PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Läuft unter x86 nahezu alles?


Com.Chakotey
2008-11-15, 10:46:41
Moin Moin!

Wollte mal anfragen ob unter Vista x86 alles läuft was unter XP x86 lief?
Ergo alle Programme und Games?
Will auf dem Zweitrechner mal Vista draufmachen und wollte mal kurz wissen ob der Performanceunterschied zwischen 32 -und 64bit sehr groß ist bzw. abgesehen vom "mehr" Arbeitspeicher noch einen weiteren Vorteil von der 64bit Version von Vista gibt?

Kann mich nicht so ganz zwischen 32 oder 64bit entscheiden...

SuperHoschi
2008-11-15, 11:11:39
Sehr vieles, nicht alles.
Nein, aber meistens.
Nahe Null.
Größerer Adressbereich, dadurch laufen Spiele/Progs mit viel Speicherbedarf stabiler auch
wenn nur 2GB eingebaut sind.

jorge42
2008-11-15, 13:24:06
sicher es läuft nicht alles, aber auch nicht alle alten win95 Programme laufen unter XP :| wie du an meiner Signatur erkennen kannst, habe ich mein Xp vor einiger Zeit gelöscht. Erwarte keine Wunder von 64bit, ob du nun 3,5 oder 4 GB nutzen kannst ist derzeit noch ziemlich egal (Spezialfälle abgesehen). ICH pers. habe nichts mehr, was unter Vista 64 Bit nicht läuft (kann natürlich bei dir anders sein) selbst mein Lieblingkandidat Vampire Bloodlines läuft mittlerweile :D

Aufpassen musst du def. bei den Treibern, keine 64Bit Treiber heisst, dass du die HW nicht nutzen kannst und bei den Codecs kann es Probleme geben, aber ffdshow kann ziemlich viel und sonst gibts noch VLC. Matroska Files (Container) machten bis vor kurzen noch Probs weiß nicht ob es inzwischen einen Splitter für 64 Bit gibt.