PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Far Cry 2 startet nicht wegen DX9.


LordDeath
2008-11-15, 22:10:03
Hallo,

ich kann z.Z. Far Cry 2 leider nicht spielen. :(
Wenn ich das Spiel starte, läd es kurz, stürzt dann aber ab. Es liegt wohl am DX9 Modus.

Wenn ich das Benchmarktool starte, kann ich auf DX10 umstellen und der Benchmark läuft problemlos durch. Unter DX9 stürzt es auch dort ab, aber wenn ich HDR deaktiviere, läuft der Benchmark. Allerdings habe ich dann keinen Himmel, denn der bleibt einfach schwarz.

Was muss ich tun, damit DX9 mit diesem Spiel läuft? Ich würde gern ausprobieren, ob DX9 oder 10 bei mir besser läuft. Und im Moment kann ich das eigentliche Spiel ja nicht auf DX10 umschalten, damit es wenigstens startet. :(

Die DirectX Runtimes vom November habe ich schon drauf, und ich habe die Treiber 180.43 und 178.24 auf meiner 8800GT unter Vista x64 probiert.

Hübie
2008-11-15, 22:13:49
Hm. Ich würde es vllt. erst mal so probieren, in dem ich die *.cfg lösche.
Danach evtl. Neuinstallation des Spiel. Wenns dann noch net geht vllt. den Treiber deinstallieren, komplett entfernen und danach neu installieren.


bye Hübie