PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Alarmstufe Rot 3


Tony Gradius
2008-11-15, 07:06:17
Hallo!

Habe wegen der unsäglichen Securom-Problematik von der PC-Version des Spieles Abstand genommen und gestern die X-Box 360 Version des Spieles für schlanke 69€ bei Media-Markt erstanden. Mir war übrigens von vorne herein klar, dass mit dem Verzicht auf die PC-Version eine Mehrinvestition und Abstriche bei der Steuerung im Vergleich zur Maus verbunden sein würden aber hey: anders scheint die Industrie nicht zu kapieren, dass mit Malware wie Securom Kunden von der PC Plattform vertrieben werden ;)

Nun habe ich steuerungstechnisch in etwa so was erwartet, wie damals in der PSone Version von Alarmstufe Rot, die neue Steuerung ist aber etwas komplett anderes und so habe ich seit gestern nur ein bißchen in den Tutorials gekämpft (mit der Steuerung, vesrteht sich;) ). Mit ein wenig Übung sollte das jedoch demnächst besser von der Hand gehen.

Grafisch macht das Spiel einiges her, auch wenn ich trotz 117 cm LCD manchmal einige Schwierigkeiten habe, kleine Schriften zu lesen. Werde wohl zu weit entfernt sitzen. Ein wenig stört mich Tearing bei schnellen Kameraschwenks -da gibt´s wohl keine Möglichkeit à la "V-Sync on", um das zu umgehen? Auf die Cel-Shading ähnliche Umrandung angewählter Einheiten hätte ich auch lieber verzichtet aber im großen und ganzen sieht das Spiel auf der Box klasse aus.

So, nun werde ich mich in die Kampagnen stürzen und demnächst mehr berichten...

das_Apo
2008-11-15, 16:17:33
Hast du evtl. die XBox 360 Version von C&C3 Tiberium Wars gespielt und kannst einen Vergleich hinsichtlich der Steuerung anstellen, ob sich da was geändert hat und wenn, eher zum Guten oder Schlechten?

Tony Gradius
2008-11-16, 08:18:51
Nein, TW habe ich noch auf dem PC gespielt.

Die aktuelle Steuerung benötigt massig Einarbeitungszeit, geht dann aber ganz gut von der Hand.

Skusi
2008-11-16, 12:46:19
Habe wegen der unsäglichen Securom-Problematik von der PC-Version des Spieles Abstand genommen und gestern die X-Box 360 Version des Spieles für schlanke 69€ bei Media-Markt erstanden.

Du hast 15 Euro mehr als ich für die PC Version gezahlt,da hast es der fiesen Kopierschutzmafia aber gezeigt.;D

Tony Gradius
2008-11-25, 08:31:14
Du hast 15 Euro mehr als ich für die PC Version gezahlt,da hast es der fiesen Kopierschutzmafia aber gezeigt.;D

Genau. Ich habe gezeigt, das ich durchaus gewillt bin, mehr Geld auszugeben, wenn ich mich nicht mehr mit dieser Art Malware herumschlagen muss. Ich kaufe Spiele mit fragwürdigen DRM-Anteilen nur noch für die Konsole.

EL_Mariachi
2008-11-25, 08:57:21
Aus einem ähnlichen Grund (Steam) habe ich auf HL2 bis zur Xbox 360 Version der Orange Box gewartet...

Tjo und das warten hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt. :up:

PS: ich zahl auch lieber bissl mehr für ne Konsolen Version, spare mir dafür dann halt Ärger mit diversen KS Mechanismen.


.

gnomi
2008-11-25, 10:13:03
Halo Wars werde ich notgedrungen wohl auf XBox 360 spielen, aber bei Alarmstufe Rot 3 bevorzuge ich ganz klar die erdrückend überlegene PC Fassung. (Steuerung, Grafik, Umfang, Preis)

Skusi
2008-11-25, 15:56:37
Genau. Ich habe gezeigt, das ich durchaus gewillt bin, mehr Geld auszugeben, wenn ich mich nicht mehr mit dieser Art Malware herumschlagen muss. Ich kaufe Spiele mit fragwürdigen DRM-Anteilen nur noch für die Konsole.

Nur leider geht dein Geld trotzdem an die Firma,die DRM fördert.Und wann es DRM auf Konsole gibt,ist imo auch nur eine Frage der Zeit.

mfG

Jules
2008-11-25, 17:30:09
Nur leider geht dein Geld trotzdem an die Firma,die DRM fördert.Und wann es DRM auf Konsole gibt,ist imo auch nur eine Frage der Zeit.

mfG
Das darf man bezweifeln.
Siehe aktuelle Beispiele

360 -> geknackt, aber mit Einschrönkungen, welche zudem immer wichtiiger werden (MP gaming)
Desweiteren verkaufen sich die Spiele pro Konsole derzeit Plattformübergreifend mit Abstand am besten.

Wii -> geknackt und dennoch rennt das Ding wie keine Konsole vorher was die Verkäufe angeht, ob SW oder HW.

PS3 -> nicht geknackt.
Und ja....wir wissen es......."irgendwann wird auch die PS3 geknackt...irgendwann wird alles geknackt."
(Das hör ich jetzt seitdem Release der Konsole und noch immer -> "irgendwann....."

Btw....mich würde schon ein Grund interessieren warum DRM auf Konsolen überhaupt nur einen Funken Sinn machen sollte?:|

das_Apo
2008-11-25, 22:18:30
Btw....mich würde schon ein Grund interessieren warum DRM auf Konsolen überhaupt nur einen Funken Sinn machen sollte?:|

Man könnte es einsetzen, um den ungeliebten Gebrauchtmarkt zu unterbinden.

tom_highway
2008-11-29, 14:38:39
Das darf man bezweifeln.
Siehe aktuelle Beispiele

360 -> geknackt, aber mit Einschrönkungen, welche zudem immer wichtiiger werden (MP gaming)
Desweiteren verkaufen sich die Spiele pro Konsole derzeit Plattformübergreifend mit Abstand am besten.

Wii -> geknackt und dennoch rennt das Ding wie keine Konsole vorher was die Verkäufe angeht, ob SW oder HW.

PS3 -> nicht geknackt.
Und ja....wir wissen es......."irgendwann wird auch die PS3 geknackt...irgendwann wird alles geknackt."
(Das hör ich jetzt seitdem Release der Konsole und noch immer -> "irgendwann....."

Btw....mich würde schon ein Grund interessieren warum DRM auf Konsolen überhaupt nur einen Funken Sinn machen sollte?:|


Man darf bezweifeln ob sich das Knacken der PS3 mom. überhaupt lohnt, da ja alle Spiele auf BlueRay vorliegen und selbs bei einen Modship das anfertigen sogenanter Sicherheitskopien bei den BlueRay-Preisen sich überhaupt noch nicht lohnen.