PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit tunt ihr eure radeons


Unregistered
2002-12-08, 20:26:09
Mit welchem Prog ... tunt ihr eure Radeons( 9700 ... ) ??
welches ist am besten

auki
2002-12-08, 20:36:32
ich benutze den Radeonator
http://users.skynet.be/bk265512/Main.htm
sehr übersichtlich, mit einer ganz gescheiten hilfe

zu erwähnen wäre auch noch der rage3d tweak http://www.rage3d.com

bin aber seit dem Radeonator 2.0 auf selbigen umgestiegen.

AlfredENeumann
2002-12-08, 20:58:03
Gar nicht! Wozu auch?
Habe keine Probleme mit der KArte.
Und schnell genung ist sie auch.

Radeonator
2002-12-08, 21:49:37
Hab die Karte tiefer gelegt, Spoiler dran gemacht, Sportstreifen draufgeklebt... ;)

Radeonator 2.0 benutze ich

ow
2002-12-09, 10:14:49
Originally posted by AlfredENeumann
Gar nicht! Wozu auch?
Habe keine Probleme mit der KArte.
Und schnell genung ist sie auch.


Es laesst sich wohl kaum verallgemeinern, dass die Karte keine Probleme macht, immerhin ist ja mittlerweile bekannt, dass an der HW T&L was faul ist und sich durch Abschalten selbiger grafische Fehler beheben lassen.

Salvee
2002-12-09, 10:29:08
*copy/paste*

Für die Refreshrate nehme ich Refreshlock (Google bemühen, hab gerade keinen Link), zum Übertakten Radclocker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/), ansonsten Exxtremes rTool.
Sind alles Tools, die die Registry und das System soweit wie möglich in Ruhe lassen und nichts 'zumüllen'.

Unregistered
2002-12-09, 11:54:19
Originally posted by ow



Es laesst sich wohl kaum verallgemeinern, dass die Karte keine Probleme macht, immerhin ist ja mittlerweile bekannt, dass an der HW T&L was faul ist und sich durch Abschalten selbiger grafische Fehler beheben lassen.

1. Müßtest selbst du wissen, dass der Chip überhaupt keine fixed "HW T&L"-Enheit hat. Scheint Dir ja auch beim fla... ähh schreiben augefallen zu sein.

und

2. Hat das auch keiner behauptet.:finger:

AlfredENeumann
2002-12-09, 12:52:30
Originally posted by ow



Es laesst sich wohl kaum verallgemeinern, dass die Karte keine Probleme macht, immerhin ist ja mittlerweile bekannt, dass an der HW T&L was faul ist und sich durch Abschalten selbiger grafische Fehler beheben lassen.

Das schließe ich auch nicht aus. Bin aber in der glücklichen Lage, daß die Spiele die ich Spiele keine Fehler haben und die Techdemos/Szenedemo sowieso gut laufen

Exxtreme
2002-12-09, 12:56:01
Originally posted by Unregistered


1. Müßtest selbst du wissen, dass der Chip überhaupt keine fixed "HW T&L"-Enheit hat. Scheint Dir ja auch beim fla... ähh schreiben augefallen zu sein.

Ist egal ob der Chip eine Fixed-T&L-Einheit besitzt oder nicht. Bei der R200/R300 wird diese Einhet per Vertexshader emuliert. Es gibt trotzdem Probleme mit einigen Spielen. Das Stuttering-Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die T&L-Einheit zurückzuführen.

Radeonator
2002-12-09, 13:21:14
Diese Probleme sind GPU unabhängig und leider heutzutage überall zu finden. Zudem ist das nicht das Thema !

Rhodanos
2002-12-09, 14:11:23
Ähemmm - was ist das Stuttering Problem? Und - wo im Treiber (deutsch) schalte ich Hardware T&L aus? Sorry, absoluter ATI Newbee!!


Rhodanos

Radeonator
2002-12-09, 14:45:40
3d Analyzer kann das und mit dem Radeonator funzt das auch AFAIK

ow
2002-12-09, 15:59:59
Originally posted by AlfredENeumann


Das schließe ich auch nicht aus. Bin aber in der glücklichen Lage, daß die Spiele die ich Spiele keine Fehler haben und die Techdemos/Szenedemo sowieso gut laufen


Und das berechtigt dann zu der Frage "wozu auch Tweaker?"
Sorry, aber da bin ich etwas pingelig was derartige Verallgemeinungen angeht. Nicht boese sein.:)

AlfredENeumann
2002-12-09, 21:13:29
Originally posted by ow



Und das berechtigt dann zu der Frage "wozu auch Tweaker?"
Sorry, aber da bin ich etwas pingelig was derartige Verallgemeinungen angeht. Nicht boese sein.:)


Naja. Entweder der GPU-Hersteller liefert einen vernünftigen Treiber ab, bzw der Spielehersteller ein Spiel was nicht so buggy ist, oder ich lass es bleiben.