:09:34
Ist auf die Jasper zu warten nicht etwas unsinnig? Ich denke nicht das die Konsole dadurch deutlich leiser oder deutlich "haltbarer" wird. Auf die Falcon zu warten war hingegen sinnvoll, da die erste Revision mehr als Bullshit war.

Ca. ein Jahr nach Jasper soll zudem Valhalla folgen, bei der CPU & GPU zusammengefasst werden. Warten wir nicht lieber auf die? :wink:

MfG
i75

TheCounter
2008-11-14, 20:57:19
Ich denke nicht das die Konsole dadurch deutlich leiser oder deutlich "haltbarer" wird. A

Das Hauptproblem des RRoD war und ist die GPU. Dadurch das diese teilweise so heiß wurde haben sich die Lötstellen am Mainboard gelöst (durch minderwertiges Lötzinn; AFAIK mittlerweile behoben) und das Mainboard hat sich verbogen.

Nach Jasper kann der RRoD also nur noch durch andere Hardwarefehler, die lange nicht so oft wie der durch die GPU verursach RRoD, auftreten (z. B. fehlerhaftes Laufwerk o. a.).

Und ob die Lüfter leiser drehen werden oder nicht, das wird sich rausstellen. Aber es muss auf jedenfall deutlich weniger Hitze abgeführt werden als noch bei Falcon & Co.

John Williams
2008-11-15, 01:24:59
Ich werfe noch

Infamous
Heavy Rain
God of War 3
Gran Turismo 5

in die Runde.

mojojojo
2008-11-15, 10:25:10
God of war...ja will mir wegen den ersten beiden schon seit geraumer Zeit mal die PS2 (und die beiden Spiele) von nem Kumpel ausleihen.
GT5 nicht so aber Infamous...und Whipeout....
Die PS3 wird mir langsam immer sympatischer...

@INDEX75
Wenn ich jetzt oder spätestens morgen ne Konsole bräucht wäre es vielleicht unsinnig. Da meine jetzige nicht kaputt ist oder so und die neue ja demnächst irgendwann auftauchen sollte kann ich mir den Luxus schon erlauben. ;)


Wenn ich mir die Spiele die hier genannt wurden vor Augen führe, bin ich eig. auch froh, mir NOCH keine neue 360 geholt zu haben.

Danke schonmal für die Antworten.

John Williams
2008-11-15, 11:18:14
Ganz vergessen

Uncharted 2

:eek:

nampad
2008-11-15, 11:43:30
Wenn du auf sowas wie God of War stehst kann man noch Heavenly Sword empfehlen. Abgesehen vom Tearing und den Framerateeinbrüchen ein wunderbares Spiel mit einer erstklassigen Präsentation.

John Williams
2008-11-15, 13:03:03
Ist aber kein Highlight.

BattleRoyale
2008-11-15, 13:11:23
Ist aber kein Highlight.

aber nariko ist hot hot hot :biggrin:

http://www.catchgamer.no/images/news/6439/nariko.jpg

Neosix
2008-11-15, 13:33:01
Hm also ehrlicherweise sollte man dann aber auch aufzählen was auf der xbox rauskommt was auf der ps3 nicht zu finden ist. Ist ja nicht so das nur die ps3 exclusiv Titel hat.
Ist jetzt für den Threadstarter vielleicht kein Argument da er schon ne xbox wenn auch ne "veraltete" hat. Aber bei dem Titel bin ich mir sicher hier schauen auch leute rein die sich noch für keine der beiden Konsolen entschieden haben.

edit: kann es sein das diese Liste total falsch ist? http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_exclusives

John Williams
2008-11-15, 13:35:05
Auf der XBox kommt nur noch Alan Wake.

nampad
2008-11-15, 14:14:30
Fairerweise sollte man dazu sagen, dass MS seine Titel für 2009 noch kaum angekündigt hat, Sony aber schon viel preisgegeben hat.

Da hier auch viele Spiele vorgeschlagen werden die noch erst erscheinen müssen schmeiß ich nochmal MAG(Massive Action Game, 256 Spieler MP Shooter) in die Runde.

btw, HS war für mich ein Highlight, hab richtig viel Spaß gehabt.

GetDuff
2008-11-15, 14:24:32
im großen und ganzen kann man aber sagen, dass ein System für einen Normalo reicht. egal ob PS3 oder Xbox360. Beide haben ihre Exclusiven Titel und als normale User kann man auch verzichten. Deshalb habe ich beide :)

Drill
2008-11-15, 14:27:53
Ist aber kein Highlight.

bestimmt wer?
für mich war es ein highlight, welches eine klasse präsentation und atmophäre hatte.
tearing ist mir egal wenn der rest stimmt.
und der hat gestimmt, ausser das HS ein wenig kurz war.

man sollte auch anmerken das die meisten 360 "highlights" irgendwann auch auf dem pc kommen(fable 2, gow2, usw.) die ps3 exclusives aber wirklich nur auf der ps3 erscheinen.

Tim
2008-11-15, 16:53:48
Außer Little big planet und MGS4 gibt es für mich keinen einzigen Grund für eine PS3. Und das so hoch gelobte Uncharted ist für mich auch nichts anderes als ein Tomb Raider Clone mit netter Grafik, die mich aber auch nicht vom Hocker gerissen hat. Das neue Tomb Raider steht der Grafik von Uncharted in nichts nach..eher im Gegenteil.

Wenn die PS3 kein Blu Ray Laufwerk besitzen würde, wäre die Console sang und klanglos gegenüber der Xbox untergegangen! Die paar Exklusiv Titel, die bisher gekommen sind machen den Kohl auch nicht fett. Da hilft auch kein kostenloses Onlinegaming und leiser drehende Lüfter der Console!

Tim
2008-11-15, 16:57:07
man sollte auch anmerken das die meisten 360 "highlights" irgendwann auch auf dem pc kommen(fable 2, gow2, usw.) die ps3 exclusives aber wirklich nur auf der ps3 erscheinen.


"irgendwann" ist das richtige Stichwort! Und dann stellt sich noch die Frage, ob man gewillt ist, sich für 300 Euro noch ne neue Graka zu kaufen, um die Spiele auch in der Quali zu spielen, wie man sie auf der Console genießen kann. Ich habe meine Rechner zum Arbeiten und zum ab und zu man n Ründchen Q3 zocken. Aus dem Aufrüstwahn bin ich zum Glück raus!

SamLombardo
2008-11-15, 17:30:34
Wenn die PS3 kein Blu Ray Laufwerk besitzen würde, wäre die Console sang und klanglos gegenüber der Xbox untergegangen!

Das ist sicher richtig. Das Hauptargument für die PS3 ist blu ray. Ich hab meine PS3 seit dem Launch und die Spiele die ich darauf gespielt habe kann man an einer Hand abzählen (Motorstorm, Lair, Uncharted, MGS4, Heavenly Sword). Trotzdem bin ich froh die PS3 zu haben. Ich schaue meine kompletten Fotos, MP3s, selbstgedrehte HD Videos usw. mit der PS3. Hauptsächlich nutze ich die PS3 als Blu ray Player, sie ist immer noch einer der qualitativ besten BR Player auf dem Markt.
Somit würde ich auf die Frage des Threadstarters antworten: Du verpasst ein tolles Multimediagerät, dass Du bald nicht mehr missen willst - wenn Du an diesen zusätzlichen Fähigkeiten Interesse hast. Wenn Du reiner Zocker bist und nichts anderes brauchst als eine Spielkonsole ist imho die 360 immer noch die bessere Wahl.

Sam

GBWolf
2008-11-15, 17:32:08
Ich würde behaupten, man verpasst als 360 Besitzer absolut nix.

Spiel erstmal alles auf der 360, wenn das geschafft ist, kannst du dir die PS3 dann für den gleichen Preis holen und kannst die Spiele darauf dann nachholen. Also wieso sollte man da was verpassen?

Drill
2008-11-15, 19:27:47
"irgendwann" ist das richtige Stichwort! Und dann stellt sich noch die Frage, ob man gewillt ist, sich für 300 Euro noch ne neue Graka zu kaufen, um die Spiele auch in der Quali zu spielen, wie man sie auf der Console genießen kann. Ich habe meine Rechner zum Arbeiten und zum ab und zu man n Ründchen Q3 zocken. Aus dem Aufrüstwahn bin ich zum Glück raus!

naja,
die zeiten wo man ein toprechner für die konsolenspiele brauch sind imho vorbei.
desweiteren warte ich gerne wenn ich dann mit besserer grafik und mehr content spielen kann.
da mein pc noch relativ ausreichend ist, fahre ICH mit der kombo aus ps3 und pc derzeit deutlich besser, weil ich so garnichts verpasse.
im endeffekt muss aber jeder selbst abwägen welche konsole für einen das meiste bietet.

Nathan
2008-11-15, 22:48:30
Das neue Tomb Raider steht der Grafik von Uncharted in nichts nach..eher im Gegenteil.


Das glaube ich nich Tim! :) Das neue Tomb Raider sieht keinen Stich gegen Uncharted (grafisch). Die Titel sollte man sowieso nicht vergleichen als Spiel. Uncharted ist eher ein Shooter, statt Action-Adventure.



Es gibt sehr schöne Spiele für die PS3 und es kommen noch etliche gute Exklusiv-Titel für den Brotkasten. ;)

mbee
2008-11-15, 23:02:42
Ich würde behaupten, man verpasst als 360 Besitzer absolut nix.

Spiel erstmal alles auf der 360, wenn das geschafft ist, kannst du dir die PS3 dann für den gleichen Preis holen und kannst die Spiele darauf dann nachholen. Also wieso sollte man da was verpassen?
MGS4, LBP, Uncharted, GT5, Killzone 2, Ratchet & Clank, etc. etc.
Alles Titel, die in ihrem jeweiligen Genre Meilensteine sind und die ich nicht missen möchte...

GBWolf
2008-11-15, 23:14:43
"irgendwann" ist das richtige Stichwort! Und dann stellt sich noch die Frage, ob man gewillt ist, sich für 300 Euro noch ne neue Graka zu kaufen, um die Spiele auch in der Quali zu spielen, wie man sie auf der Console genießen kann. Ich habe meine Rechner zum Arbeiten und zum ab und zu man n Ründchen Q3 zocken. Aus dem Aufrüstwahn bin ich zum Glück raus!


ne graka für die spiele der 360 und das in wesentlich besserer quali kostet keine 70€

MGS4, LBP, Uncharted, GT5, Killzone 2, Ratchet & Clank, etc. etc.
Alles Titel, die in ihrem jeweiligen Genre Meilensteine sind und die ich nicht missen möchte...


hast du auch zuende gelesen? Ich werde die alle noch spielen, aber zum halben Preis, mal abgesehen davon dass ich jetzt garkeine zeit für die hätte, ich bin ja froh wenn ich maln pc game durchkriege geschweige denn nochn xbox oder wii game :)

BodyLove
2008-11-15, 23:36:53
MGS4, LBP, Uncharted, GT5, Killzone 2, Ratchet & Clank, etc. etc.
Alles Titel, die in ihrem jeweiligen Genre Meilensteine sind und die ich nicht missen möchte...

Ist GT5 schon draußen?

dargo
2008-11-16, 01:04:12
"irgendwann" ist das richtige Stichwort! Und dann stellt sich noch die Frage, ob man gewillt ist, sich für 300 Euro noch ne neue Graka zu kaufen, um die Spiele auch in der Quali zu spielen, wie man sie auf der Console genießen kann.
Seit wann braucht man eine 300€ Graka um die gleiche Qualität wie bei den Konsolen zu bekommen? ;D

The Dude
2008-11-16, 01:15:07
Hallo erstmal ich bin der neue und komme jetzt öfter ;-)

Habe momentan eine 360 der 1. Generation die mir
seit ich sie wegen RROD eingeschickt hatte tierisch auf den Sack geht.
Seitdem hat sie nämlich einen der assigen pfeifenden Lüfter.
Ich benutze die Konsole auch zum Filme gucken, wo das ganze dann natürlich ziemlich nervig ist. Und NXE wird das ganze noch verschlimmern denke ich.

Nun möchte ich mir in nächster Zeit entweder ne neue 360 Elite zulegen wenn die Jasper-Revision irgendwann mal zu haben ist. Oder ne PS3 mit der das Geräusachproblem ja auch soweit umgangen wäre, dass man sich damit arangieren kann.

Ich möchte jetzt keinen vergleich der beiden Konsolen starten, da das eh nur ausartet.
Ich tendiere momentan eher dazu mir ne neue 360 zu kaufen, da das ganze sehr viel günstiger wäre, da ich die alte ja, zusätzlich zum vorhanden Preisunterschied zwischen PS3 und 360, auch verkaufen kann.
Ausserdem wollen mir keine PS3 Exklusivtitel einfallen die mich interessieren die in nächster Zeit noch herauskommen.
Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit richtig liege.
Zocken tue ich eigentlich nur ActionAdventures, FPS, westliche RPGs und ab und an mal ein (Arcade)Racer wie Burnout oder Grid.
Also PS3 Spiele die ich jetzt schon vermisse ;-) sind KillZone2 Resistance2, die beiden Motorstorms und Drakes Schicksal.
Aber da muss doch für nächste Zeit noch mehr kommen oder?

Also ich mir gehts hier nicht darum welche Konsole beser ist oder effektiver meinen Penis vergrössern kann, sondern nur um die Spiele die ich Verpassen würde wenn ich mich für ne neue 360 entscheide.

Falls das ganze doch nach 3 Posts ausartet entschuldige ich mich schonmal.

Abgesehen von der Frage: Will ich bluray oder nicht (und damit höhere Kosten der PS3 gegenüber der 360), bleibt Dir nix anderes übrig als dich an den erhältlichen Spielen zu orientieren. Willst Du Gears of War2 spielen kauf ne 360, willst Du Resistance spielen, kauf ne PS3. Ansonsten ist es so, dass zumindest bei den Mulitplattformtiteln, die 360 oftmals die Nase vorn hat (bei der Optik), wenn auch gering (z.B. mehr AA). (Habe selbst schon einige Games mittels Videothek auf beiden Plattformen verglichen). Ist Dir aber vielleicht auch nicht wichtig und wie schon gesagt sind die Unterschiede gering.

Viel Glück bei der Entscheidung, Greez Dude

YeOldeFerret
2008-11-16, 01:20:32
Du verpasst Mario Kart Wii. Online ein absoluter spaß. :cool: Derzeit fesselt es mich mehr als alles andere, trotz der klickibunti-Grafik und der nichtvorhandenen Kantenglättung. Fun ist absolut da!

G.A.S.T.
2008-11-16, 17:25:16
Wenn die PS3 kein Blu Ray Laufwerk besitzen würde, wäre die Console sang und klanglos gegenüber der Xbox untergegangen!
ohne BD-Laufwerk wäre die PS3 aber auch deutlich früher rausgekommen und wär billiger

mbee
2008-11-16, 23:31:55
Ist GT5 schon draußen?
Nö, aber GTP 5.
Auf das "Verpassen" bezogen: Ich spiele Titel gerne, wenn sie aktuelle und sind und nicht erst ein/zwei Jahre später. Nach dem Argument wäre jetzt der beste Zeitpunkt eine PS2 zu kaufen ;)

DrFreaK666
2008-11-16, 23:38:53
ohne BD-Laufwerk wäre die PS3 aber auch deutlich früher rausgekommen und wär billiger

Dann hätte es aber keine Software dafür gegeben :biggrin:

Tim
2008-11-17, 11:35:34
ne graka für die spiele der 360 und das in wesentlich besserer quali kostet keine 70€

So..dann zeig mir mal die Graka üfr 70 Euro , mit der Du GoW in Full HD ruckelfrei spielen kannst :)

mojojojo
2008-11-17, 12:48:06
Oh da sind wir ja haarscharf an einem schwanzvergleich vorbeigeschrammt :biggrin:

@Die Leute, die die Multimediafähigkeiten der PS3 nutzen?
Ist die PS3 eigentlich bei der Wiedergabe von Filmen, Musik und Bildern übers Netzwerk genauso gut ,bzw. besser, als die 360?


Aber ich glaube ich muss noch ein bisschen Meditieren gehen vielleicht komme ich dann auf die Antwort.
Früher als ich Konsolen scheisse fand und nur am PC gezockt habe war das Leben komischerweise einfacher.....:rolleyes:

BodyLove
2008-11-17, 13:37:17
So..dann zeig mir mal die Graka üfr 70 Euro , mit der Du GoW in Full HD ruckelfrei spielen kannst :)
GOW wird bestimmt nicht intern mit 1080p berechnet, sondern nur hochskaliert. Nur mal so am Rande.;)

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-17, 13:43:29
@mojojojo:

Also ich benutze ORB um auf der PS3/XBOX 360 Videos,Bilder,Musik vom PC abzuspielen.

Bei der 360 klappt alles wunderbar. Bei der PS3 hingegen habe ich Probleme mit den Musikvideos abspielen, da sie mir immer sagt "Inkompatible Daten" obwohl ich die Videos mit dem Programm SUPER so convertiere das sie eig. auf der PS3 laufen sollten. Bilder und Musik geht ohne Probleme. Das ist das einzige was mich gerade ein bissl ankotzt.Muss der Ordner indem die Musikvideos sind einen bestimmten Namen haben? Anbei könnt ihr mir vill. auch ein besseres Programm empfehlen als SUPER. Möchte endlich meine Videos anschauen!

BTT:
Meiner Meinung nach verpasst du mit der PS3 schon einiges.
Als aller erstes natürlich Blu-Ray. Aber wenn ich MGS4 oder GT5 Prologue spiele, dann bin ich froh mir die PS3 gekauft zu haben. An die Grafik von MGS4 oder GT5P kommt meiner Meinung nach kein XBOX 360 Game ran!

Aber auch meine 360 möchte ich nicht mehr missen. Der Controller ist einfach herrlich! Onlinemodus ist wesentlich besser usw..
Am besten bist du dran wenn du beide Konsolen hast :D

J@NuS
2008-11-17, 13:52:28
Ich persönlich würde folgendes vermissen bzw. in Zukunft missen:
- Metal Gear Solid 4
- God of War 3
- Final Fantasy 13
+ PS2 Abwärtskompatibilität (God of War 1+2, FF 10+10/2 etc.)

...es werden bestimmt noch ein paar weitere tolle Spiele für die Konsole kommen....... aber das wird auch auf der Box der Fall sein.

Nun liegts an Dir dieses abzuwägen.....und die Entscheidung für Dich zu treffen.

Nutze meine PS3 aber vorwiegend nur für die BluRay/DVD Wiedergabe.

Gruß
Timo aka J@NuS

Iceman346
2008-11-17, 14:02:22
- Final Fantasy 13

Kommt auch für die Xbox ;)

+ PS2 Abwärtskompatibilität (God of War 1+2, FF 10+10/2 etc.)

Die gibts ja leider nicht mehr. Will man Abwärtskompatibilität kommt man momentan nicht darum herum ne alte 60GB Konsole gebraucht zu kaufen und die sind einerseits oftmals horrend teuer, andererseits deutlich stromhungriger als die aktuellen Modelle.
Das ist für mich auch der größte Punkt der mich vom PS3 Kauf abhält, ich hab kein Bock mir hier drei Konsolen hinzustellen, aber da ich nie eine PS2 besessen hab würde ich doch gerne einige Klassiker nachholen wollen.

dargo
2008-11-17, 23:46:40
So..dann zeig mir mal die Graka üfr 70 Euro , mit der Du GoW in Full HD ruckelfrei spielen kannst :)
Zeig uns erst die Konsole die GoW in Full HD rendert. ;)

Edit:
Mal davon ab... mit sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a354158.html

dürfte GoW in 1920x1080 kein Problem sein. Zumindest wenn man auf AA verzichtet. Spielt aber keine Rolle, da auf der 360 eh kein AA verwendet wird. Und wenn man die Framerate der 360 als flüssig erachtet bin ich mir sogar sehr sicher, dass diese Grafikkarte dafür reicht. Zugegeben... es sind etwas mehr als 70€.

Sorry für OT.

J@NuS
2008-11-18, 08:34:52
Echt....oops - keine Abwärtskompi mehr mit den neuen PS3ern? Okay, hab halt den alten 60GB Schlitten..... Oh Mann...ich bin echt nicht up2date....

Okay....dann wird die Wahl unter den gegebenen Kriterien ja doch etwas einfacher: Pro Box.

Grüßle
Timo aka J@NuS

mojojojo
2008-11-18, 11:14:06
Naja die abwärtskompatibilität war für mich nie ein Kaufentscheidungsgrund oder vorteil oder soetwas. Auch nicht bei der 360.
Und ich glaube wenn man sich jetzt nach über 2 Jahren mit der 360 ne PS3 zulegt und da dann ein PS2 Spiel einlegt benötigt man doch ne Schutzbrille da man sonst Augenbluten bekommt. :biggrin:
Ging mir zumindest so als ich Halo 1 vor ein paar wochen in die 360 gelegt habe......

Lurtz
2008-11-18, 12:02:37
Naja die abwärtskompatibilität war für mich nie ein Kaufentscheidungsgrund oder vorteil oder soetwas. Auch nicht bei der 360.
Und ich glaube wenn man sich jetzt nach über 2 Jahren mit der 360 ne PS3 zulegt und da dann ein PS2 Spiel einlegt benötigt man doch ne Schutzbrille da man sonst Augenbluten bekommt. :biggrin:
Ging mir zumindest so als ich Halo 1 vor ein paar wochen in die 360 gelegt habe......
Die PS2 hat aber schon ein paar Toptitel die man so nachholen könnte. Und gerade bei hochskalierten Spielen wie God of War würde man sich keinen Augenkrebs bekommen.

rm-zocker
2008-11-18, 12:19:29
Die PS2 hat aber schon ein paar Toptitel die man so nachholen könnte. Und gerade bei hochskalierten Spielen wie God of War würde man sich keinen Augenkrebs bekommen.

kann ich bestätigen.ich habe hier eine launch ps3 + god of war 1 und 2 und das sieht hochskaliert klasse aus.leider profitiert nicht jedes ps2 spiel gleich denn ff12 sieht einfach nur schitt auf dem lcd aus.von dem spiel bin ich eh enttäuscht kann mich einfach nicht mit dem neunen kampdsystem anfreunden :-(

Demogod
2008-11-18, 12:21:46
Hat eigtl einer von euch einen der Modchips?

Neosix
2008-11-18, 16:32:50
lol glaube kaum das sich hier einer meldet und es zugibt ^^
aber die xbox benötigt afaik eh keinen da das ganze über Laufwerksflash abgewickelt wird soweit ichs mitgekrieg habe? so das man selbst damit online gehen kann.

*hust* für Leute die Geldsparen wollen echter vorteil gegenüber ps3 ;)

Werewolf
2008-11-18, 16:39:24
Ist doch kein Geheimnis.

Das Laufwerk der Box wird geflashed und fertig, sofern es keines dieser neuen ist, geht das auch gut. Natürlich verbunden mit einem Ban bei Xbox Live! womit man tatsächlich etwas verpasst.

GBWolf
2008-11-18, 17:17:19
GOW wird bestimmt nicht intern mit 1080p berechnet, sondern nur hochskaliert. Nur mal so am Rande.;)


Jo.

mit ner 3850 läuft zumindest tf2 in full detail bei 1280*1024 und 4 aa absolut flüssig.

ebenso Farcry 2 mit 2 x AA

Ich bezweifle dass die Xbox360 das kann (Die spiele hab ich aber für die xbox nicht)

John Williams
2008-11-18, 18:57:07
lol glaube kaum das sich hier einer meldet und es zugibt ^^
aber die xbox benötigt afaik eh keinen da das ganze über Laufwerksflash abgewickelt wird soweit ichs mitgekrieg habe? so das man selbst damit online gehen kann.

*hust* für Leute die Geldsparen wollen echter vorteil gegenüber ps3 ;)

Wird auch mit ein Grund sein warum sich die XBox 360 so gut verkauft. Nicht so sehr wie damals bei der PSOne aber es gibt bestimmt einige die so an ihre Spiele kommen.

aoe_forever
2008-11-18, 19:21:18
Wird auch mit ein Grund sein warum sich die XBox 360 so gut verkauft. Nicht so sehr wie damals bei der PSOne aber es gibt bestimmt einige die so an ihre Spiele kommen.

Bestimmt gibt es einige; dennoch glaube ich nicht, daß Microsoft das "eingeplant" hat, um mehr Konsolen zu verkaufen (an der praktisch nichts verdient wird). Dazu gehen sie auch viel zu aggressiv gegen die modifizierten Konsolen vor.

Daß die Konsole mehr verkauft hat meiner Meinung nach andere Gründe.

OT: Was verpasst man als nur 360 Besitzer: Nicht viel, eben die Sony Exclusives. Praktisch jeder Multiplatformtitel läuft gleich oder besser auf der 360. Ein echter Gamer hat vermutlich trotzdem alle Systeme.

Iceman346
2008-11-18, 19:22:11
Wird auch mit ein Grund sein warum sich die XBox 360 so gut verkauft. Nicht so sehr wie damals bei der PSOne aber es gibt bestimmt einige die so an ihre Spiele kommen.

Na ja, wirklich gut verkaufen tut sich die Box ja nur in den USA, in eigentlich allen anderen Märkten liegt die PS3 leicht vorn.
Und da man mit einem Laufwerksflash einen Live Ban riskiert und Live eines der Hauptmerkmale der Box ist bezweifle ich, dass die Möglichkeit Raubkopien zu nutzen da wirklich viel Einfluss hat.

Heimscheißer
2008-11-18, 19:53:41
Jo.

mit ner 3850 läuft zumindest tf2 in full detail bei 1280*1024 und 4 aa absolut flüssig.

ebenso Farcry 2 mit 2 x AA

Ich bezweifle dass die Xbox360 das kann (Die spiele hab ich aber für die xbox nicht)

Echt? Du legst einfach ne GraKa aufn Tisch und steckst deinen TV/TFT ran und kannst mit WLan-Pad losspielen?!? Coole Grafikkarte die weder Gehäuse, Netzteil, Mobo, Ram, HDD, Laufwerk etc...braucht um zu "spielen"?! Goil ;)

Vergleicht schon mal fair: Ne Xbox für 179.- momentan (149.- vor kurzem) und einen PC für keine Ahnung 500.- oder so! Aber nicht ne Graka mit der man solo nix anfangen kann!

Lebensdauer Konsole sind einige Jahre (siehe PS2!)
Lebensdauer "Schnullie-PC" für vielleicht 500€ ....nicht wirklich lange ;)

Konsolen und natürlich auch der PC haben Vor- und Nachteile! PC ist natürlich vielseitiger einsetzbar, keine Frage. Aber Konsolen ohne Treibergefummel, Kompatibilitätsprobleme etc sind auch ne Klasse für sich!

Hört doch endlich auf Pimmelfechten zu machen: Beides hat seine Zielgruppen!



Zur Frage:

Es gibt schon ganz gute PS3 only Games: Uncharted, Resistance 2 (grad die US durch! GOIL), MGS, KillZone2, Ratchet etc...

Ich persönlich wollte auf beide nie im Leben verzichten! Eher würde ich definitiv meinen "Geldvernichter"-Spiele-PC hergeben. Zum Surfen etc tuts auch ne Officegurke!

Und das sage ich als Besitzer eines kleinen PC-Shops (Reparaturen/Verkauf etc) :)

Ciao

Heimscheißer
2008-11-18, 20:05:49
GOW wird bestimmt nicht intern mit 1080p berechnet, sondern nur hochskaliert. Nur mal so am Rande.;)

Na und?

Das Spiel sieht saugeil aus, spielt sich perfekt und ist vor allem schon da;)

Ob 720p oder 1080p ist doch wurscht wenn`s so klasse rüberkommt!

Ich bin 33 und spiele schon lange PC+Konsole, aber so etwas episches "großes" am kleinen TFT mit Maus/Tastatur zu spielen ist für mich schon fast Blasphemie!

Aber natürlich jedem wie er will :) Hauptsache einen weggebencht was Fraps so sagt! Spiel Story Fun?!? EGAL....hauptsache 100 fps!! Yeah Baby ;)

GBWolf
2008-11-18, 20:09:02
Echt? Du legst einfach ne GraKa aufn Tisch und steckst deinen TV/TFT ran und kannst mit WLan-Pad losspielen?!?

Hab ich das geschrieben? ist das wieder anstrengend heute, bitte erst lesen, dann posten. Derjenige dem ich geantwortet habe fing mit 300€ grakas an die man braucht. Danke für die Aufmerksamkeit. Gähn!

"irgendwann" ist das richtige Stichwort! Und dann stellt sich noch die Frage, ob man gewillt ist, sich für 300 Euro noch ne neue Graka zu kaufen, um die Spiele auch in der Quali zu spielen, wie man sie auf der Console genießen kann. Ich habe meine Rechner zum Arbeiten und zum ab und zu man n Ründchen Q3 zocken. Aus dem Aufrüstwahn bin ich zum Glück raus!

Und nun nochmal für die ganz faulen, ich sagte darauf, dass eine graka dafür 70€ kostet.

Heimscheißer
2008-11-18, 20:12:37
Hab ich das geschrieben? ist das wieder anstrengend heute, bitte erst lesen, dann posten. Derjenige dem ich geantwortet habe fing mit 300€ grakas an die man braucht. Danke für die Aufmerksamkeit. Gähn!

Klar hab ich gelesen: Fakt ist man brauch keine 300€ Graka zum "Vergleichszocken" aber restliche HW für evtl. 300€ zur Graka!

"Mein Senf" war auch mehr zum ewigen Konsolen/PC -Krieg als speziell zu deinem Kommentar. Ließ sich bloß so schön zitieren ;)

Bussie ;)

GBWolf
2008-11-18, 20:14:11
Klar hab ich gelesen: Fakt ist man brauch keine 300€ Graka zum "Vergleichszocken" aber restliche HW für evtl. 300€ zur Graka!

"Mein Senf" war auch mehr zum ewigen Konsolen/PC -Krieg als speziell zu deinem Kommentar. Ließ sich bloß so schön zitieren ;)

Bussie ;)


Okay, denn ich hab hier nie einen PC Konsolenkrieg geführt. Hab nicht umsonst, Wii, xbox360 und PC ;)

Heimscheißer
2008-11-18, 20:19:46
Okay, denn ich hab hier nie einen PC Konsolenkrieg geführt. Hab nicht umsonst, Wii, xbox360 und PC ;)

Na siehste, wir verstehen uns ;)

PC UND Konsole ist einfach DIE Lösung :)

BodyLove
2008-11-18, 20:24:29
Na und?

Das Spiel sieht saugeil aus, spielt sich perfekt und ist vor allem schon da;)

Ob 720p oder 1080p ist doch wurscht wenn`s so klasse rüberkommt!

Ich bin 33 und spiele schon lange PC+Konsole, aber so etwas episches "großes" am kleinen TFT mit Maus/Tastatur zu spielen ist für mich schon fast Blasphemie!

Aber natürlich jedem wie er will :) Hauptsache einen weggebencht was Fraps so sagt! Spiel Story Fun?!? EGAL....hauptsache 100 fps!! Yeah Baby ;)

Das hat damit nichts zu tun. Ich besitze sogar keinen Spielerechner mehr. Aber zu behaupten die Konsole hätte den PC überholt wage ich zu bezweifeln. Einen potenten Rechner hat z.Z. heute jeder zu hause. Die einzige mögliche Schwachstelle ist die Grafikkarte.Ne echt gute bekommt man für 200€. Ich würde, wenn ich einen Spielerrechner mir holen würde, eh nur HighEnd kaufen. Bei 30" und 1920x1080 und SSAA sieht das Bild um Längen besser aus, als auf der Xbox. Das das extrem viel kostet ist klar.

Aber der LCD-Fernseher musste auch erst angeschafft werden. Und der war bei mir jedenfalls das Teuerte einzelgerät, was ich bis dato kaufte. Okay, nach meinem Notebook.;)

aoe_forever
2008-11-18, 21:15:22
Das hat damit nichts zu tun. Ich besitze sogar keinen Spielerechner mehr. Aber zu behaupten die Konsole hätte den PC überholt wage ich zu bezweifeln. Einen potenten Rechner hat z.Z. heute jeder zu hause. Die einzige mögliche Schwachstelle ist die Grafikkarte.Ne echt gute bekommt man für 200€. Ich würde, wenn ich einen Spielerrechner mir holen würde, eh nur HighEnd kaufen. Bei 30" und 1920x1080 und SSAA sieht das Bild um Längen besser aus, als auf der Xbox. Das das extrem viel kostet ist klar.

Aber der LCD-Fernseher musste auch erst angeschafft werden. Und der war bei mir jedenfalls das Teuerte einzelgerät, was ich bis dato kaufte. Okay, nach meinem Notebook.;)

Technisch überholt haben die Konsolen sicher nicht, aber vom Content (Spieleangebot) und Erlebnis sind sie meilenweit davongefahren. Ich spiele auch schon ca. 20 Jahre und habe auch einen einigermaßen geeigneten PC. Das der "technisch" stärker ist sei geschenkt.

Auf der Konsole habe ich jedoch aktuelle Spielekracher die mit "Einlegen und Losspielen" auf dem Sofa funktionieren. Das Display war auch bei mir die teuerste Anschaffung, aber ein 30-Zoll-LCD ist sicher nicht das Top-End, wenn man sich mal vom Schreibtisch gelöst hat.

Ringwald
2008-11-18, 23:47:12
Seit wann braucht man eine 300€ Graka um die gleiche Qualität wie bei den Konsolen zu bekommen? ;D

Schön das es dich gibt :comfort:

Lurtz
2008-11-19, 03:47:37
Technisch überholt haben die Konsolen sicher nicht, aber vom Content (Spieleangebot) und Erlebnis sind sie meilenweit davongefahren. Ich spiele auch schon ca. 20 Jahre und habe auch einen einigermaßen geeigneten PC. Das der "technisch" stärker ist sei geschenkt.
Wieso, das Spieleangebot unterscheidet sich doch kaum mehr, gibt ja wenige echte Konsolenspiele mehr. Selbst erfolgreiche IPs wie Gears oder Resistance sind Shooter, sowas gibts am PC auch, wenn sie nicht sowieso portiert werden...

GBWolf
2008-11-19, 07:39:51
Technisch überholt haben die Konsolen sicher nicht, aber vom Content (Spieleangebot) und Erlebnis sind sie meilenweit davongefahren. Ich spiele auch schon ca. 20 Jahre und habe auch einen einigermaßen geeigneten PC. Das der "technisch" stärker ist sei geschenkt.

Auf der Konsole habe ich jedoch aktuelle Spielekracher die mit "Einlegen und Losspielen" auf dem Sofa funktionieren. Das Display war auch bei mir die teuerste Anschaffung, aber ein 30-Zoll-LCD ist sicher nicht das Top-End, wenn man sich mal vom Schreibtisch gelöst hat.


Zum lange zocken ist der SChreibtisch wesentlich bequemer als das Sofa ;) Im Grunde spielt das eh keine Rolle, wenn ich ein Spiel habe, dass mich in die Geschichte zieht, vergisst man das drumherum eh. Das einzige was konsolen sind, ist bequem, dafür muss man aber auch auf die wirklich gute Grafik und auch Eingabemöglichkeit verzichten. Außer bei Jump&Runs und Sportspielen ist der Gamepad ein Kompromiss um diese Bequemlichkeit bieten zu können.

Ich seh da keinen Vorteil für irgendein System, der Nutzer kann entscheiden was er mag, aber Konsolen irgendwo davongefahren? Fault!

BodyLove
2008-11-19, 08:36:04
@aoe_forever

Ich sehe das ähnlich wie GBWolf. Ich spiele am liebsten Sport und Kampfspiele. Und diese auf meinem gemütlichen Sessel und Fernseher. Aber CS oder Halo3 kann ich nicht mit Pad spielen.

DrFreaK666
2008-11-19, 09:20:29
Hier vergiss aber auch wirklich jeder, dass man einen PC an einen ZV anschliessen (wie bei mir geschehen (HTPC)).
Aber ist zwar nicht wirklich potent, aber Grid läuft darauf in 1360x768 mit 2xAA/8xAF flüssig.
Einfach den 360-Pad anschliessen und fertig

dargo
2008-11-19, 23:45:00
Schön das es dich gibt
Danke.

Demogod
2008-11-20, 12:13:44
Und gerade wegen den BANS fragte ich ja ob jemand nen MODCHIP hat. Diese sollen sich ja ausschalten wenn eine OriginalCD im Laufwerk liegt. Im Prinzip will ich ja eh nur die guten Games offline zocken oder halt mit Originalcd online updaten.

snake2k
2009-01-02, 14:06:07
Diese Scheiß Spielekopierer...

Nun ja. Im Grunde sind die Spielekopierer mit Schuld daran, dass die Multi-PC-Games oft später kommen (allerdings: BioShock mal als Beispiel, wo es genau anders herum sein kann) und sie dann noch das Betriebssystem zermüllen mit Kopierschutzsoftware...

Im Grunde bin ich froh, dass die PS3 noch nicht geknackt ist, da sie somit auch interessanter für Publisher und Spielehersteller ist.

BD rein, bisschen warten mit Installieren, spielen, fertig.

sry für OT.



Wenn du Autorennspiele magst, wirst du sicher Gran Turismo 5 vermissen.
So ein umfangreiches Spiel mit so vielen Möglichkeiten gibt es auf dem PC meines Wissens nach nicht.
Oder sollte ich mich hiermit vertun?

John Williams
2009-01-02, 14:21:10
Zu den bereits genannten kommt noch..

Resistance 2
Motorstorm Pacific Rift

fizzo
2009-01-02, 14:35:46
@ topic

die kompletten nintendofranchises inkl. wiimot & nunchuk!

Tortyfumi
2009-01-02, 20:11:15
Wenn du Autorennspiele magst, wirst du sicher Gran Turismo 5 vermissen.
So ein umfangreiches Spiel mit so vielen Möglichkeiten gibt es auf dem PC meines Wissens nach nicht.
Oder sollte ich mich hiermit vertun?

Du hast dich ganz gewaltig vertan!

GT5 is doch netmal ein richtiges Spiel, das is nur de Große Demo.
Es gibt keine guten-PC-Racinggames mit so wenig umfang!

Wenns mal GT-HD rauskommt gibts vielleicht mehr Tunningmöglichkeiten.
Aber soviel Einstellungen wie schon seit Jahren bei PC-Rennsims möglich sind, wirds bei GT nie geben.

Wenn Sony wie bei LBP nen Wagen-/Streckeneditor einbaut wirds sich ausgleichen.
Wenn nicht hat GT mit 20-30 Strecken + paar hundert Autos keine Chance gegen PC-Sims mit Allen! Rennstrecken dies gibt + Allen! Autos dies gibt inklusive Prototypen.

@ Topic Xbox-Only Besitzer haben kaum nachteile zu Xbox+PS3 Usern.
Handvoll Exclusivtitel + Bluray-fähigkeit, kostenloses(aber dafür sehr lahmes *Live*)

@letzter Post, ja da verpasst man richtig was, als Nicht-Wii-User^^

EL_Mariachi
2009-01-02, 21:43:39
Ich würde behaupten, man verpasst als 360 Besitzer absolut nix.


Richtig. Ich würde eher noch empfehlen ne Wii dazu zu kaufen als ne PS3.
(und das obwohl das Wii Spiele Angebot auch nicht gerade überzeugend ist)

.

John Williams
2009-01-02, 22:14:46
Richtig. Ich würde eher noch empfehlen ne Wii dazu zu kaufen als ne PS3.
(und das obwohl das Wii Spiele Angebot auch nicht gerade überzeugend ist)

.

Warum sagst du nicht gleich das die PS3 Scheisse ist. Weiss gar nicht wieso der ehemalige Wasserkocher so hochgelobt wird. XBox 360 Exklusivtitel sind ja mehr Wert als PS3 Exklusivtitel, die paar Sony Spiele braucht man ja nicht. Aber Sony ist ja so unwichtig.

aoe_forever
2009-01-02, 22:24:59
Warum sagst du nicht gleich das die PS3 Scheisse ist. Weiss gar nicht wieso der ehemalige Wasserkocher so hochgelobt wird. XBox 360 Exklusivtitel sind ja mehr Wert als PS3 Exklusivtitel, die paar Sony Spiele braucht man ja nicht. Aber Sony ist ja so unwichtig.

Hm, "No Hard Feelings"?

Jules
2009-01-02, 22:45:18
Hm, "No Hard Feelings"?
Naja, unrecht hat er ja nicht wirklich.

Natürlich muss man wissen was man lieber zockt und wirklich haben will, aber als "normaler" Konsolenuser bekomme "ich" meine Multititel, die meisten exclusives insgesamt, kann diese völlig umsonst mit fast keinen Nachteilen zu den Kostenpflichtigen Konkurrenten zocken, es werden immer wieder neue Sachen per Firmware oder allgemein Softwaremäßig einfach in den Kundenkreis geschmissen ohne zusätzliche Kosten.
Habe ne komplette Mediastation, das neueste Format welches gute - sehr gute Quali bietet und auch wahrscheinlich das letzte große Format bleiben wird. Die Lautstärke nehm ich mal jetzt raus da ihn ja die 360 eh nicht stört, von daher sollte das kein Argument sein.

Für mich eine klare Sache.
Für die Wii kommt in Zukunft einfach zu wenig und die 360 ist abgesehn von den Multititel jetzt schon "fast" weg.

Liegt er damit wirklich sooo falsch?

edit: wenn man sich auch mal die "best games" listen im kompletten Forum (PC sowie Konsolen Bereich) anschaut, wird einem schnell klar das MGS4 das am häufigsten in die TOP3 genannte Game ist, will man sowas verpassen?

aoe_forever
2009-01-02, 22:51:52
Naja, unrecht hat er ja nicht wirklich.

Natürlich muss man wissen was man lieber zockt und wirklich haben will, aber als "normaler" Konsolenuser bekomme "ich" meine Multititel, die meisten exclusives insgesamt, kann diese völlig umsonst mit fast keinen Nachteilen zu den Kostenpflichtigen Konkurrenten zocken, es werden immer wieder neue Sachen per Firmware oder allgemein Softwaremäßig einfach in den Kundenkreis geschmissen ohne zusätzliche Kosten.
Habe ne komplette Mediastation, das neueste Format welches gute - sehr gute Quali bietet und auch wahrscheinlich das letzte große Format bleiben wird. Die Lautstärke nehm ich mal jetzt raus da ihn ja die 360 eh nicht stört, von daher sollte das kein Argument sein.

Für mich eine klare Sache.
Für die Wii kommt in Zukunft einfach zu wenig und die 360 ist abgesehn von den Multititel jetzt schon "fast" weg.

Liegt er damit wirklich sooo falsch?


Naja, John lässt sich halt leider provozieren. Dein Post bezieht sich - soweit ich das überhaupt aufgrund der Grammatik verstehen kann - auf die "Kostenlosigkeit" des PSN. Glückwunsch dazu.

Mein Post bezog sich auf Hard Feelings, genauer

http://666kb.com/i/b57pwwtmveahkdih3.jpg

Jules
2009-01-02, 22:56:31
Naja, John lässt sich halt leider provozieren. Dein Post bezieht sich - soweit ich das überhaupt aufgrund der Grammatik verstehen kann - auf die "Kostenlosigkeit" des PSN. Glückwunsch dazu.

Mein Post bezog sich auf Hard Feelings, genauer

http://666kb.com/i/b57pwwtmveahkdih3.jpg
Glückwunsch für 2x am Thema vorbei quatschen:redface:

Giraffengustav75
2009-01-02, 22:58:32
Die PS3 hat sich stark gemausert, was die Spiele angeht. Anfangs sah es ja noch aus, als ende das Teil wie die PSP. Nun hat sich das Blatt allerdings gewendet.

Die besten (sowohl erhältlichen als auch angekündigten) Exklusivtitel finde ich mittlerweile bei Sony. Bei Nintendo sehe ich praktisch gar nichts in Sicht und bei Microsoft.....:confused:. Vielleicht bin ich gerade auch nur uninformiert? :tongue:

aoe_forever
2009-01-02, 23:03:09
Glückwunsch für 2x am Thema vorbei quatschen:redface:

Es war insoweit nicht am Thema vorbeigequatscht als das ich vor vielen Tagen die Essenz aus diesem Thread gepostet habe: Man verpasst nicht viel, außer den PS3-Exclusives (weil die Multititel in der Regel auf der 360 besser laufen). Und dem Hinweis, daß jeder echte Gamer beide Konsolen hat.

Jules
2009-01-02, 23:07:26
Die PS3 hat sich stark gemausert, was die Spiele angeht. Anfangs sah es ja noch aus, als ende das Teil wie die PSP. Nun hat sich das Blatt allerdings gewendet.

Die besten (sowohl erhältlichen als auch angekündigten) Exklusivtitel finde ich mittlerweile bei Sony. Bei Nintendo sehe ich praktisch gar nichts in Sicht und bei Microsoft.....:confused:. Vielleicht bin ich gerade auch nur uninformiert? :tongue:
Ich denke es liegt evtl. daran, das Sony selbst sehr viel und vor allem qualitativ hochwertige Software mittlerweile abliefern kann (was zuvor bei der PS2 und PS1 noch nicht der Fal war) und man zudem noch die ganzen Dritthersteller hat, sowhl Eklusive als auch natürlich mittlerweile überwiegend Multis.

Bei der 360 arbeiten vorwiegend Dritthersteller und da ist die Luft so langsam raus. Abgesehn von einigen wenigen Titel die man nicht mal unbedingt braucht, ist das Ding jetzt schon out of game.

Bei Nintendo genau umgekehrt. Da liegt das Problem das die Multis fehlen, man aber dafür viele Eigenproduktionen hat, welche aber (für mich persönlich) zu 97% in den Müll gehören. Andere Menschen haben ihren Spaß dran und ist auch gut so, nur für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg.

Sony kümmert sich nunmal darum das stetig was passiert, ob man das wahr haben will oder nicht (wie AoE_Forever)
Dazu ist Sony jetzt lang genug im Geschäft wie Nintendo, nur Nintendo hat wie wir wissen eine spezielle Bindung zu ihren Drittherstellern:)

aoe_forever
2009-01-02, 23:12:35
Sony kümmert sich nunmal darum das stetig was passiert, ob man das wahr haben will oder nicht (wie AoE_Forever)
Dazu ist Sony jetzt lang genug im Geschäft wie Nintendo, nur Nintendo hat wie wir wissen eine spezielle Bindung zu ihren Drittherstellern:)

Sehr unterhaltsam deine seltsamen Ansichten... ich werde dich 2010 nochmal darauf ansprechen.... :biggrin:

Jules
2009-01-02, 23:13:07
Es war insoweit nicht am Thema vorbeigequatscht als das ich vor vielen Tagen die Essenz aus diesem Thread gepostet habe: Man verpasst nicht viel, außer den PS3-Exclusives (weil die Multititel in der Regel auf der 360 besser laufen). Und dem Hinweis, daß jeder echte Gamer beide Konsolen hat.
Irgendwie widersprichst du dir AoE_Forever

Siehe:
Technisch überholt haben die Konsolen sicher nicht, aber vom Content (Spieleangebot) und Erlebnis sind sie meilenweit davongefahren. Ich spiele auch schon ca. 20 Jahre und habe auch einen einigermaßen geeigneten PC. Das der "technisch" stärker ist sei geschenkt.



Auf der Konsole habe ich jedoch aktuelle Spielekracher die mit "Einlegen und Losspielen" auf dem Sofa funktionieren. Das Display war auch bei mir die teuerste Anschaffung, aber ein 30-Zoll-LCD ist sicher nicht das Top-End, wenn man sich mal vom Schreibtisch gelöst hat.

Auch das ist nicht mehr wie es mal früher war. PC und Konsole sind sich was patchen und installieren angeht näher als je zuvor.

Du redest dich im Kreis oder du drückst dich einfach falsch aus.
Naja...dazu sag ich nur, Glückwunsch

aoe_forever
2009-01-02, 23:17:14
Aufgrund einer solchen Self-Ownage von Jules bin ich im Moment sprachlos. Gute Nacht. :biggrin:

Jules
2009-01-02, 23:19:23
Sehr unterhaltsam deine seltsamen Ansichten... ich werde dich 2010 nochmal darauf ansprechen.... :biggrin:
Wieso seltsam? Nennst du mich etwa einen Lügner:eek:

Fingerzeig auf PS2;) und jetzt nochmal auf XBOX 1, N64, Gamecube, etc.:cool: (Lebensspanne der Konsole und der Titel)

Fingerzeig auf "Home"
Fingerzeig auf "kleinere PS1"
Fingerzeig auf "kleinere PS2"

Sind alles Dinge die zwar förderlich sind (Home), andere wiederum wirtschaftlich (verklinerte Konsolen), jedoch hätte man es auch einfach lassen können und so sachen wie PSN einfach Kostenpflichtig machen können. Aber andere sehen den Teufel in Prdukten von Sony;D

Naja, das driftet schon wieder in ein völlig anderes Thema.

Strelok
2009-01-02, 23:53:25
Ich denke es liegt evtl. daran, das Sony selbst sehr viel und vor allem qualitativ hochwertige Software mittlerweile abliefern kann (was zuvor bei der PS2 und PS1 noch nicht der Fal war)

War damals doch auch nicht anders? Die besten PS2-Spiele sind alle von Sony, imho.

Shadow of the Colossus, ICO, God of War 1/2, Gran Turismo 3/4, Jak&Daxter Reihe.

Also Sony war schon immer vorne dabei. Aktuell muss Sony alleine aber für die PS3 mehr denn je tun, aber das scheint ja zu gelingen.

Little Big Planet räumt überall ab, auch die anderen Projekte wie Killzone 2 scheinen dem Hype gerecht zu werden. Ich warte sehnsüchtig auf das neue Team ICO Spiel, das wird ein Fest.

Die PS3 bietet mehr und bessere Exklusiv-Spiele, die 360 lebt eigentlich nur von ihren Multis, nur deswegen habe ich mir das verbuggte Schrottteil gekauft.

andre87
2009-01-03, 00:12:36
nenn mir einen bug bei der 360?

für aktuell 150 euro so eine konsole zu bekommen ist doch unglaublich.
weiß gar net worüber du dich beschwerst.

xbox 360 hat unbestritten das viel viel bessere online gaming und die mult spiele laufen meist auch besser, dank dem nxe ist sie leise, wenn auch nicht ultra silent, aber mit ton hört man sie jtzt gar nicht mehr, was vor dem nxe leider nicht so war.

einziger vorteil der ps3 ist das bd laufwerk,. allerdings kann ich mir für den preis der ps3 auch nen guten bd player + 360 kaufen...


welche exclusiven titel besser sind entscheidet doch der subjektive geschmack. gears 1+2 find ich großartig, lbp interessiert mich nicht, das sieht aber vll jmd anderes anders.

John Williams
2009-01-03, 00:16:51
Sagt ja keiner was. Aber manch ein Fanboy kann ja jetzt sein Maul aufreißen. Kann ja keiner mehr sagen, ist zu laut, ist ROD anfällig, ist zu teuer.

Jetzt wo das alles verbessert wurde können die ihr Maul aufreissen. Das ist was mir auf den Piss geht.

Vorallem die, die nur eine XBox 360 haben und selbst noch nie ein PS3 Spiel gespielt haben meinen die wüsten bescheid.

andre87
2009-01-03, 00:19:48
sorry, du sagst es doch selbst.

Alle Schwächen der 360 wurden verbessert.Punkt. Das kann man doch auch erwähnen ohne die PS3 gleich schlecht zu machen.
Die 360 ist eine Top Konsole für wenig Geld.


Die PS3 ist nichts anderes für viel Geld. (ok BD player noch)

beides sind gut Konsolen, aber aufgrund des Preises würde ich auch keine PS3 empfehlen...

Blacksoul
2009-01-03, 00:22:27
Ich warte ...

Genau das ist es.


t.b.d

John Williams
2009-01-03, 00:38:06
sorry, du sagst es doch selbst.

Alle Schwächen der 360 wurden verbessert.Punkt. Das kann man doch auch erwähnen ohne die PS3 gleich schlecht zu machen.
Die 360 ist eine Top Konsole für wenig Geld.


Die PS3 ist nichts anderes für viel Geld. (ok BD player noch)

beides sind gut Konsolen, aber aufgrund des Preises würde ich auch keine PS3 empfehlen...

Wo mache ich das den?

biertrinker
2009-01-03, 00:59:19
Ich denke es liegt evtl. daran, das Sony selbst sehr viel und vor allem qualitativ hochwertige Software mittlerweile abliefern kann (was zuvor bei der PS2 und PS1 noch nicht der Fal war) und man zudem noch die ganzen Dritthersteller hat, sowhl Eklusive als auch natürlich mittlerweile überwiegend Multis.

Bei der 360 arbeiten vorwiegend Dritthersteller und da ist die Luft so langsam raus. Abgesehn von einigen wenigen Titel die man nicht mal unbedingt braucht, ist das Ding jetzt schon out of game.

Bei Nintendo genau umgekehrt. Da liegt das Problem das die Multis fehlen, man aber dafür viele Eigenproduktionen hat, welche aber (für mich persönlich) zu 97% in den Müll gehören. Andere Menschen haben ihren Spaß dran und ist auch gut so, nur für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg.

Sony kümmert sich nunmal darum das stetig was passiert, ob man das wahr haben will oder nicht (wie AoE_Forever)
Dazu ist Sony jetzt lang genug im Geschäft wie Nintendo, nur Nintendo hat wie wir wissen eine spezielle Bindung zu ihren Drittherstellern:)


Da liegst du aber falsch mein Freund " es werden zum aktuellen Zeitpunkt nicht weniger oder mehr Titel produziert als 6 Monate nach dem release der 360 . Die programmierer haben sich mit der software auseinandergesetzt
und verstehen es gute spiele auf den markt zu bringen , wo es bei sony noch einige probleme gibt siche skate

fizzo
2009-01-03, 01:06:28
Die besten (sowohl erhältlichen als auch angekündigten) Exklusivtitel finde ich mittlerweile bei Sony. Bei Nintendo sehe ich praktisch gar nichts in Sicht und bei Microsoft.....:confused:. Vielleicht bin ich gerade auch nur uninformiert? :tongue:

wii betreffend:

Zelda
Deadly Creatures
Mushroom Men: The Spore Wars
Another Code R/Trace Memory R
Arc Rise Fantasia
Bleach Versus Crusade
Boom Blox 2
The Conduit
Cursed Mountain
Dead Rising: Chop Till You Drop
Endless Ocean 2: Beautiful Ocean
Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse
Final Fantasy CC: The Crystal Bearers
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
The House of the Dead: Overkill
Kizuna: Golden Bonds
Klonoa: Door to Phantomile
Little King's Story
MadWorld
Monster Hunter 3 tri
Overlord: Dark Legend
Pikmin 3
Punch-Out!!
Red Steel 2
Rune Factory Frontier
Rygar: The Battle of Argus
Sadness Sin and Punishment 2
The Sky Crawlers: Innocent Aces
Sonic and the Black Knight
Spyborgz
Dragon Quest X

alle diese sind offiziell angekuendigt...exclusiv versteht sich.

Naja, unrecht hat er ja nicht wirklich.

Für die Wii kommt in Zukunft einfach zu wenig

imho ist diese aussage unrichtig. durch die ankuendigung von dragon quest x fuer die wii hat square-enix ein zeichen gesetzt.

vielleicht ist ja was passendes, auch fuer dich, dabei =)

Tortyfumi
2009-01-03, 14:46:16
Bei der 360 arbeiten vorwiegend Dritthersteller und da ist die Luft so langsam raus. Abgesehn von einigen wenigen Titel die man nicht mal unbedingt braucht, ist das Ding jetzt schon out of game.

Bei Nintendo genau umgekehrt. Da liegt das Problem das die Multis fehlen, man aber dafür viele Eigenproduktionen hat, welche aber (für mich persönlich) zu 97% in den Müll gehören. Andere Menschen haben ihren Spaß dran und ist auch gut so, nur für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg.

Sony kümmert sich nunmal darum das stetig was passiert, ob man das wahr haben will oder nicht (wie AoE_Forever)
Dazu ist Sony jetzt lang genug im Geschäft wie Nintendo, nur Nintendo hat wie wir wissen eine spezielle Bindung zu ihren Drittherstellern:)

Du meinst die Xbox360 ist *out of game*

LOL, dir ist klar das Sony fast jeden nichteigenexclusivtitel doch für die Xbox kommt. Es kann vieleicht sein das Sony Exclusivtitel rausbringt, die müssen aber der Maße gefallen. Sogar mehrere um jemand von der Box zur PS3 zu holen!

Und der Wii ist *für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg*

Wo lebtst du? fast 50% Marktanteil? sogut wie weg?
Dir ist klar das unter den 50% auch *hardcoregamer* sind?
Sport und Fit z.B. sind auch keine 8-30H Spiele, solche Titel zockst man einiges länger. Zelda und Mario zockt man auch net in 2 Tagen Durch.

Also Sony war schon immer vorne dabei. Aktuell muss Sony alleine aber für die PS3 mehr denn je tun, aber das scheint ja zu gelingen.

Little Big Planet räumt überall ab, ...


Ja da muss Sony dranbleiben, an Games die auch *nichthardcoregamer*mal Zocken!
Das wird von den Sonyfanboys oft vergessen:
DIE PS3 SOLL KEINE *HARDCOREGAMER* ZOCKERKONSOLE SEIN!
Die ist als Multimediastation(BD etc) gedacht um andere Käuferschichten zu erreichen! Dafür braucht man keine Shooter sondern was *normales* wie LBP!

Da hat die Wii aber komplett de Nase vorn in Sachen neue Käuferschicht!
Und das nicht mit Games ala MGS4, GoW.



Die PS3 bietet mehr und bessere Exklusiv-Spiele, die 360 lebt eigentlich nur von ihren Multis, nur deswegen habe ich mir das verbuggte Schrottteil gekauft.

Das raff ich garnet:

Du hast nur ne Xbox, findest die aber scheisse und hättest lieber ne PS3?:confused:

Warum gibst die Xbox net ab und hohlst ne PS3?


Sagt ja keiner was. Aber manch ein Fanboy kann ja jetzt sein Maul aufreißen. Kann ja keiner mehr sagen, ist zu laut, ist ROD anfällig,
Die ist aber immernoch zu laut fürs Wohnzimmer.
Ob ROD jetzt (fast)ganz weg ist, wird sich erst zeigen. Beim Falcon gibts immernoch genug RODs.

Offtopic bist du ausm beisammen-forum?

Giraffengustav75
2009-01-03, 15:16:34
wii betreffend:

Zelda
Deadly Creatures
Mushroom Men: The Spore Wars
Another Code R/Trace Memory R
Arc Rise Fantasia
Bleach Versus Crusade
Boom Blox 2
The Conduit
Cursed Mountain
Dead Rising: Chop Till You Drop
Endless Ocean 2: Beautiful Ocean
Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse
Final Fantasy CC: The Crystal Bearers
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
The House of the Dead: Overkill
Kizuna: Golden Bonds
Klonoa: Door to Phantomile
Little King's Story
MadWorld
Monster Hunter 3 tri
Overlord: Dark Legend
Pikmin 3
Punch-Out!!
Red Steel 2
Rune Factory Frontier
Rygar: The Battle of Argus
Sadness Sin and Punishment 2
The Sky Crawlers: Innocent Aces
Sonic and the Black Knight
Spyborgz
Dragon Quest X

alle diese sind offiziell angekuendigt...exclusiv versteht sich.
Ui...Dragon Quest 10! Ja, das ein oder andere Spiel für mich findet sich tatsächlich. :smile:

War damals doch auch nicht anders? Die besten PS2-Spiele sind alle von Sony, imho.

Shadow of the Colossus, ICO, God of War 1/2, Gran Turismo 3/4, Jak&Daxter Reihe.

Also Sony war schon immer vorne dabei. Aktuell muss Sony alleine aber für die PS3 mehr denn je tun, aber das scheint ja zu gelingen.

Little Big Planet räumt überall ab, auch die anderen Projekte wie Killzone 2 scheinen dem Hype gerecht zu werden. Ich warte sehnsüchtig auf das neue Team ICO Spiel, das wird ein Fest.
Genau, vor allem seit der PS2 steht Sony Nintendo in Sachen Eigenentwicklungen in nichts nach. Vor allem haben ihre Spiele einen ganz eigenen Charme und sind wie Nintendo auch schön konsolig. Gears of War oder Mass Effekt dagegen würden meiner Meinung nach als richtige PC-Titel deutlich besser rüberkommen.

Und das nicht mit Games ala MGS4, GoW.
Also ich finde diese Spiele alles andere als schlecht bzw. nicht verkaufsfördernd. Da soll Sony ruhig so weitermachen wie bisher...vor allem decken sie wirklich alles ab!

G.A.S.T.
2009-01-03, 16:43:04
wii betreffend:

Zelda
Deadly Creatures
Mushroom Men: The Spore Wars
Another Code R/Trace Memory R
Arc Rise Fantasia
Bleach Versus Crusade
Boom Blox 2
The Conduit
Cursed Mountain
Dead Rising: Chop Till You Drop
Endless Ocean 2: Beautiful Ocean
Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse
Final Fantasy CC: The Crystal Bearers
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
The House of the Dead: Overkill
Kizuna: Golden Bonds
Klonoa: Door to Phantomile
Little King's Story
MadWorld
Monster Hunter 3 tri
Overlord: Dark Legend
Pikmin 3
Punch-Out!!
Red Steel 2
Rune Factory Frontier
Rygar: The Battle of Argus
Sadness Sin and Punishment 2
The Sky Crawlers: Innocent Aces
Sonic and the Black Knight
Spyborgz
Dragon Quest X

alle diese sind offiziell angekuendigt...exclusiv versteht sich.
ja, angekündigt...wirklich ganz toll :rolleyes:

ist die Wii nicht schon über 2 Jahre auf dem Markt? :|

Jules
2009-01-03, 16:43:32
Du meinst die Xbox360 ist *out of game*

LOL, dir ist klar das Sony fast jeden nichteigenexclusivtitel doch für die Xbox kommt. Es kann vieleicht sein das Sony Exclusivtitel rausbringt, die müssen aber der Maße Masse gefallen. Sogar mehrere um jemand von der Box zur PS3 zu holen!

Und der Wii ist *für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg*

Wo lebtst du? fast 50% Marktanteil? sogut wie weg?
Dir ist klar das unter den 50% auch *hardcoregamer* sind?
Sport und Fit z.B. sind auch keine 8-30H Spiele, solche Titel zockst man einiges länger. Zelda und Mario zockt man auch net in 2 Tagen Durch.


Was verpasse ich als "nur 360 Besitzer"

Offtopic bist du ausm beisammen-forum?

Genau.


Ja da muss Sony dranbleiben, an Games die auch *nichthardcoregamer*mal Zocken!
Das wird von den Sonyfanboys oft vergessen:
DIE PS3 SOLL KEINE *HARDCOREGAMER* ZOCKERKONSOLE SEIN!
Die ist als Multimediastation(BD etc) gedacht um andere Käuferschichten zu erreichen! Dafür braucht man keine Shooter sondern was *normales* wie LBP!


Wieso wird das vergessen?
Kaufst du dir als Gelegenheitsspieler eine 400-600 EUR teure Spielkonsole mit aktuellen Multimediafeatures?

Die PS2 hat sich nicht so gut verkauft weil sie Hardcoregamer ansprach.
Sondern hat erst mit den Verkäufen angezogen als diese günstiger war und zu dem Zeitpunkt recht viele und auch qualitativ gute bis sehr gute "CasualGames" rausbrachte (meistens Eigenproduktionen wie Singstar, Eyetoy Zeugs, buzz, etc.).
Gepaart mit den damals zeitgemäßen (wie ungefähr BD heute) Multimediafeatures war das Ding -wie´s aussieht- zum Erfolg verdammt.

Die größte Problematik liegt in meinen Augen nicht an einem schlechten Produkt seitens Sony, sondern eher an der Fehleinschätzung der Konkurrenz weil diese unerwartet und stark aufgetreten ist.

Von schlechten Produkten (360 / Wii) war nie die Rede. Es ging darum was man als 360 User verpasst.
Und wenn "ich" nur eine 360 hätte, wäre meine größte Problematik, das ich qualitativ hochwertige Games, die aber in Zukunft überwiegend auf Sonys PS3 erscheinen, verpassen würde.

Weil ich ja ein 360 User bin/wäre, liegt auch mein Interesse eher bei den nicht CasualGames, heißt: Solange ich nicht in experimentier Laune bin (Wii), greife ich logischer Weise zur PS3, da mich hier auch sicher Games ansprechen, die zur Konkurrenz von normalen Multispielen stehen und damit eine breiteres Spektrum bieten, welche auch noch meist qualitativ hoch oder höherwertig sind. (reine exclusives)
Hinzu kommt das hier noch lange nicht das Ende in Sicht ist, sondern noch ganz Große Titel in Zukunft erscheinen werden welche die Vorgängerkonsole mitunter ausgemacht haben.
Hätte auch hier Dinge zum experimentieren (Linux, Inet Browser bla blub) und eine klasse Mediastation mit einem sehr guten BD Player. Und evtl bin ich auch ein Sparfuchs nutze die kostenlose Onlineplattform worüber ich dann und wann Online gegen andere antreten kann.
Das sind Dinge die müssen wirklich nicht, brauchen auch viele nicht, wären aber vielleicht im nachhinein interessant, da ich Genretechnisch ja eh zu den typischen Gamern gehöre, da 360 User.

florymonth
2009-01-03, 16:59:26
Spielt aber keine Rolle, da auf der 360 eh kein AA verwendet wird.

Das stimmt aber nicht.Racedriver hat etwa 4AA.

Tortyfumi
2009-01-03, 19:03:14
Also ich finde diese Spiele alles andere als schlecht bzw. nicht verkaufsfördernd. Da soll Sony ruhig so weitermachen wie bisher...vor allem decken sie wirklich alles ab!

Ich sag ja nicht das die nix taugen, nur spricht man mit solchen Games keine andere Käuferschicht an als die *hardcoregamer*



Kaufst du dir als Gelegenheitsspieler eine 400-600 EUR teure Spielkonsole mit aktuellen Multimediafeatures?


Ja sogar absolute *nichtgamer* haben ne PS3
Es gibt sehr viele Kunden die ne PS3 nur wegen BD gekauft haben!
War ja auch einen nicht geringen Zeitraum die günstigste Lösung.
Die wollen zwar nicht unbedingt zocken, aber mit massetauglichen Titeln könnte Sony auch da Gewinn machen.
Der normalo greift wohl eher zu LBP, GT5 als zu MGS4,etc


Du meinst die Xbox360 ist *out of game*

Was verpasse ich als "nur 360 Besitzer"



Offtopic bist du ausm beisammen-forum?



Genau.


Du bist mit deiner Behauptung:
Xbox360 *out of game*
Wii *für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg*

Sehr weit Offtopic gegangen, hab nur drauf reagiert.

Das Thema ist Was verpasse ich als "nur 360 Besitzer"

Und nicht PS3 taugt was die anderen sind schon Tod.
Momentan hat grad Sony nix zu lachen.

Bzw werfen mit *kommende*(Vaporware lässt grüßen) Exclusivtitel umsich.
Ich warte immernoch auf GT-HD mit viel Glück kommts 09.

Es reicht keine Ankündigung eines Games.
Oder ist der PC das beste, weil bald der Duke wieder kommt?
Es zählt das was es gibt!
BigN und MS müssen Games nicht 2-3 Jahre vorher ankündigen!



Die PS2 hat sich nicht so gut verkauft weil sie Hardcoregamer ansprach.
Sondern hat erst mit den Verkäufen angezogen als diese günstiger war und zu dem Zeitpunkt recht viele und auch qualitativ gute bis sehr gute "CasualGames" rausbrachte (meistens Eigenproduktionen wie Singstar, Eyetoy Zeugs, buzz, etc.).
Gepaart mit den damals zeitgemäßen (wie ungefähr BD heute) Multimediafeatures war das Ding -wie´s aussieht- zum Erfolg verdammt.

Die größte Problematik liegt in meinen Augen nicht an einem schlechten Produkt seitens Sony, sondern eher an der Fehleinschätzung der Konkurrenz weil diese unerwartet und stark aufgetreten ist.

Von schlechten Produkten (360 / Wii) war nie die Rede. Es ging darum was man als 360 User verpasst.
Und wenn "ich" nur eine 360 hätte, wäre meine größte Problematik, das ich qualitativ hochwertige Games, die aber in Zukunft überwiegend auf Sonys PS3 erscheinen, verpassen würde.

Weil ich ja ein 360 User bin/wäre, liegt auch mein Interesse eher bei den nicht CasualGames, heißt: Solange ich nicht in experimentier Laune bin (Wii), greife ich logischer Weise zur PS3, da mich hier auch sicher Games ansprechen, die zur Konkurrenz von normalen Multispielen stehen und damit eine breiteres Spektrum bieten, welche auch noch meist qualitativ hoch oder höherwertig sind. (reine exclusives)
Hinzu kommt das hier noch lange nicht das Ende in Sicht ist, sondern noch ganz Große Titel in Zukunft erscheinen werden welche die Vorgängerkonsole mitunter ausgemacht haben.
Hätte auch hier Dinge zum experimentieren (Linux, Inet Browser bla blub) und eine klasse Mediastation mit einem sehr guten BD Player. Und evtl bin ich auch ein Sparfuchs nutze die kostenlose Onlineplattform worüber ich dann und wann Online gegen andere antreten kann.
Das sind Dinge die müssen wirklich nicht, brauchen auch viele nicht, wären aber vielleicht im nachhinein interessant, da ich Genretechnisch ja eh zu den typischen Gamern gehöre, da 360 User.

Also im großen das was ich im Thread schonmal schrieb:
@ Topic Xbox-Only Besitzer haben kaum nachteile zu Xbox+PS3 Usern.
Handvoll Exclusivtitel + Bluray-fähigkeit, kostenloses(aber dafür sehr lahmes *Live*)

Die wenigen Exclusivtitel müssen zuerst überzeugen, bevor sich ne Anschaffung einer 2ten Konsole Lohnt.

mbee
2009-01-03, 22:09:56
Also im großen das was ich im Thread schonmal schrieb:
@ Topic Xbox-Only Besitzer haben kaum nachteile zu Xbox+PS3 Usern.
Handvoll Exclusivtitel + Bluray-fähigkeit, kostenloses(aber dafür sehr lahmes *Live*)

Die wenigen Exclusivtitel müssen zuerst überzeugen, bevor sich ne Anschaffung einer 2ten Konsole Lohnt.
Du vergisst eines dabei:
Leute, die keinen "Föhn" im Wohnzimmer stehen haben wollen (und nein, die Installation hat daran auch nichts geändert, die Lüfter röhren immer noch mit einer Lautstärke die absolut nicht Wohnzimmer-adäquat ist):
Das hat z.B. bei mir dazu geführt, dass ich nur noch 360-exklusive Titel wie GoW2 auf der MS-Konsole spiele und Multi auf der PS3, wo bei neueren Titeln eh so gut wie keine Abstriche mehr zu machen sind.
Die 360 mit ihren drei hochtourigen und kleinen Lüftern ist vom Kühlungskonzept her ein "Epic Fail" und ich hoffe, dass MS sich da beim Nachfolger etwas anderes einfallen lässt.

EL_Mariachi
2009-01-03, 22:57:56
Warum sagst du nicht gleich das die PS3 Scheisse ist. Weiss gar nicht wieso der ehemalige Wasserkocher so hochgelobt wird. XBox 360 Exklusivtitel sind ja mehr Wert als PS3 Exklusivtitel, die paar Sony Spiele braucht man ja nicht. Aber Sony ist ja so unwichtig.

Die Konsole ist nicht scheisse. Sony stinkt.

Trotzdem steht bei mir ne PS2 direkt neben der Wii, dem Dreamcast, der 360 und dem PC. (auf einige wichtige Games will ich halt nicht verzichten)

Die PS3 werde ich mir wohl zum GT Release holen.
Mein letzter Einkauf bei Sony war etwas entäuschend. (PSP)

Aufgrund großspuriger Ankündigungen von GT Mobile konnte ich damals nicht wiederstehen und habe ne PSP gekauft.

Tjo und auf GT Mobile warte ich noch heute!

http://www.cynamite.de/psp/news/more/gran_turismo_fuer_psp_erscheint_nicht_mehr_2008/9281/gran_turismo_fuer_psp_erscheint_nicht_mehr_2008.html


.

Tortyfumi
2009-01-04, 00:02:57
Du vergisst eines dabei:
Leute, die keinen "Föhn" im Wohnzimmer stehen haben wollen (und nein, die Installation hat daran auch nichts geändert, die Lüfter röhren immer noch mit einer Lautstärke die absolut nicht Wohnzimmer-adäquat ist):
Das hat z.B. bei mir dazu geführt, dass ich nur noch 360-exklusive Titel wie GoW2 auf der MS-Konsole spiele und Multi auf der PS3, wo bei neueren Titeln eh so gut wie keine Abstriche mehr zu machen sind.
Die 360 mit ihren drei hochtourigen und kleinen Lüftern ist vom Kühlungskonzept her ein "Epic Fail" und ich hoffe, dass MS sich da beim Nachfolger etwas anderes einfallen lässt.

Das die zu Laut ist ist klar. Der Threadersteller weiss es auch, er hat/hatte ja eine.
Er überlegt sich nur obs sich für ihn lohnt auf die PS3 umzusteigen.

mbee
2009-01-04, 00:48:18
Das die zu Laut ist ist klar. Der Threadersteller weiss es auch, er hat/hatte ja eine.
Er überlegt sich nur obs sich für ihn lohnt auf die PS3 umzusteigen.
Das ist mir schon klar...
Vielleicht weiß er allerdings nicht wie leise die PS3 im Vergleich ist (das sind nun mal Welten): Für mich wäre alleine das schon ein "Umstiegs-Grund", da die Multiplattformtitel auf der PS3 inzwischen auch nicht mehr mit Einbußen zu kämpfen haben. Aber auch das hatte ich schon geschrieben, insofern verstehe ich Dein Posting irgendwie nicht recht.

aoe_forever
2009-01-04, 01:06:50
Das ist mir schon klar...
Vielleicht weiß er allerdings nicht wie leise die PS3 im Vergleich ist (das sind nun mal Welten): Für mich wäre alleine das schon ein "Umstiegs-Grund", da die Multiplattformtitel auf der PS3 inzwischen auch nicht mehr mit Einbußen zu kämpfen haben. Aber auch das hatte ich schon geschrieben, insofern verstehe ich Dein Posting irgendwie nicht recht.

Es wurde ja auch nicht nach "Umstiegsgründen" gefragt, sondern nach dem verpassen (was Spiele angeht).

Dein Argument 1 "laut" ist sehr zweischneidig, weil die 360 inzwischen (durch die NXE-Installationen) deutlich leiser und vor allem ständig gleich leise oder laut ist. Die PS3 mag leiser sein, unhörbar ist sie aber nicht; deshalb kaufen sich manche (Member) einen Stand-Alone-BD-Player.

Die MP-Titel haben sich zwar auf der PS3 inzwischen der 360 angenähert (was für die in der Vergangenheit erschienenen Titel regelmäßig nicht gilt). Von einer grundsätzlich gleichen Qualität kann jedoch (noch) nicht die Rede sein.

xL|Sonic
2009-01-04, 01:23:27
Ich denke es liegt evtl. daran, das Sony selbst sehr viel und vor allem qualitativ hochwertige Software mittlerweile abliefern kann (was zuvor bei der PS2 und PS1 noch nicht der Fal war) und man zudem noch die ganzen Dritthersteller hat, sowhl Eklusive als auch natürlich mittlerweile überwiegend Multis.

Bei der 360 arbeiten vorwiegend Dritthersteller und da ist die Luft so langsam raus. Abgesehn von einigen wenigen Titel die man nicht mal unbedingt braucht, ist das Ding jetzt schon out of game.

Bei Nintendo genau umgekehrt. Da liegt das Problem das die Multis fehlen, man aber dafür viele Eigenproduktionen hat, welche aber (für mich persönlich) zu 97% in den Müll gehören. Andere Menschen haben ihren Spaß dran und ist auch gut so, nur für Hardcoregamer der alten Schule ist das Ding ebenfalls schon sogut wie weg.

Sony kümmert sich nunmal darum das stetig was passiert, ob man das wahr haben will oder nicht (wie AoE_Forever)
Dazu ist Sony jetzt lang genug im Geschäft wie Nintendo, nur Nintendo hat wie wir wissen eine spezielle Bindung zu ihren Drittherstellern:)

Out of game?

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=178918

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann bestimmt nicht. zumal MS im Gegensatz zu Sony nicht schon das Pulver verschießt und Jahre im Vorfeld ihre Spiele ankündigt mit irgendwelchen Renderfilmchen, die eh nicht eingehalten werden. ;)

Also erstmal abwarten und nicht soweit aus dem Fenster lehnen :)

mbee
2009-01-04, 01:52:24
Dein Argument 1 "laut" ist sehr zweischneidig, weil die 360 inzwischen (durch die NXE-Installationen) deutlich leiser und vor allem ständig gleich leise oder laut ist.
Da dran ist gar nichts "zweischneidig": Die Lüfter sind auch ohne das DVD-Laufwerksgeräusch immer noch "scheißelaut" und das in einem recht nervigen Frequenzbereich, da ist das BR-Laufwerk der PS3 im Betrieb ein Witz dagegen.

Die PS3 mag leiser sein, unhörbar ist sie aber nicht; deshalb kaufen sich manche (Member) einen Stand-Alone-BD-Player.
Klar ist sie nicht "unhörbar", aber es gibt einige BR-Player, die lauter sind ;) Hier geht's aber eh um die Verwendung als Spielekonsole, weniger um's BR schauen.

Die MP-Titel haben sich zwar auf der PS3 inzwischen der 360 angenähert (was für die in der Vergangenheit erschienenen Titel regelmäßig nicht gilt). Von einer grundsätzlich gleichen Qualität kann jedoch (noch) nicht die Rede sein.
Es gibt inzwischen auch Titel mit der PS3 als Leadplattform und die Unterschiede (egal welche Konsole nun etwas "besser" ist, was die Optik angeht) sind nun wirklich inzwischen marginal...

aoe_forever
2009-01-04, 02:00:13
Da dran ist gar nichts "zweischneidig": Die Lüfter sind auch ohne das DVD-Laufwerksgeräusch immer noch "scheißelaut" und das in einem recht nervigen Frequenzbereich, da ist das BR-Laufwerk der PS3 im Betrieb ein Witz dagegen.

Klar ist sie nicht "unhörbar", aber es gibt einige BR-Player, die lauter sind ;) Hier geht's aber eh um die Verwendung als Spielekonsole, weniger um's BR schauen.

Es gibt inzwischen auch Titel mit der PS3 als Leadplattform und die Unterschiede (egal welche Konsole nun etwas "besser" ist, was die Optik angeht) sind nun wirklich inzwischen marginal...

Unsere Standpunkte sind nun ausgetauscht, was das ganze mit dem Thread "Was verpasse ich usw." zu tun hat hast Du leider (oder glücklicherweise? :smile:) umschifft.

Edit: Cool finde ich die Wendung das die PS3 zwar leiser ist als die 360, aber beim BR-Schauen schon stört. Aber das sei ja auch hier nicht das Thema... LOL

mbee
2009-01-04, 02:01:22
Unsere Standpunkte sind nun ausgetauscht, was das ganze mit dem Thread "Was verpasse ich usw." zu tun hat hast Du leider (oder glücklicherweise? :smile:) umschifft.
Ein leises und damit meine ich wirklich leises Spielevergnügen ;)
Zu den Titeln wurde wohl schon genug geschrieben.
Out of game?

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=178918

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann bestimmt nicht. zumal MS im Gegensatz zu Sony nicht schon das Pulver verschießt und Jahre im Vorfeld ihre Spiele ankündigt mit irgendwelchen Renderfilmchen, die eh nicht eingehalten werden. ;)

Also erstmal abwarten und nicht soweit aus dem Fenster lehnen :)

Ich sehe in der Liste außer 2 Titeln (und Alan Wake gibt es auch für den PC) nichts bemerkenswertes bzw. ist da sonst nun wirklich kein AAA-Titel dabei. Da sah es 2007 noch ganz anders aus. 2008 gab's dann eigentlich nur noch Fable2 und GoW2, was AAA-Exklusivtitel anging.
Falls Du mit den Renderfilmchen auf KZ2 anspielst, Du hast aber den Vergleich Render/Ingame, der inwzischen möglich ist, schon gesehen? ;)

Ebenfalls noch mal EDIT:

Edit: Cool finde ich die Wendung das die PS3 zwar leiser ist als die 360, aber beim BR-Schauen schon stört. Aber das sei ja auch hier nicht das Thema... LOL

Sorry, aber lerne bitte einmal, aufmerksamer zu lesen. Mich stört sie z.B. keineswegs, ich schrieb nur, dass sie nicht "unhörbar" ist und es zahlreiche BR-PLayer gibt, deren Lüfter lauter ist. Wie Du hier auf "Wendung" kommst, ist mir schleierhaft...

xL|Sonic
2009-01-04, 02:08:42
Ein leises und damit meine ich wirklich leises Spielevergnügen ;)
Zu den Titeln wurde wohl schon genug geschrieben.


Ich sehe in der Liste außer 2 Titeln (und Alan Wake gibt es auch für den PC) nichts bemerkenswertes.
Falls Du mit den Renderfilmchen auf KZ2 anspielst, Du hast aber den Vergleich Render/Ingame, der inwzischen möglich ist, schon gesehen? ;)

Welche Titel einem zusagen ist wohl Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich schlecht streiten. Mir ging es nur darum zu zeigen, das durchaus noch einige Spiele in der Pipeline stehen, unabhängig von den bisher nicht angekündigten.

Nicht nur KZ2. Es ging mir generell darum, was damals gezeigt wurde und wie lange es bis zum Release gedauert hat. Ganz abgesehen davon das die Qualität oftmals um einiges hinten dran steht und ja, Killzone 2 ist nachwievor stellenweise sehr weit von den Rendertrailern der ersten E3 entfernt. Je mehr man es vergleicht, desto mehr fallen einem Unterschiede auf. Aber darum ging es mir gar nicht sondern einfach um den Fakt, dass MS viele Titel nicht über Jahre hinweg ankündigt und man eben deswegen schlecht das zukünftige Line Up einschätzen kann.

Blacksoul
2009-01-04, 02:08:54
Ich sehe in der Liste außer 2 Titeln (und Alan Wake gibt es auch für den PC) nichts bemerkenswertes.
Falls Du mit den Renderfilmchen auf KZ2 anspielst, Du hast aber den Vergleich Render/Ingame, der inwzischen möglich ist, schon gesehen? ;)

Vorallem ist die Liste reine Spekulation.
So wurde Mass Effect 2 überhaupt nicht angekündigt und schon gar nicht für 2009. Cry On wurde leider sogar eingestellt. Von Splinter Cell gibt es auch kein Lebenszeichen mehr. Vom Rest hat man kaum bis gar nichts gehört.


t.b.d

xL|Sonic
2009-01-04, 02:10:19
Die Liste ist ja auch schon älter, wenn man auf das Datum, gerade was jetzt Cry On angeht.

Blacksoul
2009-01-04, 02:13:23
Die Liste ist ja auch schon älter, wenn man auf das Datum, gerade was jetzt Cry On angeht.

Man hat wohl kein Interesse daran die Liste ins negative zu aktualisieren.
"Last edited by labwarrior; 1 Day Ago at 06:48 PM"

Außerdem hat das Eine ja nichts mit dem Anderen zu tun.


t.b.d

xL|Sonic
2009-01-04, 02:17:07
Gewissheit werden wir halt erst bei der nächsten großen Messe haben, wie viel davon wirklich Spekulation ist oder nicht. Bis zum Sommer erscheinen eh nicht viele große Titel in der Menge wie in der 2. Jahreshälfte. Ist ja auch egal ob Titel 2009 oder 2010 kommen. Es ging einzig um die Aussage, dass für die 360 kaum noch interessante Titel kommen und ich sehe für mich persönlich wieder eine Vielzahl an interessanten Titeln. Alleine schon die JRPGs sprechen mich an, andere wiederum nicht (mbee z.B.)

aoe_forever
2009-01-04, 02:20:31
Vorallem ist die Liste reine Spekulation.
So wurde Mass Effect 2 überhaupt nicht angekündigt und schon gar nicht für 2009. Cry On wurde leider sogar eingestellt.

Es wurde auf GT5:HD angekündigt und manche meinen es würde noch 2009 (evtl.) erscheinen. So einfach ist das nicht. 360 hat das Pulver "verschossen", "200x Year of the PS3"! Wieviele Jahre hören wir das schon?

Auch 2009 werden für die 360 etliche Blockbuster rauskommen (die nicht drei Jahre im Voraus angekündigt sind) und die PS3 hat was das angeht einen schwierigen Stand, weil die Hardwarebasis - und damit der Anreiz für die Publisher - fehlt, darauf Exclusives rauszubringen.

mbee
2009-01-04, 02:23:52
Welche Titel einem zusagen ist wohl Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich schlecht streiten. Mir ging es nur darum zu zeigen, das durchaus noch einige Spiele in der Pipeline stehen, unabhängig von den bisher nicht angekündigten.
Das stimmt natürlich, dennoch gibt es unbestritten ja die typischen (potentiellen) Megaseller für beide Konsolen (wie GoW, PGR, MGS, GT, etc.) und da sieht die Liste IMO ziemlich mau aus.


Nicht nur KZ2. Es ging mir generell darum, was damals gezeigt wurde und wie lange es bis zum Release gedauert hat. Ganz abgesehen davon das die Qualität oftmals um einiges hinten dran steht und ja, Killzone 2 ist nachwievor stellenweise sehr weit von den Rendertrailern der ersten E3 entfernt. Je mehr man es vergleicht, desto mehr fallen einem Unterschiede auf. Aber darum ging es mir gar nicht sondern einfach um den Fakt, dass MS viele Titel nicht über Jahre hinweg ankündigt und man eben deswegen schlecht das zukünftige Line Up einschätzen kann.
Naja, zumindest ein Jahr zuvor weiß man auch oft bei MS halbwegs Bescheid.
BTW, was KZ2 angeht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6964048&postcount=201
Das sieht mir nicht nach "sehr weit entfernt" aus.

EL_Mariachi
2009-01-04, 02:25:44
wo wir gerade über GT 5 sprechen, zweifelsohne ein Verlust für jeden Rennspielfan, wenn man zum GT5 Release keine PS3 am Start hat.

Nach aktuellen Informationen kommt GT5 vorraussichtlich Weihnachten 2009, was nicht zwangsläufig bedeutet, daß es dann auch wirklich kommt.

Sony ist da leider etwas... nunja, wie sagt man... ach naja die haben sich halt dummerweise einiges bei 3dRealms abgeguckt!

Also ich werde mir keine Sony Konsole mehr kaufen, weil die irgendwas ankündigen. (wie gesagt auf GT Mobile warte ich noch immer)

.

aoe_forever
2009-01-04, 02:28:36
wo wir gerade über GT 5 sprechen, zweifelsohne ein Verlust für jeden Rennspielfan, wenn man zum GT5 Release keine PS3 am Start hat.

Nach aktuellen Informationen kommt GT5 vorraussichtlich Weihnachten 2009, was nicht zwangsläufig bedeutet, daß es dann auch wirklich kommt.

Diese Aussage ist falsch, der Entwickler selbst hat gesagt das darüber "noch nicht nachgedacht wurde" und eher 2010 realistisch ist. Woher nimmst Du denn diesen Quatsch?

Edit Google: "yamauchi 2010"

Blacksoul
2009-01-04, 02:29:04
Es wurde auf GT5:HD angekündigt und manche meinen es würde noch 2009 (evtl.) erscheinen. So einfach ist das nicht. 360 hat das Pulver "verschossen", "200x Year of the PS3"! Wieviele Jahre hören wir das schon?


Ja. Und?


t.b.d

xL|Sonic
2009-01-04, 02:32:23
Ich rede nicht von der E3 2007 was KZ2 angeht ;)

Und klar, wenn Spiele, die irgendwann auch mal auf dem PC erscheinen mit in Betracht ziehst und diese von der Exklusivliste streichst, dann werden es weniger Titel, siehst du es aber als Konsolenexklusiv an, sind es gar nicht so wenige. Und wer weiß was noch an neuen IPs kommt, die ebenfalls millionenseller werden können. Wer hätte gedacht, dass CoD4 und CoD5 scheinbar noch stärker sich so extrem stark durchverkaufen, stärker als sogar Halo 3 auf der 360.

Dagegen fallen PS3 gehypte Spiele wie MGS4, Uncharted, LBP doch schon ein wenig ab.

EL_Mariachi
2009-01-04, 02:32:51
Diese Aussage ist falsch, der Entwickler selbst hat gesagt das darüber "noch nicht nachgedacht wurde" und eher 2010 realistisch ist. Woher nimmst Du denn diesen Quatsch?

Edit Google: "yamauchi 2010"

http://www.gbase.ch/Playstation/news/GT+5%3a+Weihnachten+2009%3f/3288/39587.html

google GT5 2009

nuja schade, ich dachte zu Weihnachten dieses Jahr könnte die PS3 im GT5 Bundle untern Bäumchen stehen...

;(

.

mbee
2009-01-04, 02:39:21
Ich rede nicht von der E3 2007 was KZ2 angeht ;)
Gna, dann schau halt hier nach um Gottes Willen und berücksichtige auch noch den 2007/2008-Fortschritt:
http://www.gametrailers.com/player/21609.html

Und klar, wenn Spiele, die irgendwann auch mal auf dem PC erscheinen mit in Betracht ziehst und diese von der Exklusivliste streichst, dann werden es weniger Titel, siehst du es aber als Konsolenexklusiv an, sind es gar nicht so wenige. Und wer weiß was noch an neuen IPs kommt, die ebenfalls millionenseller werden können. Wer hätte gedacht, dass CoD4 und CoD5 scheinbar noch stärker sich so extrem stark durchverkaufen, stärker als sogar Halo 3 auf der 360.

Dagegen fallen PS3 gehypte Spiele wie MGS4, Uncharted, LBP doch schon ein wenig ab.
Was bitte ist ein "PS3 gehyptes" Spiel? :|
Halo 3 war an den Erwartungen gemessen ein recht schwacher Titel, was sogar Fans sagen. Von MGS4 lässt sich das hingegen wohl kaum behaupten. Dass sich CoD4 und CoD5 so gut verkaufen, überrascht mich nun gar nicht. Das wird auch für CoD6-10 gelten. Aber das sind nun wieder Multiplattform-Titel, um die's ja gerade weniger ging.

Blacksoul
2009-01-04, 02:49:55
Und wer weiß was noch an neuen IPs kommt ...

Nichts von Microsoft. Dort kauft man ein und besinnt sich auf Nachfolger.


t.b.d

Jules
2009-01-04, 04:50:58
Out of game?

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=178918

Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann bestimmt nicht. zumal MS im Gegensatz zu Sony nicht schon das Pulver verschießt und Jahre im Vorfeld ihre Spiele ankündigt mit irgendwelchen Renderfilmchen, die eh nicht eingehalten werden. ;)

Also erstmal abwarten und nicht soweit aus dem Fenster lehnen :)
Ich lehne mich nirgendswohin...ich schreibe im Prinzip nur, das ein 360 User -soweit er nicht gewillt ist was komplett neues auszuprobieren- mit einer PS3 nur weitere Vorteile haben kann wenns darum geht, das dieser jenige seine 360 typischen Genre erwartet. Vorteil wäre in meinen Augen dann klar die nicht endenden Exklusivtitel. Zumindest ist ein Ende derzeit noch nicht in Sicht. (Es werden sicher mehr Titel als einer pro Serie rauskommen, speziell von den GoW und ICO Entwicklern, auch Square mit ihrer FFXIII Reihe...und man muss zugeben das die genannten und noch einige andere sich auf jeder Konsole gut machen würden, "niemand" würde nein sagen.....wehe dem...!:D)

Er hat ja schon eine 360 und hat somit diese Möglichkeiten eh....das zieht ihr irgendwie gar nicht in Betracht wie es aussieht. Bei der länge an unnötiger Disksussion die hier wieder entstanden ist. War klar das sich wieder einige gekränkt fühlen, ich versteh nur nicht warum?!

Du hättest doch auch gern noch FFXIII VS? MGS4? ein neues atmosphärisches ICO Game was du in dieser Form auf anderen Plattform vergeblich suchst. FALLs es deinem Geschmack entspricht. Ein Heavy Rain, ein GT5.
Das einzige was einem wirklich vom Kauf abhalten kann ist der hohe Preis, welcher normalerweise gerechtfertigt ist, wenn man das Produkt als ganzes will/sucht. Als Zweitkonsole wären mir diese Kracher als Hobbygamer definitiv auch Wert, sogar für mehr.

Und dazu kommen dann die anderen Features oder die Lautsäarke wie schon zB von mBee genannt, welche dann vielleicht im nachhinein mehr Gewicht haben bei der täglichen Nutzung der Konsole. (so wie mBee mit der Lautstärke, wollen andere vielleicht die Bequehmlichkeit einer Freakstation mit zig anderen Möglichkeiten wie Slideshows, gestreamten Videos, BDs, kostenloses zocken von Multis die auf der 360 kosten, etc.)

Ich verstehe diese Blockade überhaupt nicht. Wenn er die Kohle haben sollte, was gibts da zum abraten? Wirkliche Zocker sollte nicht die Marke jucken, sondern was er für das gegebene "noch" bekommt. Und wenn ihm die Liste an potenziellen sowie erschienenen Topgames gefällt, worüber er sich auch selbst leicht informieren kann, dann macht er das halt nach eigenem ermessen.

Das man ohne Begründung etwas abrät halte ich für Dumm.
Einfach die Möglichkeiten und Games aufzeigen die er pro Konkurrenz Konsole hat und den Rat geben sich darüber zu informieren oder informieren lassen. Dann liegts nur noch am Geldbeutel.:)

dargo
2009-01-04, 10:18:38
Das stimmt aber nicht.Racedriver hat etwa 4AA.
Ähm... das war auf GoW (sprich UE3) bezogen. :)

John Williams
2009-01-04, 12:05:30
Dagegen fallen PS3 gehypte Spiele wie MGS4, Uncharted, LBP doch schon ein wenig ab.

Sind die Spiele deshalb schlechter?

Übrigens, schön das sich Gears of War 2 in nur 2 Wochen so oft verkauft hat wie Uncharted bis jetzt. Sagt das irgendetwas über die Qualität des Spiels aus?

Von dir ließt man immer nur, MS ist das und ist dies, verkauft mehr davon und hiervon, hat besseres das und besseres dies.
Klar das man so begeistert von einer Konsole ist für dessen Spiele man kein Pfennig Geld ausgeben muß. ;)

Und dann dessen Onlinefähigkeiten lobt, obwohl man diese selber gar nicht nutzen kann.

Du machst dich immer über dildo4u lustig. Im gegensatz zu Dir kann er hier aber mitreden, weil er beide Konsolen ausgiebig genutzt hat.

So jetzt darfst du kontern.:biggrin:

xL|Sonic
2009-01-04, 12:15:33
Gna, dann schau halt hier nach um Gottes Willen und berücksichtige auch noch den 2007/2008-Fortschritt:
http://www.gametrailers.com/player/21609.html

Was bitte ist ein "PS3 gehyptes" Spiel? :|
Halo 3 war an den Erwartungen gemessen ein recht schwacher Titel, was sogar Fans sagen. Von MGS4 lässt sich das hingegen wohl kaum behaupten. Dass sich CoD4 und CoD5 so gut verkaufen, überrascht mich nun gar nicht. Das wird auch für CoD6-10 gelten. Aber das sind nun wieder Multiplattform-Titel, um die's ja gerade weniger ging.

Also wenn du bei den Videos die Unterschiede siehst, dann weiß ich auch nicht. Ich gehe mit Sicherheit jetzt nicht dazu über zu jedem Abschnitt Screenshots zu machen und die Unterschiede anzukreiden. Versteht doch, dass nicht jeder der Meinung ist, dass KZ2 so übermäßig toll aussieht. Es gibt genauso viele Leute, die es zwar gut finden, aber das wars auch schon. Es gibt soviele andere grafisch ansprechende Titel, das es für mich eben nichts besonderes ist und es gibt unzählige Punkte, an denen sich das festmachen lässt, wie z.B. den Texturen. Von dem was bisher gezeigt wurde, halte ich Uncharted immer noch für das grafisch komplettere Spiel.

PS3 gyhptes Spiel, also eins was in den Medien oder auch im Netz stark beworben wurden und dann anhand dessen doch eher schwache Verkaufszahlen gebracht hat, eben wie ein LBP, was gemessen an dem was im Vorfeld lief und die Wertungen die es bekommen hat bisher doch sehr enttäuschend ist, was die Verkaufszahlen angeht.

Halo 3 hingegen hat sich doch ganz gut verkauft, zwar nicht soviel mehr als Halo 2, aber trotzdem sind fast 7 Millionen eine Hausnummer. Und das CoD sich auf der 360 öfters verkauft als Halo finde ich, ist schon eine Überraschung.

Ich lehne mich nirgendswohin...ich schreibe im Prinzip nur, das ein 360 User -soweit er nicht gewillt ist was komplett neues auszuprobieren- mit einer PS3 nur weitere Vorteile haben kann wenns darum geht, das dieser jenige seine 360 typischen Genre erwartet. Vorteil wäre in meinen Augen dann klar die nicht endenden Exklusivtitel. Zumindest ist ein Ende derzeit noch nicht in Sicht. (Es werden sicher mehr Titel als einer pro Serie rauskommen, speziell von den GoW und ICO Entwicklern, auch Square mit ihrer FFXIII Reihe...und man muss zugeben das die genannten und noch einige andere sich auf jeder Konsole gut machen würden, "niemand" würde nein sagen.....wehe dem...!:D)

Er hat ja schon eine 360 und hat somit diese Möglichkeiten eh....das zieht ihr irgendwie gar nicht in Betracht wie es aussieht. Bei der länge an unnötiger Disksussion die hier wieder entstanden ist. War klar das sich wieder einige gekränkt fühlen, ich versteh nur nicht warum?!

Du hättest doch auch gern noch FFXIII VS? MGS4? ein neues atmosphärisches ICO Game was du in dieser Form auf anderen Plattform vergeblich suchst. FALLs es deinem Geschmack entspricht. Ein Heavy Rain, ein GT5.
Das einzige was einem wirklich vom Kauf abhalten kann ist der hohe Preis, welcher normalerweise gerechtfertigt ist, wenn man das Produkt als ganzes will/sucht. Als Zweitkonsole wären mir diese Kracher als Hobbygamer definitiv auch Wert, sogar für mehr.

Und dazu kommen dann die anderen Features oder die Lautsäarke wie schon zB von mBee genannt, welche dann vielleicht im nachhinein mehr Gewicht haben bei der täglichen Nutzung der Konsole. (so wie mBee mit der Lautstärke, wollen andere vielleicht die Bequehmlichkeit einer Freakstation mit zig anderen Möglichkeiten wie Slideshows, gestreamten Videos, BDs, kostenloses zocken von Multis die auf der 360 kosten, etc.)

Ich verstehe diese Blockade überhaupt nicht. Wenn er die Kohle haben sollte, was gibts da zum abraten? Wirkliche Zocker sollte nicht die Marke jucken, sondern was er für das gegebene "noch" bekommt. Und wenn ihm die Liste an potenziellen sowie erschienenen Topgames gefällt, worüber er sich auch selbst leicht informieren kann, dann macht er das halt nach eigenem ermessen.

Das man ohne Begründung etwas abrät halte ich für Dumm.
Einfach die Möglichkeiten und Games aufzeigen die er pro Konkurrenz Konsole hat und den Rat geben sich darüber zu informieren oder informieren lassen. Dann liegts nur noch am Geldbeutel.:)

Warum Blockade? Wo habe ich geschrieben, dass es sich nicht lohnt sich eine PS3 zu kaufen? Lies doch mal meinen Beitrag. Ich bin nur auf deinen Punkt eingegangen, dass es praktisch nichts mehr geben wird für die 360. Diesen Punkt wollte ich widerlegen. Woher du die anderen Punkte aber nimmst, ist mir schleierhaft.

Sind die Spiele deshalb schlechter?

Übrigens, schön das sich Gears of War 2 in nur 2 Wochen so oft verkauft hat wie Uncharted bis jetzt. Sagt das irgendetwas über die Qualität des Spiels aus?


Hat doch niemand darüber geredet, was gut oder schlecht ist. In dem Falle ging es um die Verkaufszahlen und wenn sich die Toptitel bei den hohen Entwicklungskosten zum Großteil nur mäßig verkaufen, dann wird es auf lange Sicht gesehen weniger davon geben.


Von dir ließt man immer nur, MS ist das und ist dies, verkauft mehr davon und hiervon, hat besseres das und besseres dies.
Klar das man so begeistert von einer Konsole ist für dessen Spiele man kein Pfennig Geld ausgeben muß. ;)

Und dann dessen Onlinefähigkeiten lobt, obwohl man diese selber gar nicht nutzen kann.

Du machst dich immer über dildo4u lustig. Im gegensatz zu Dir kann er hier aber mitreden, weil er beide Konsolen ausgiebig genutzt hat.

So jetzt darfst du kontern.:biggrin:

Ich habe eine PS3 schon oft genug bei einem Freund mit nem 52" LCD testen können. Und ich sehe ja, was hier im Forum bei Onlinegames immer wieder für Kritikpunkte kommen, sei es Voice Chat und und und. Da ich weiß wie es auf der 360 ist und sich die PS3 User beschweren, kann ich da sehr wohl sagen, dass der Online Service besser ist. Das ist nu ein Beispiel von vielen. Mal abgesehen davon wird das auch in der gesamten Presse so gesehen.
Würde Xbox Live nicht besser sein als das PSN, dann wäre MS gar nicht mehr in der Lage Geld dafür zu verlangen. Aber soweit ist es bis jetzt noch nicht.

John Williams
2009-01-04, 12:28:32
Ich habe eine PS3 schon oft genug bei einem Freund mit nem 52" LCD testen können. Und ich sehe ja, was hier im Forum bei Onlinegames immer wieder für Kritikpunkte kommen, sei es Voice Chat und und und. Da ich weiß wie es auf der 360 ist und sich die PS3 User beschweren, kann ich da sehr wohl sagen, dass der Online Service besser ist. Das ist nu ein Beispiel von vielen. Mal abgesehen davon wird das auch in der gesamten Presse so gesehen.
Würde Xbox Live nicht besser sein als das PSN, dann wäre MS gar nicht mehr in der Lage Geld dafür zu verlangen. Aber soweit ist es bis jetzt noch nicht.

Das einzige was es im PSN nicht gibt ist der private Voice Chat beim spielen.
Und die Möglichkeit in ein Spiel eines Buddys zu joinen. Lags usw. gibts auch bei XBox Live, kommt immer auf die Server an.

xL|Sonic
2009-01-04, 12:32:17
Das einzige was es im PSN nicht gibt ist der private Voice Chat beim spielen.
Und die Möglichkeit in ein Spiel eines Buddys zu joinen. Lags usw. gibts auch bei XBox Live, kommt immer auf die Server an.

Dann die Möglichkeit nur mit Freunden im Voice Chat zu reden und nicht die anderen zu hören usw. ;)
Es sind Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten, die nunmal imminent wichtig sind beim online spielen. Der BF:BC Thread ist ein gutes Beispiel. Die ganzen Fragen/Beschwerden beziehen sich alle nur auf die PS3 Variante, bzgl. andere Leute muten o.ä., da es in der Form das auf der 360 gar nicht braucht.

Aber wer weiß, in einem Jahr sieht es vielleicht ganz anders aus und das PSN hat auch diese Features. Aktuell hat es das aber nicht.

Jules
2009-01-04, 14:28:32
Also wenn du bei den Videos die Unterschiede siehst, dann weiß ich auch nicht. Ich gehe mit Sicherheit jetzt nicht dazu über zu jedem Abschnitt Screenshots zu machen und die Unterschiede anzukreiden. Versteht doch, dass nicht jeder der Meinung ist, dass KZ2 so übermäßig toll aussieht. Es gibt genauso viele Leute, die es zwar gut finden, aber das wars auch schon. Es gibt soviele andere grafisch ansprechende Titel, das es für mich eben nichts besonderes ist und es gibt unzählige Punkte, an denen sich das festmachen lässt, wie z.B. den Texturen. Von dem was bisher gezeigt wurde, halte ich Uncharted immer noch für das grafisch komplettere Spiel.

PS3 gyhptes Spiel, also eins was in den Medien oder auch im Netz stark beworben wurden und dann anhand dessen doch eher schwache Verkaufszahlen gebracht hat, eben wie ein LBP, was gemessen an dem was im Vorfeld lief und die Wertungen die es bekommen hat bisher doch sehr enttäuschend ist, was die Verkaufszahlen angeht.

Halo 3 hingegen hat sich doch ganz gut verkauft, zwar nicht soviel mehr als Halo 2, aber trotzdem sind fast 7 Millionen eine Hausnummer. Und das CoD sich auf der 360 öfters verkauft als Halo finde ich, ist schon eine Überraschung.



Warum Blockade? Wo habe ich geschrieben, dass es sich nicht lohnt sich eine PS3 zu kaufen? Lies doch mal meinen Beitrag. Ich bin nur auf deinen Punkt eingegangen, dass es praktisch nichts mehr geben wird für die 360. Diesen Punkt wollte ich widerlegen. Woher du die anderen Punkte aber nimmst, ist mir schleierhaft.



Hat doch niemand darüber geredet, was gut oder schlecht ist. In dem Falle ging es um die Verkaufszahlen und wenn sich die Toptitel bei den hohen Entwicklungskosten zum Großteil nur mäßig verkaufen, dann wird es auf lange Sicht gesehen weniger davon geben.



Ich habe eine PS3 schon oft genug bei einem Freund mit nem 52" LCD testen können. Und ich sehe ja, was hier im Forum bei Onlinegames immer wieder für Kritikpunkte kommen, sei es Voice Chat und und und. Da ich weiß wie es auf der 360 ist und sich die PS3 User beschweren, kann ich da sehr wohl sagen, dass der Online Service besser ist. Das ist nu ein Beispiel von vielen. Mal abgesehen davon wird das auch in der gesamten Presse so gesehen.
Würde Xbox Live nicht besser sein als das PSN, dann wäre MS gar nicht mehr in der Lage Geld dafür zu verlangen. Aber soweit ist es bis jetzt noch nicht.
Sorry, ich hab nur versucht mich hier am Thema zu orientieren,. Es ist aber wirklich sehr anstrengend und nervig geworden das man schnell gegenüber irgendwelchen ConsoleWar-Posts steht wo man sich unerklärte Weise irgendwie rechtfertigen muss obwohl die Intention anders angedacht war. Dann kommen Sprüche und idiotische Unterstellungen die völlig am Thema vorbeizischen und man steigt irgendwann automatisch auf den Zug mit auf weil alle sich davon irritieren lassen.

Ich weiß schon warum ich hier den Konsolenbereich gemieden hab.

Alles artet direkt aus weil die hälfte der Leute nur noch mit dem Arsch zuhört und bok hat gleich 5 neue Dinge in die Nachricht davor reinzuinterpretieren. Dann wir meistens noch der eigene Post mit anderen Posts von Fanboys gemixt bis es passt und man seinen Buuman hat.:uclap:

Naja, das wars vorerst von meiner Seite. Alles wiedermal schön OffTopic.
Over&Out

Strelok
2009-01-04, 14:31:42
ihre Spiele ankündigt mit irgendwelchen Renderfilmchen, die eh nicht eingehalten werden. ;)


Killzone 2 anyone?

http://www.gamesradar.com/f/killzone-2-2005-07-and-08-graphics-compared-in-video/a-20081217113324546074

Sony delivers =)

xL|Sonic
2009-01-04, 14:37:04
Killzone 2 anyone?

http://www.gamesradar.com/f/killzone-2-2005-07-and-08-graphics-compared-in-video/a-20081217113324546074

Sony delivers =)

Wo delivered da Sony? Die Quali der kleinen Video ist mies und selbst da sieht man teils enorme Unterschiede. Animationen, Detailgrad, Partikeleffekte, Rauch, Explosionen, Franerate und und und. Überall sieht man Stellen, an denen das aktuelle Spiel hinter hinkt. Einfach mal Augen aufmachen.

Achja und bitte das nicht wieder gleich in eine Kiste schmeißen mit sieht gut oder schlecht aus. Darum geht es hier gar nicht, es geht nur darum, dass die Qualität der Target Render Trailer nachwievor nicht erreicht wurde.

John Williams
2009-01-04, 14:39:24
@Jules

Amen, absolut zustimm.

mbee
2009-01-04, 14:43:42
@Jules

Amen, absolut zustimm.
Dem schließe ich mich auch mal an bzw. bin ich auch raus und des Diskutierens müde, weil sich mal wieder alles im Kreis dreht und sich unser "PS3-Troll" und xL|Sonic wohl eh gleich virtuell die Köpfe einschlagen werden, was KZ2 angeht ;) Was die Spiele-Titel angeht, sollte der TE wohl inzwischen halbwegs informiert sein. Das ist wie alles andere (Lautstärke, kostenloses Online-Spiel) dann eben persönliche Präferenz.

Strelok
2009-01-04, 14:44:05
Wer die Augen aufmachen solle bis du XLSonic. Man übertrifft den Render sogar in einigen Bereichen.

In einigen Bereichen liegt man zurück, aber das Gesamtbild ist eigentlich Renderlike. Die Leute von Gamesreactor sehen das auch so und nicht nur diese Leute. Viele Previews bescheinigen dem Teil die Quali des Renders erreicht zu haben, ja alle Leute von Sony gekauft. Sony delivers, so einfach ist das. Mit so einem genial aussehendem Killzone 2 hat ein Anti wie du niemals gerechnet, sowas wirst du auf der 360 niemals sehen, du kannst davon träumen. :)

Schau dir mal ein paar HD-Videos an, dann gehen dir die Augen auf.

xL|Sonic
2009-01-04, 14:48:41
Wer die Augen aufmachen solle bis du XLSonic. Man übertrifft den Render sogar in einigen Bereichen.

In einigen Bereichen liegt man zurück, aber das Gesamtbild ist eigentlich Renderlike. Die Leute von Gamesreactor sehen das auch so und nicht nur diese Leute. Viele Previews bescheinigen dem Teil die Quali des Renders erreicht zu haben, ja alle Leute von Sony gekauft. Sony delivers, so einfach ist das. Mit so einem genial aussehendem Killzone 2 hat ein Anti wie du niemals gerechnet, sowas wirst du auf der 360 niemals sehen, du kannst davon träumen. :)

Schau dir mal ein paar HD-Videos an, dann gehen dir die Augen auf.

Genauso gut gibt es unzählige Quellen, die eben genau das bescheinigen was ich sage. Ich habe nur keine Lust Screenshots von den Videos zu machen und die Unterschiede zu markieren. Die Leute wurden dann alle von Microsoft gekauft oder was?
Und Killzone 2 sieht nicht genial aus :ulol: Es sieht gut bis sehr gut aus (teilweise sogar nur mäßig siehe Texturen), das war's dann auch aus technischer Sicht.
Das ist deine Meinung, seit Crysis ist das überhaupt nichts besonderes und so geht es vielen Leuten und was die 360 damit zu tun hat ist mir ein Rätsel. Artwork lässt sich nunmal schwer mit anderen Spielen vergleichen.

Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung und fertig.

Lightning
2009-01-04, 14:55:46
Ich finde, der Thread hat ausgelebt. Der Threadersteller wird seine Entscheidung längst getroffen haben, und ansonsten entwickelt sich eh alles nur in Richtung PS3 vs. 360.
Wenn man genauer hinschaut wäre die einzige Intention des Threads noch, welche Exklusivtitel die PS3 hat (Wii war von Anfang an ausgeklammert). Dazu kann man bei Bedarf aber auch einen neuen Thread mit passendem Titel erstellen.

Wer einen guten Einwand hat möge ihn bis heute abend nennen und begründen, sonst mache ich den Thread dann zu.

Strelok
2009-01-04, 14:56:11
Ach XLSonic du bist nichts als ein Extremer Anti, der immer gegen Sony wettert wo er nur kann, hat wohl was mit Frust zu tun? :D

Nenn mir ein Preview, bitte ein aktuelles Preview wo explizit drinsteht, die Quali des Renders wurde nicht erreicht, kommt wir warten.

Stattdessen setzt du noch einen drauf (Textur-Flame) und kennst scheinbar den Render überhaupt nicht, du solltest dich etwas besser informieren, bevor du dumm rumflamest.

Such dir mal ein anderes Frustventil als Sony, das wird doch nach all den Jahren auch mal langweilig?

xL|Sonic
2009-01-04, 15:11:17
Ach XLSonic du bist nichts als ein Extremer Anti, der immer gegen Sony wettert wo er nur kann, hat wohl was mit Frust zu tun? :D

Nenn mir ein Preview, bitte ein aktuelles Preview wo explizit drinsteht, die Quali des Renders wurde nicht erreicht, kommt wir warten.

Stattdessen setzt du noch einen drauf (Textur-Flame) und kennst scheinbar den Render überhaupt nicht, du solltest dich etwas besser informieren, bevor du dumm rumflamest.

Such dir mal ein anderes Frustventil als Sony, das wird doch nach all den Jahren auch mal langweilig?

http://www.eurogamer.net/articles/killzone-2-preview

None of this, you may notice, is to say that Killzone 2 today resembles the Killzone 2 "target footage" demonstrated in 2005. What we have instead is a clever assembly of complementary elements.

ut into the context of an Unreal Engine 3 game - inevitable, obviously, thanks to the marvellous Gears of War - Killzone 2's textures initially appear to be of a lower resolution.

More relevant to now is to say that it's not the game we thought we saw in 2005, but that the principles aren't too far removed, and it looks undeniably good.

Eins von vielen Previews wo nicht davon geredet wird, das es besser aussieht als der Render Trailer. Kannst dir gerne auch die IGN, Gamespot und wie sie alle heißen durchlesen und nirgendwo wirst du finden, dass dort steht, dass es besser aussähe.

Und deine persönlichen Anfeindungen sind geradezu lächerlich, werten deine Beiträge aber nur noch mehr ab und lassen dich erst recht nicht Ernst nehmen.

So genug den Thread vergewaltigt.

florymonth
2009-01-04, 15:16:17
Ähm... das war auf GoW (sprich UE3) bezogen. :)
Bei Gears of War 2 sind mir keine Kanten aufgefallen.Auf Static Objects wird auf jedenfall Aa angewandt.

Strelok
2009-01-04, 15:34:13
XLSonic,

tolles Preview von der Pre-Pre-Alpha Version von der E3 2007, better try next time. ;D

Aktuelles Preview schrieb ich, das Spiel hat sich deutlich weiterentwickelt zum frühen Build. Siehe auch den Gamesreactor Vergleich Video 2. ;)

EL_Mariachi
2009-01-04, 19:31:00
mich würde interessieren, was der TS nun gemacht hat...

Verpassen tut man als "Xbox 360 Only Spieler" im Moment wirklich noch nicht viel.

Wenn man wie der TS gerne Spiele wie Burnout oder Grid spielt, dann ist man mit beiden Konsolen sehr gut bedient.

Multiplattformtitel erscheinen, wie der Name schon sagt, auf mehreren Plattformen. Tjo und statt Motorstorm, kann man z.B. auch Pure spielen.

Preislich ist die PS3 jedenfalls keine Alternative zur 360.

Ach was ich bei dem ganzen Off Topic Gerede um die Lautsträrke ganz vergessen hab... :D
Wenn man sich mal ans 360 Pad gewöhnt hat, dann bekommt man mit dem PS3 Pad garantiert Krämpfe.

Ja das tut weh. Aua und gute Nacht!

;)

Blacksoul
2009-01-04, 19:48:20
Ich sag's mal so: Wer jetzt eine Xbox 360 hat und einem die PS3 für 399 als Zweitkonsole zu teuer ist, der soll einfach warten. Es ist nicht so, dass man keine guten Spiele verpasst. Im Gegenteil. Die PS3 hat einige gute exklusive Titel und einige Exklusive, die erst noch erscheinen müssen. In der Wartezeit, bis der Preis der PS3 auf einen für sich vertretbaren Rahmen gefallen ist, werden die Exklusivtitel kein Stück schlechter. Sie werden nur billiger. Bis dahin lassen sich die Multiplattformblockbuster ja auch ohne Probleme an der Xbox 360 spielen.


t.b.d

John Williams
2009-01-04, 19:57:52
Preislich ist die PS3 jedenfalls keine Alternative zur 360.




Wenn man die PS3 mit der XBox 360 Arcade vergleicht ist das auch kein Wunder.

drexsack
2009-01-04, 20:01:35
Wenn man primär zocken will, ist eine 360 preislich einfach wesentlich interessanter. Ja, kein Wlan, xbox live kostet etc, weiss ich alles ;) Und das gilt auch für die Pro/Premium noch finde ich.

EL_Mariachi
2009-01-04, 20:03:54
Wenn man die PS3 mit der XBox 360 Arcade vergleicht ist das auch kein Wunder.

selbst dann nicht, wenn ich die Elite als Vergleich heranziehe...

.

John Williams
2009-01-04, 20:18:08
Das steht hier aber nicht zur Debatte.

Ich fasse noch einmal zusammen was der Threadstarter verpassen würde:

Uncharted
Uncharted 2
Killzone 2
Metal Gear Solid 4
Little Big Planet
Resistance 2
Motorstorm
Motorstorm Pacific Rift
Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5
God of War 3
Infamous
Heavy Rain
Wipeout HD
Ico 3

Alle bis jetzt erhältlichen XBox 360 Exklusivtitel wird er wohl schon gespielt haben.
Also macht es mehr Sinn sich eine PS3 zuzulegen.

An dieser Stelle auch von mir, over and out.

yahho
2009-01-04, 20:49:09
Ich würde noch Söldner-X (PSN Titel), Ninja Gaiden Sigma und Heavenly Sword in die Liste mit aufnehmen. Für Genre Fans sind es interessante Titel (auch wenn einer davon nur ein Remake ist) wären das die, die ich mir als erstes holen würde...

Noch nicht veröffentlichte Titel könntest du auch Extra bzw. in Klammern aufführen da es mMn nicht viel Sinn macht sich eine Konsole zu kaufen für Titel die mal kommen werden bzw. von denen man nicht weiß wie gut sie denn dann sind.
Davon abgesehen ist das eine schöne Liste.

mfg nic

EL_Mariachi
2009-01-04, 21:00:20
Uncharted
Uncharted 2 - tba (voraussichtlich 4Q 2009)
Killzone 2 (März 2009)
Metal Gear Solid 4
Little Big Planet
Resistance 2
Motorstorm
Motorstorm Pacific Rift
Gran Turismo 5 Prologue - nur ne Demo
Gran Turismo 5 - tba (voraussichtlich 2010)
God of War 3 - tba (voraussichtlich Dezember 2009)
Infamous - tba (voraussichtlich März 2009)
Heavy Rain - tba (voraussichtlich Q4 2009)
Wipeout HD
Ico 3 - tba (bis jetzt kein Releasedate bekannt)


Alle bis jetzt erhältlichen XBox 360 Exklusivtitel wird er wohl schon gespielt haben.


hätte der TS bis jetzt ne PS3 gehabt, dann wäre er mit den paar Exclusives wohl auch schon durch...


Also macht es mehr Sinn sich eine PS3 zuzulegen.


ne bessere Entscheidungshilfe als diese Liste können wir dem TS nicht bieten...

Kurzfristig (März09) kommen für die PS3 Killzone2 und Infamous.

Im Februar kommt Halo Wars und im März kommt Alan Wake für die 360.

Ansonsten kann man sich ganz leicht in beiden Welten mit Multiplattformtiteln über Wasser halten...


.

dargo
2009-01-04, 22:09:39
Bei Gears of War 2 sind mir keine Kanten aufgefallen.Auf Static Objects wird auf jedenfall Aa angewandt.
Zu GoW2 kann ich nichts sagen. Würde mich aber sehr wundern wenn dort AA Verwendung findet. Am PC geht es zwar in manchen UE3-Games mit Hacks, die Performance leidet dabei aber doch ziemlich stark. Ich verstehe aber nicht so ganz worauf du hinaus willst mit deinen Verweisen auf andere Games. :confused:
Dass AA in vielen Konsolengames verwendet wird ist bekannt. :)

Deathcrush
2009-01-04, 22:59:42
Wenn mich nicht alles täuscht, nutzt GoW 2 Anti Aliasing, auch wenn es kein hochwertiges ist. Hab gerade eben mal nachgeschaut ;) Aber aus 2m entfernung sieht man eh kaum bis keine Kanten.

John Williams
2009-01-04, 23:35:48
Alan Wake im März?

Saw
2009-01-05, 00:06:07
Alan Wake im März?
Nie und nimmer.

The Cell
2009-01-05, 00:16:55
Ich bringe das als Multikonsolero mal salomonisch zum Abschluss:

Hast du eine Xbox 360, dann steht dir ein riesiges Sammelsurium von geilen Titeln offen.
Hast du keinen Schimmer vom PS3 Lineup, dann "verpasst" du auch in dem Sinne nichts, wobei ich verpassen ohnehin als den falschen Begriff werte. Verpassen hat zumindest für mich etwas von "Zug ist weg, nun steh ich da". Da du die Spiele und Konsolen aber zu jeder Zeit kaufen kannst, ist nicht die Frage, was du verpasst, sondern wann dir das Geld so locker sitzt, dass du für deinen Spaß X€ ausgibst.

Man kann also sagen, dir entgeht immer genau das, was es eben an guten Exklusivtiteln gerade NICHT auf der von dir bespielten Plattform gibt.
Hast du eine 360, dann würde ich bei der PS3 Uncharted oder LBP und bei der Wii ein Zelda oder Wii Fit nennen. Analog lässt sich bei den anderen Konsolen argumentieren.

Ergo: Keinen Grund, hier die Welle zu machen. Ich habe schon Schweinesoftware auf jeder der 3 Konsolen gesehen.
Bei der 360 bekomme ich eine geile Konsole, mit der ich verdammt viel Spaß für moderates Geld haben kann.
Bei der PS3 bekomme ich eine geile Konsole, mit der ich verdammt viel Spaß und Multimedia für nicht ganz so moderates Geld bekommen kann.
Den Wii-Spruch überlasse ich euch. ;)

Hey Leute: Zockt lieber, nicht streiten!

EL_Mariachi
2009-01-05, 01:51:58
Nie und nimmer.

ja war nen Witz... sorry :D

.

Werewolf
2009-01-05, 15:57:00
Ich bringe das als Multikonsolero mal salomonisch zum Abschluss:

Hast du eine Xbox 360, dann steht dir ein riesiges Sammelsurium von geilen Titeln offen.
Hast du keinen Schimmer vom PS3 Lineup, dann "verpasst" du auch in dem Sinne nichts, wobei ich verpassen ohnehin als den falschen Begriff werte. Verpassen hat zumindest für mich etwas von "Zug ist weg, nun steh ich da". Da du die Spiele und Konsolen aber zu jeder Zeit kaufen kannst, ist nicht die Frage, was du verpasst, sondern wann dir das Geld so locker sitzt, dass du für deinen Spaß X€ ausgibst.

Man kann also sagen, dir entgeht immer genau das, was es eben an guten Exklusivtiteln gerade NICHT auf der von dir bespielten Plattform gibt.
Hast du eine 360, dann würde ich bei der PS3 Uncharted oder LBP und bei der Wii ein Zelda oder Wii Fit nennen. Analog lässt sich bei den anderen Konsolen argumentieren.

Ergo: Keinen Grund, hier die Welle zu machen. Ich habe schon Schweinesoftware auf jeder der 3 Konsolen gesehen.
Bei der 360 bekomme ich eine geile Konsole, mit der ich verdammt viel Spaß für moderates Geld haben kann.
Bei der PS3 bekomme ich eine geile Konsole, mit der ich verdammt viel Spaß und Multimedia für nicht ganz so moderates Geld bekommen kann.
Den Wii-Spruch überlasse ich euch. ;)

Hey Leute: Zockt lieber, nicht streiten!

Schönes Posting.

Wer das beste möchte nimmt beide Konsolen und freut sich über das gemeinsame Angebot an Spielen und nimmt das jeweils beste Exemplar.

Wer als unbezahlter Fanboy (wie alle) meint irgendetwas an dem er weder produktiv noch schöpferisch beteiligt war, religiös verteidigen zu müssen, der sollte sich überlegen ob er damit nicht irgendwelche Charakterdefizite ausgleichen möchte.

G.A.S.T.
2009-01-05, 16:59:11
Hey Leute: Zockt lieber, nicht streiten!
streiten kann aber mehr Spass machen :biggrin:

drexsack
2009-01-05, 17:08:36
streiten kann aber mehr Spass machen :biggrin:

Hast du etwa ne Wii?

xD

Ne, Spaß beiseite: Den Post von The Cell könnt ich so auch unterschreiben.

florymonth
2009-01-05, 19:11:07
Zu GoW2 kann ich nichts sagen.
Auch beim ersten Gow gibt es (selektives) Antialiasing bei "Static objects",also etwa Häusern.

Drill
2009-01-05, 19:41:58
Alan Wake im März?

laut amazon schon
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Alan-Wake-PC-DVD/dp/B000E6BVO4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231180870&sr=8-2

edit: ok amazon.com sagt sogar februar http://www.amazon.com/Alan-Wake-Pc/dp/B000FKBEXW/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=software&qid=1231180946&sr=8-2

sieht mir ein wenig nach ins blaue raten aus

Jules
2009-01-05, 20:15:19
laut amazon schon
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-Alan-Wake-PC-DVD/dp/B000E6BVO4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231180870&sr=8-2

edit: ok amazon.com sagt sogar februar http://www.amazon.com/Alan-Wake-Pc/dp/B000FKBEXW/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=software&qid=1231180946&sr=8-2

sieht mir ein wenig nach ins blaue raten aus
Amazon wusste auch des öfteren den Duke Termin....wissen wir ja was damit passiert ist;D

G.A.S.T.
2009-01-06, 19:42:11
streiten kann aber mehr Spass machenHast du etwa ne Wii?

hehe :biggrin:



warum werden hier eigentlich Spiele aufgezählt, die noch längst nicht draussen sind?

und warum ist der Fred eigentlich immernoch auf?

Lightning
2009-01-06, 19:50:50
und warum ist der Fred eigentlich immernoch auf?

Ist er doch gar nicht. ;)

Zu den Gründen.. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7016679#post7016679)