PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Steuerung im PvP und PvE


Moltke
2008-11-15, 09:55:00
Irgendwie komme ich mit der Steuerung nicht recht klar. Okay, man legt sich die Dinger auf die Leiste und drückt die Tasten 1-0, aber spätestens um Level 8 hat man ja neben Tränken gefühlte 40 Skills und muss wie bekloppter zwischen den Leisten wechsel (Shift-Nummer).

Was ich mich gerade frage:

1.) Habt ihr alle Nummern belegt? ( ab 7-0 gibts doch irgendwann ne Sehnenscheidenentzündung oder?)

2.) Wie wechselt ihr zwischen den Leisten?

3.) Nebenbei: Wie kommt man als "Chaot" ;) zu den Orksen?

4.) Wie sucht ihr euch eure Gegner raus? Gerade im PvP wird es ja mit dem Mausklicken etwas heftig und den nächsten Feind anvisieren (Shift-N) ist meistens auch nicht so das wahre ( meist irgendein Turm oder eine Katze, aber nicht der Heiler). Im PvE geht es noch eher, wird aber auch manchmal etwas chaotisch ( statt dem Feind, der auf einen draufhaut, hat man auf einmal den in 200 m entfernung anvisiert).

5.) Gibt es da irgendwelche nützliche Addons und/oder Tipps und Tricks um damit halbwegs klar zu kommen?

Danke

Szudri
2008-11-15, 10:54:54
1. Habs bei meinem Sigmar Prister geteilt. Alle Heilsprüche in eine 2. Leiste und die Damage macher in eine andere.
2. Gar nicht :P, hab einfach 4 Leisten angestellt. Zu finden in den UI Optionen.
3. Im Kriegslager gibt es einen Flugmeister. Mit dem kannste auch in andere Paarungen fliegen.

jazzthing
2008-11-15, 11:47:09
Ich habe die Mainskills bei all meinen Charakteren auf Q,E,F und C, welche die ich weniger brauche auf Shift+Q, Shift+E usw. sowie 1,2,3. Bei Tanks braucht man meist paar mehr Knöpfe, bei DD undHeilern in der Regel weniger. Wenn du einmal ein optimales Setup gefunden hast, benutzt du es bei jedem MMO weiter :) Achja, Petbefehle hab ich auf den Maustasten liegen, da kann man besser reagieren.

Fallen
2008-11-15, 12:52:04
Extrem nervig ist, daß WAR das drücken zweier Maustasten nicht erkennt. Wenn ich also beispielsweise mit gedrückter rechter Maustaste die Kamera gedreht halte beim kiten, kann ich mit beispielsweise der vierten Taste keine Skills auslösen. Das schmerzt mich als ShadowWarrior im Besonderen, da ich viele Skills habe, die beim Bewegen eingesetzt werden können.

Iceman346
2008-11-15, 12:56:23
Ich nutz immer Q, E, F und ^ als zusätzliche Skilltasten. Dazu hab ich ne Maus mit 6 Knöpfen, da ist die eine Seitentaste zwar immer mit Autorun belegt, aber die anderen Zusatztasten bekomen auch noch Skills ab.

So hab ich dann normalerweise 12 Skills im direkten Zugriff, dass reicht eigentlich aus. Wobei es bei WAR schon knapp wird teilweise. Mit Shift und Alt zu arbeiten hab ich mir noch nicht angewöhnt ;)

Eidolon
2008-11-17, 09:10:27
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Belkin n52te geholt und damit + Razer Deathadder spiele ich nun WAR. So hat man alle benötigten Fähigkeiten absolut astrein belegt. Steuert sich sehr gut.

[dzp]Viper
2008-11-17, 09:47:32
Irgendwie komme ich mit der Steuerung nicht recht klar. Okay, man legt sich die Dinger auf die Leiste und drückt die Tasten 1-0, aber spätestens um Level 8 hat man ja neben Tränken gefühlte 40 Skills und muss wie bekloppter zwischen den Leisten wechsel (Shift-Nummer).

Was ich mich gerade frage:

1.) Habt ihr alle Nummern belegt? ( ab 7-0 gibts doch irgendwann ne Sehnenscheidenentzündung oder?)

2.) Wie wechselt ihr zwischen den Leisten?

3.) Nebenbei: Wie kommt man als "Chaot" ;) zu den Orksen?

4.) Wie sucht ihr euch eure Gegner raus? Gerade im PvP wird es ja mit dem Mausklicken etwas heftig und den nächsten Feind anvisieren (Shift-N) ist meistens auch nicht so das wahre ( meist irgendein Turm oder eine Katze, aber nicht der Heiler). Im PvE geht es noch eher, wird aber auch manchmal etwas chaotisch ( statt dem Feind, der auf einen draufhaut, hat man auf einmal den in 200 m entfernung anvisiert).

5.) Gibt es da irgendwelche nützliche Addons und/oder Tipps und Tricks um damit halbwegs klar zu kommen?

Danke

Kommt auch ein wenig auf die Klassen drauf an. Mit der Hexenkriegerin hatte ich auch so meine Probleme :D

Zu 1:
Die Sachen wie Tränke, Schlachtfeldmaschinenverbesserungen, Reiten, Sprinten, Buffs ... (Sachen die man seltener nutzt) habe ich auf 1-2 Leisten verteilt die ich nur per Maus anklicke.

Die Main-Leiste (Belegung 1-0) habe ich mit den Haupt-Skills belegt die ich sehr oft brauche.

zu 2:
Garnicht. Ich nutzte nur 1 bis 0 Tasten und den Rest klicke ich mit der Maus an

zu 3:
k.A.

zu 4:
Mit "Tab", Maus und auch mit "N" (warum shift N??)
Unbedingt im Menü das Feld "Durch sich durch klicken" aktivieren. So kann man auch Gegner und Items anklicken die direkt vor dem Charakter sind!

Kakarot
2008-11-18, 02:54:04
zu 1. Tasten belegen, die sich mit Zeigefinger, Ringfinger und Daumen gut erreichen lassen, Bsp. man steuert mit e s d f, so hat man 4 5 6 r t z g h für den Zeigefinger, ^ 1 2 3 w q a y für den Ringfinger und c v b n für den Daumen, dazu noch < für den kleinen Finger. Viele Tasten lassen sich davon noch mit Shift belegen, sprich Shift + R, Shift + T usw. usf., sollte reichen...

zu 2. mit Shift + Mausrad-hoch/runter. Bzw. bei WAR wechsel ich die Leisten garnicht.

zu 3. Jedes Warcamp hat nen Flugmeister, von woaus Du überall hinkannst, die höheren Gebiete werden mit entsprechendem Level automatisch verfügbar.

zu 4. Tab oder anklicken

zu 5. Standard UI reicht locker aus, zumal Verbesserungen genau für die von Dir angesprochenen Dinge in naher Zukunft reingepatcht werden.
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=454
unter 4.

Argo Zero
2008-11-18, 10:50:21
Bei mir ist 1-4 belegt, Q, E,V, X, Y, F, G für schnell erreichbare Spells.
Dann noch Shift+E, Shift+C,Shift+F für Buffs. Die beiden Maustasten sind auch noch verfügbar und noch nicht belegt (bin erst lvl20).

Eigentlich habe ich die Tasten, so wie sie sind, von WoW übernommen.

Kann man eigentlich für die Moral Ability eine Taste zuweisen?

@viper
Dewegen warst du als WE so lahmarschig, wenn du nur mit der Maus klickst :D

Eidolon
2008-11-18, 10:52:08
Ja man kann Moralskills einer Taste zuweisen, in der Tastaturbelegung.

Argo Zero
2008-11-18, 11:05:06
Dann muss ich mich mal durchwühlen :)