PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - firefox in 2 gleich große fenster aufteilen


popsi
2008-11-14, 18:20:57
servus!
wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit in form eines progs oder add-ons oder plugins gibt, firefox in 2 gleich große fenster aufzuteilen.habe einen 22"widescreen monitor und könnte so den platz deutlich besser nutzen.für hilfe wäre ich dankbar :)

mfg
popsi

OC_Burner
2008-11-14, 18:28:52
"Acer Grid (http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/Acer-Gridvista.shtml)" sollte dir da weiterhelfen.

_DrillSarge]I[
2008-11-14, 18:37:37
2 firefoxfenster ?
-> rechtsklick auf die taskleiste -> "nebeneinander wählen" ;)

popsi
2008-11-14, 18:48:28
jo danke OC_burner, sowas hab ich gesucht. bin jetzt auch noch auf ein fx add-on namens split browser gestoßen, was an sich noch besser wäre, würde es nur richtig funktionieren (kann des zwar schön in 2 tabs aufteilen, nur öffnen sich neue seiten trotzdem immer im selben :/ )

mfg

HeldImZelt
2008-11-14, 23:22:25
Windows7 wird solch eine Funktion standardmäßig haben. Man hält das Fenster fest und zieht es an den linken Desktoprand bis eine Dockingmarkierung erscheint und lässt den Knopf los. Daraufhin wird das Fenster am linken Rand auf 50% Desktopbreite maximiert. Das gleiche macht man anschließend auf der rechten Seite. Adobe hat ein ähnliches Dockingkonzept in der aktuellen Produktgruppe.

Damit bekommst Du, zumindest in naher Zukunft, eine weitere Alternative. ;)

looking glass
2008-11-14, 23:28:00
Mhhh, habe ich nicht vor kurzem (in den letzten 7 Tagen) gelesen, das MS das Docking Feature für Vista und XP per Patch (extra Programm) nachgeliefert hat, bin ich mir absolut sicher...

HeldImZelt
2008-11-15, 00:56:35
Vielleicht war es das hier? Zwar nicht von MS, aber immerhin...

http://www.aerosnap.de.vu/

just4FunTA
2008-11-15, 01:36:44
hab es mal eben installiert, tut was es soll, nur ist es aufm 19" TFT etwas Sinnlos. :)

ROXY
2008-11-18, 06:38:35
jo bitte auch eine neue taskleiste in windows 7 die widescreenkonform ist.

am besten gar keine mehr sondern so ein jogdial (menüsteuerung items) wie bei secret of mana am super nintendo.
es ist mit einem mausknopf (3 tastenmaus) zu erreichen.

sprich du hast den ganzen screen leer und genug platz für anwendungen.
wenn du zwischen programme wechselst drückst du auf mausknopf xyz und schon siehst du in SCHÖNER ansicht alle offenen programme und oder eine art startleiste in welcher du programme starten kannst.

irgendwo am schirm sollte eine art "info" bereich sein für programme die meldungen von sich geben wzb.: icq.
sprich .. neue SM erhalten und schon blinkt unten links oder rechts irgendwo ein kleine icq icon.

mitunter gibt es natürlich noch die normale taskleiste zum auswählen für leute die lieber eine normale taskleiste haben wollen.

mit einem wort 3 layouts und styles
1.) admin - sieht aus wie 3.11 und bezieht sich auf wesentliche punkte mit 100% kontrolle über das system
2.) benutzer - anwender just like plug and play auf der spielekonsole (power on/off)
hat keinerlei rechte und kann absolut NICHTs systemmässiges verstellen oder ändern bzw. löschen.
der benutzer läuft in einer art virtuellen sandbox
einwandfreie benutzeroberfläche wzb.: vollflächen overlays bei programmumschaltungen, vorschau, ringmenü etc.
3.) klassik - windows 2000 mässig (für low level hardware computer)


mit einem wort wäre die vorgehensweise so
a.) du installierst den pc als admin
danach installierst du alle programme und konfigurierst das system.
am ende erstellst du einen benutzer der standardgemäss angemeldet wird.

neustart und fertig.

der benutzer "user" account läuft nun als virtuelle sandbox.
sollte was sein ... einfach beim booten FXYZ drücken - dich als admin anmelden - den benutzer kicken und einen neuen anlegen.
schon passt wieder alles :)

bloodflash
2008-11-18, 14:43:12
I[;6912526']2 firefoxfenster ?
-> rechtsklick auf die taskleiste -> "nebeneinander wählen" ;)

Genauer:
Man muß beide Fenster in der Taskleiste bei gedrückter STRG-Taste auswählen und dann per Rechtklick die Option wählen. Das funktioniert auch mit mehreren Fenstern mehr schlecht als recht und natürlich auch unter XP.

BTW:
Man kann Tabs im FF auch zwischen 2 Fenstern verschieben.

sloth9
2008-11-18, 19:37:35
...

BTW:
Man kann Tabs im FF auch zwischen 2 Fenstern verschieben.

Wie denn genau?

just4FunTA
2008-11-18, 20:07:09
Na du ziehst den Tab mit gedrückter Maustaste einfach von einem Fenster auf das andere und lässt es dort in der Tableiste los.

Genauer:
Man muß beide Fenster in der Taskleiste bei gedrückter STRG-Taste auswählen und dann per Rechtklick die Option wählen. Das funktioniert auch mit mehreren Fenstern mehr schlecht als recht und natürlich auch unter XP.


Es geht auch so wie er es beschrieben hat einfach rechte Maustaste auf die Taskleiste und auf Fenster Nebeneinander anzeigen anklicken, dann werden alle Fenster die du gerade offen hast nebeneinander angezeigt, also auch Explorer und sonstiges.