PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visiontek jetzt mit ATI Chips


egdusp
2002-12-08, 20:30:23
http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1039126731

Mal sehen wie erfolgreich Visiontek sein wird. In Dtl. hänget einer Pleitefirma ja immer ein negatives Image an (siehe Elsa). Kein Ahnung wie das in den USA ist.

ATI wird denen wohl einen Spotpreis gemacht haben. Trotzdem bemerkesnwert wieviele Makrenname zu ATI wechseln.

mfg
egdusp

AlfredENeumann
2002-12-08, 20:57:18
War schon bekannt.
Um es aber mal mit Richthofens Worten zu sagen: Ist eh nur ein kleiner Fisch. Das tut Nvidia eh nicht weh. Der Markt bereinigt sich nur.

Unregistered
2002-12-08, 21:30:58
Aber hallo,

dann solltest Du vielleicht mal in den Staaten nachfragen. Da war Visiontek bis zum bitteren Ende der Größte Retail-Lieferant für Grafikkarten.

Soviel zum Thema "klein"...

In Deutschland, das gebe ich gerne zu, war Visiontek kein
"First-Player"

CU

Mario

StefanV
2002-12-08, 21:48:26
Originally posted by Unregistered
Aber hallo,

dann solltest Du vielleicht mal in den Staaten nachfragen. Da war Visiontek bis zum bitteren Ende der Größte Retail-Lieferant für Grafikkarten.

Soviel zum Thema "klein"...

In Deutschland, das gebe ich gerne zu, war Visiontek kein
"First-Player"

CU

Mario

Ich glaub, das sollte 'nur' 'ne kleine Anspielung von AEN gewesen sein und war mehr ironisch/sarkastisch gemeint ;)

Visiontek ist in den USA AFAIK einer der großen, nur hier in EU nicht...

AEN hat 'nur' die Meinung von Richthofen wiedergegeben ;)

DrFreaK666
2002-12-08, 22:35:27
Wir kennen ja Richthofen mitlerweile sehr gut... :D

Richthofen
2002-12-08, 22:48:38
In den USA läuft alles über CompUSA, Radio Shack und noch so eine Kette. Wer die Karte macht ist schnuppe, war immer schnuppe und wird auch immer schnuppe bleiben.
Visiontek hatte warum auch immer die besten Geschäftsbeziehungen zu diesen Unternehmen.
Seid der Pleite sind sämtliche Visiontek Verträge direkt an BFG Technologies gegangen. Diese Verträge hat das ehemalige Management nämlich mitgenommen als es BFG Technologies gegründet hat.
Insofern fängt Visiontek wieder bei 0 an. Sind aber ohnehin nicht mehr die selben Leute.

Salvee
2002-12-08, 22:52:02
Die Visiontek Extasy war im damaligen Vergleichstest der c't die 4600er mit der besten Signalqualität aller Teilnehmer. Auch bei Extrem-Overclockern haben die Karten sehr gut abgeschnitten. Scheinbar war die PCB-Fertigung und Bauteilauswahl bei Visiontek hochwertig, aber zu teuer um rentabel zu sein.

EDIT: BFG? Was bedeutet die Abkürzung :D ?

Mad-Marty
2002-12-08, 23:39:27
BFG -> Biggest Fucking Gun


;-)


kein Quaker / Doomer oder wie ...



byebye

Anárion
2002-12-09, 09:11:06
Originally posted by Mad-Marty
BFG -> Biggest Fucking Gun


;-)


kein Quaker / Doomer oder wie ...



byebye

Big Fucking Gun

:wink: