PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice 3.0 Bilder fehlen!


Liszca
2008-11-14, 16:17:52
Hatte heute mit openoffice eine ganz böse überraschung, und zwar scheint es auf die bilder als externe quelle angewiesen zu sein. kann man das irgendwie ändern?

daß entweder die bilder direkt im dokument enthalten sind

oder

die verzeichnisstrucktur in der die bilder zu finden sind relativ ist

gibt es da irgendwie eine lösung?

NikLaw
2008-11-14, 17:58:23
Normalerweise sollte bei Einfügen - Bild aus Datei, das Häkchen bei "Verknüpfung" in der Dateiauswahl nicht gesetzt sein, dann wird das Bild in das Dokument kopiert. Ansonsten wird eine Verknüpfung angelegt.

Teste es mal mit einem Bild, das du nach dem Einfügen löschst. Wenn das Bild im Dokument noch auftaucht, ist es richtig eingefügt.