PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur immer deaktiviert


kemedi
2008-11-15, 01:15:24
hiho^^

habe mir letzte woche nen laptop gekauft und damit jetzt nen ernstes problem:

in wow (und nur da) wird zu unterschiedlichen zeiten meine tastatur komplett deaktiviert. sobald ich das game dann beende, läuft sie allerdings auch unter windows nicht mehr. nen neustart behebt das problem, allerdings ist das natürlich keine dauerlösung. man meisten wundert mich, dass es nur in wow ist...und ich hab keine ahnung warum.


habt ihr da ne idee??


mein laptop ist der hier:

http://tinyurl.com/6b2mph


win vista home premium 32 bit ist drauf, treiber sind noch alles die vorinstallierten, da es auf der webseite keine aktuelleren gibt.


bitte um hilfe^^


gruß
kemedi

SertscH
2008-11-15, 01:18:43
*hüstel* man kauft auch kein Fujitsu Notebook *hüstel* :p

Spass bei Seite. Ich würde mal auf thermische Probleme deuten.

Hast du auch eine andere 3D Anwendung mal längere Zeit laufen lassen?


mfg

kemedi
2008-11-15, 01:57:43
ja, spiele verschiedene dinge auf dem teil.

grid und ut3 z.b....oder world in conflict.

bei allen hab ich keiine probleme, hab sogar nen coolpad mit 3 lüftern drunter liegen.


und das mit "man kauft sich keins von blabla":
ist mein erster schlepptoop, es sei mir verziehen xDDD


aber thermische probleme? seit wann kann sowas eine tastatur deaktivieren und was mach ich dagegen? sry bin neu im laptop-sektor^^

obs hilft mal meine normale usb tastatur vom pc dran anzuschließen??


edit:
das vista sp1 ist natürlich ebenso wie sämtliche win-updates installiert.

kemedi
2008-11-15, 03:55:11
so..hab jetzt mal meine usb tastatur angeschlossen...wow gespielt, nach einer zeit beendet...-->>zack, tastatur wieder weg, usb tastatur aber da.

mal das touchpad ausprobiert --->> ebenso, auch deaktiviert, hab ich vorher net gemerkt.


touchpad mittels dazugehörigem programm deaktiviert und wieder aktiviert --->beides geht wieder


langsam glaub ich, dass meine ab und zu angeschlossene usb-maus alles nach einer zeit deaktiviert.

hab jetzt mal aktiviert, dass das touchpad deaktiviert wird, sobald ne maus dran ist....vllt. hilfts.


bevor einer was sagt vonwegen laptop aber externe maus und tastatur: spielt mal wow mit touchpad....die tastatur is ja ok aber das pad...naja^^

gruß
kemedi