PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte Lich King nicht eine neue Grafik-Engine haben?


betasilie
2008-11-14, 14:21:22
Habe mir das Addon mal angeschaut und ich sehe da nix von einer neuen Engine. Eigentlich sollte mit dem Addon doch eine neue Engine kommen. Oder haben die die Engine etwas geupdatet und ahben das eine neue Engine genannt?

Exxtreme
2008-11-14, 14:22:37
Die Engine wurde bissle aufgemotzt.

betasilie
2008-11-14, 14:52:51
Die Engine wurde bissle aufgemotzt.
Ok, bin dann mal gespannt, ob ich was davon sehe. :rolleyes:

sChRaNzA
2008-11-14, 14:56:43
Weder war geplant eine neue Engine zu bauen, geschweige denn zu verwenden oder die alte ,, neu '' zu nennen.

Aufpoliert wurde sie, das musste dir mal ansehen. :rolleyes:

Johnny Silencio
2008-11-14, 14:58:53
Es sind z.B. Echtzeitschatten hinzugekommen.

Wenn du die Grafik vorher schon "fürn Arsch" fandest, wird das natürlich auch so bleiben.

Unterschied von alles auf Maximum inkl. Schatten zum umgekehrten Fall finde ich schon sehr deutlich und maximale Einstellungen atmosphärisch sehr angenehm.

Exxtreme
2008-11-14, 15:03:48
Echtzeitschatten würde ich das nicht wirklich nennen was da implementiert wurde.

Heelix01
2008-11-14, 15:15:14
Ka der einzige Unterschied sind die Schatten .. sonst sieht es aus wie vorher.

NeXuS-Arts
2008-11-14, 15:18:09
Die Sichtweite wurde noch um circa 25 % erhöht.

Mein Rechner kommt jetzt mit HIGH Details schon an seine Grenzen.

betasilie
2008-11-15, 05:11:54
Also die Schatten sehen ganz nett aus und die Sichtweite ist auch besser geworden.

Naja, habe mir etwas mehr erwartet, aber ist schon ganz nett geworden das addon. :)

Rancor
2008-11-20, 14:06:08
Also die Schatten sehen ganz nett aus und die Sichtweite ist auch besser geworden.

Naja, habe mir etwas mehr erwartet, aber ist schon ganz nett geworden das addon. :)


Es wurde auch noch einiges Skills optisch aufgewertet... Kettenblitz von Schami zB sieht zB nun viel besser aus...

Eine komplett neue Grafik-Engine soll wohl mit dem, nächsten Addon kommen.

Das gute A
2008-11-20, 14:13:40
Jep, die optischen Effekte vieler Zauber und Fähigkeiten wurden aufgemöbelt, dann hat die Licht- und Schatteneffekte, die Sichtweite wurde erhöht und die neuen Gegenden halt optisch sehr schön umgesetzt.

Von einer neuen Grafikengine war nie die Rede. Abgesehen davon finde ich die Grafik von WoW absolut genial - nicht, weil sie so super fotorealistisch, sondern weil sie stimmig ist.

Grüße

tomtom
2008-11-20, 14:48:14
Ich finde ja, dass WotLK schon derbe gut aussieht. Sicher, es ist kein Crysis und manche Sprites (Äste, Baumkronen, etc) sind absolut hässlich...aber das Gesamtbild finde ich dermaßen stimmig, dass ich mir gar keine andere Grafik für WoW wünschen würde. Zudem gefallen mir auch die etwas schärferen Texturen ziemlich gut...die "Nebeleffekte" im Fjord oder auch in der Tundra am Strand haben schon was wie ich finde.

Was aber absolut nicht geht, ist die Wassergrafik. Die Textur ist sauklein und wiederholt sich (gefühlt) schon nach einem halben (Ingame-)meter. Warum kann man da nix besseres machen? Manche Screenshots werden dadurch regelrecht versaut, wie ich finde. Optisch passen würd imo eine Wassergrafik, welche ein bisschen Cell-Shading Look verwenden könnte (Zelda WindWaker bspw.)...oder einfach eine größere Textur xD

Beispiel, um zu zeigen, was ich meine (Screenshot aus der Boreanischen Tundra):
http://img227.imageshack.us/img227/5864/wowscrnshot111908194849ep1.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot111908194849ep1.jpg)http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Grüße

betasilie
2008-11-22, 14:24:39
Ich finde ja, dass WotLK schon derbe gut aussieht. Sicher, es ist kein Crysis und manche Sprites (Äste, Baumkronen, etc) sind absolut hässlich...aber das Gesamtbild finde ich dermaßen stimmig, dass ich mir gar keine andere Grafik für WoW wünschen würde. Zudem gefallen mir auch die etwas schärferen Texturen ziemlich gut...die "Nebeleffekte" im Fjord oder auch in der Tundra am Strand haben schon was wie ich finde.

Was aber absolut nicht geht, ist die Wassergrafik. Die Textur ist sauklein und wiederholt sich (gefühlt) schon nach einem halben (Ingame-)meter. Warum kann man da nix besseres machen? Manche Screenshots werden dadurch regelrecht versaut, wie ich finde. Optisch passen würd imo eine Wassergrafik, welche ein bisschen Cell-Shading Look verwenden könnte (Zelda WindWaker bspw.)...oder einfach eine größere Textur xD

Beispiel, um zu zeigen, was ich meine (Screenshot aus der Boreanischen Tundra):
http://img227.imageshack.us/img227/5864/wowscrnshot111908194849ep1.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot111908194849ep1.jpg)http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Grüße
Sehe ich auch so. Grafisch ist es schon wirklich nett geworden für WOW, aber das Wasser ... meine Güte, dass fällt wirklich ganz negativ aus dem Rahmen.

Sumpfmolch
2008-11-22, 18:15:18
das wasser ist in der tat sehr erbärmlich...der rest geht. v.a. die erhöhte sichtweite in kombination mit den wesentlich größeren gebieten, trägt zur atmosphäre bei.

nur die geringe sichtweite auf spieler/mobs nervt gewaltig.

cR@b
2008-11-22, 20:41:55
Konnte mich leider nie mit dem Grafikstil anfreunden, deshalb hab ich auch WoW verlassen. Bei meiner Freundin am Rechner läuft das neue Addon oft aber bisher konnte es mich nicht begeistern...