PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements CS4 - Ständiger Gelbstich auf meinem SyncMaster 226CW


Stormmaster
2008-11-15, 17:54:25
Hallo Leute,

ich habe das neue Photoshop Elements installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei allen Bildern, die mit Photoshop Elements CS4 geöffnet werden, ein massiver Gelbstich vorhanden ist.

Als Beispiel:

Hier mit der normalen Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet:

http://s1b.directupload.net/images/081115/temp/3626qdrm.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1614/3626qdrm_jpg.htm)

Hier mit Photoshop Elements geöffnet:

http://s4b.directupload.net/images/081115/temp/7jarlrfw.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1614/7jarlrfw_jpg.htm)

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3
Monitor: Samsung SyncMaster 226CW

Kann es sein, dass ich den Monitor speziell für PE kalibrieren muss ???

NameLessLameNess
2008-11-15, 18:01:26
Kann es sein, dass ich den Monitor speziell für PE kalibrieren muss ???
Das wäre sowieso sinnvoll, aber schau erstmal nach welcher Farbraum und welches Profil geladen wird.

Stormmaster
2008-11-15, 18:08:46
Sorry, aber ich bin totaler Anfänger in Photoshop. Wie kann ich das nachschauen´, bzw. wie kann ich das dann anschließend kalibrieren ???

alkorithmus
2008-11-16, 22:19:26
Evtl hilft es ja http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_whoknows.gif

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436795