PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLP - Wie lange auf Prozz


Unregistered
2001-09-18, 09:17:36
Hi,

habe mir gestern neues MB (K7s5a), neuen Prozz (Duron 850) und neunen Lüfter (Spire) geholt.
Habe Prozz auf MB und Wärmeleitpaste drauf. Nun wollte ich den Kühler montieren. Da habe ich festgestellt, dass eine Klammer fehlt. Die brauche ich, um den Lüfter zu montieren. War nicht beim Lüfter mit dabei. Sauerei!
Meine Frage(n):
Die WLP ist seit gestern abend auf dem Duron drauf. Ist das schlimm bzw. wird die hart und gibt es andere Beeinträchtigungen dadurch?

Ist es schlimm, wenn auf der (mir fehlt das richtige Wort; ich nenne es Mal "Chipumgebung") WLP ist. Sie ist nicht auf den "Strichen" (L1, L2 etc). Nur auf der braunen Fläche.

Bei dem MB war keine Blende für die Ausgänge mit dabei (was laut Handbauch auch richtig ist). Braucht man die unbedingt?

Grüsse

Thowe
2001-09-18, 09:51:20
WLP kein Prob
etwas auf den Proz ausserhalb DIE, auch kein Prob
ATX-Blende wegen EMV eigentlich schon, funktionell nicht

Unregistered
2001-09-18, 10:22:27
Danke für die schnelle Antzwort.

Wo krieg ich so eine Blende her? Genormt sind die ja nicht, oder? War schon auf der Elitegroup Page, da gibt`s die nicht.

Apropos genormt. Wie sieht das eigentlich mit den Abstandshaltern beim MB-Einbau aus? Kann man, wenn man schon ein ATX-MB drin hatte, die alten weiterverwenden. In meinem Fall ist das ein Aopen AK73Pro?

Ich weiß, fragen über fragen, aber ich mach das das erste Mal.

StefanV
2001-09-18, 11:02:42
1. Genormt.

2. Gewinde/Medall, Genormt, also kannst du weiterbenutzen ;), kann aber sein, daß du einen entfernen mußt, weil es einen Kurzschluss geben könnte...

Unregistered
2001-09-18, 11:18:59
Wie, Kurzschluß?
D.h. wenn ich das alte MB ausbaue, alles so belasse wie es war (d.h. die Abstandshalter) drinnenlasse, dann kann es einen Kurzen geben? Das macht mich dann doch etwas nervös!

Thowe
2001-09-18, 11:54:09
Nur wenn da ein Abstandshalter ist wo im Board keine passende Bohrung vorhanden ist.

StefanV
2001-09-18, 13:44:20
Originally posted by Thowe
Nur wenn da ein Abstandshalter ist wo im Board keine passende Bohrung vorhanden ist.

Danke Thowe, daß du das geklärt hast ;)...


@Guest
Es gibt eine Bohrung, die es nicht bei allen Boards gibt, das ist ganz links, 2. von Unten...

Darauf mußt du achten, ansonstn Immer schön abstandshalter benuten (auch die Plastik dinger, Klebe 'Noppen'), wennd as Board 'überstehen' sollte ;)...