PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Standby bzw. Ruhezustand bzw. Energie sparen geht nicht mehr


Matrix316
2008-11-16, 11:56:08
Komisches problem: Wenn ich auf den Ausschaltebutton klicke oder auf Energie sparen im Menü nebendran, dann schaltet sich nicht der Rechner aus (bzw. geht in den Ruhezustand), sondern Windows meldet sich nur ab!

Nur war das nicht immer so. Erst seit kurzem. An was kann das liegen?

JaDz
2008-11-16, 13:28:40
Hast du vielleicht die Medienfreigabe aktiviert?

Matrix316
2008-11-16, 14:20:48
Tatsächlich! Das habe ich. Allerdings wäre es schon blöd, wenns daran liegen würde...:|

sei laut
2008-11-16, 14:23:23
Schaue mal in den erweiterten Energieoptionen, was du für das Drücken des Netzschalters am Rechner eingestellt ist.
Vielleicht hast du das Energieprofil gewechselt und dort ist etwas anderes eingestellt.

JaDz
2008-11-16, 14:25:07
http://www.abload.de/img/energie506g.png (http://www.abload.de/image.php?img=energie506g.png)

Matrix316
2008-11-16, 14:29:12
Nene, da hab ich schon reingeschaut. Da ist alles so richtig eingestellt. Allerdings wars tatsächlich die Medienfreigabe des Windows Media Players. Nach dem ich die deaktiviert hatte, ging Windows wieder ganz normal in den Standby Modus...:hammer: